Bin neu und brauche wie die anderen hilfreiche Unterstützung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pippimachtbubu

Mitglied
Registriert
17. März 2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Leudde,
gucke schon seit einiger Zeit in vielen Keto Forums und habe nun beschlossen in diesem zu bleiben.
Bin schon seit 3 Tagen dabei Atkins zu machen (man wird das ne harte Zeit :cry: ) und hoffe das die mich wieder in meine alten Sommerfummel passen lässt. „Damals“ vor 7 Jahren habe ich über 120Kg gewogen, hatte es satt und innerhalb von 6 Monaten ohne Probleme 40Kg abgenommen. (Tatsache das ging und wurde auch „fast“ alles gehalten). Nun wollte ich anfangen weiter in das Ziel zu steuern, leider klappte es mit dieser Diät nicht mehr und habe mich für Atkins entschieden. Bis jetzt funktioniert es ganz gut, auch ohne Buch.
Mit Atkins wird es aber trotzdem eine harte Probe für mich sein. Denn ich bin Köchin von Beruf und hoffe das ich wieder stehen kann, mit Unterstützung von Gleichgesinnten.

Lieben Gruß aus Hamburg
 
Hey Tanja,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg....
Aber als Köchin düftest du doch gar keine Probleme haben...
Da kannst du schöne neue Sachen ohne KH zaubern...;)
 
Ist schon richtig das es viele Möglichkeiten zum Zaubern gibt aber wie sieht es mit den zahlreichen Versuchungen aus? Vor allem den leckeren Desserts :schwitz2: ? Diese Hürde erst überleben und dann klappt es schon....sündigen ist nun mal menschlich:engel1:
 
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinen bisherigen Erfolgen!

Würde auch sagen, dass Dein Beruf ein Vorteil ist. Du kannst ganz viel ausprobieren und dann in unsere Rezeptecke stellen!;)

Viel Erfolg für die restlichen Kilos!
 
001.gif
024.gif
010.gif
013.gif
013.gif
012.gif
016.gif
014.gif
014.gif
006.gif
015.gif


in unserem Forum und viel Glück beim vernichten der überzähligen Pfunde.

Liebe Grüße von Christel
 
Hi Tanja!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Erst mal ein großes Kompliment zu dieser wahnsinns Leistung damals! :respekt: Ich bin mir sicher, daß Du an diesen tollen Erfolg anknüpfen wirst! Und daß Du Köchin bist, hat doch auch ne gute Seite. Du wirst Dir in Zukunft die schmackhaftesten AtkinsGerichte bereiten können! Allein der Gedanke daran macht mich hungrig. ;) Das Schlechte daran: Das Probieren Deiner eigenen Arbeit gehört wohl zu Deinen Pflichten. :( Aber wenn sich das in Grenzen hält und nicht ausartet, hast Du ja viele leckere Alternativen.

Dann hätte ich auch gleich mal ne Frage an Dich. Nenn mir doch bitte mal alle natürlichen Bindemittel, in denen kein Zucker/keine Stärke enthalten ist. Wäre lieb. Daß es welche gibt, weiß ich, nur nicht welche.

Schöne Grüße nach Hamburg >:)
 
Danke erst einmal für die herzliche Begrüssung. Natürlich werde ich wohl weniger Schwierigkeiten haben neue Rezepte zu erstellen und sie natürlich mit euch teilen. Das ist der Vorteil am Beruf Koch.:schild96:

Und jetzt zu dir Jan...als natürliches Bindemittel kenne ich (Agar-Agar KH??), Guarkernmehl KH 0g,Biobin KH 0,9g(Reformhaus) und Nestargel KH0g(Apotheke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

herzlich Willkommen im Forum!!
Sag mal, ist das ein echter kleiner Hund auf dem Photo?? Den will ich haben..>:)

So, Du als Köchin machst Atkins, kann doch auch von Vorteil sein, denn dass diese Ernährung sättigt kann Dir jeder bestätigen. Dann wirst Du über all die Versuchungen lachen..:rolleyes:

Mit welcher Diät hast Du denn 40kg abgenommen..:confused:

weiterhin viel Erfolg, Bea
 
Ich weiß nicht ob es ein echter Hund ist. Meine 2 Hunde versuche ich auch immer wieder vor die Linse zu bekommen, leider mit keinem niedlichen Erfolg.

Wie die Diät heisst die ich vorher gemacht habe, da habe ich leider keine Ahnung. Die bestand den größten Teil aus Apfelessig/Wassergemisch und davon viel, jeden Abend 1Std Radfahren, erst ab 15Uhr essen und nebenbei ein paar Entwässerungs kapseln und das alles hat seltsamer Weise geholfen...aber wie gesagt jetzt "leider" nicht mehr. Das wäre auch nur zu schön gewesen
 
Tanja, vielen Dank für die Aufzählung. :idea: Ist mehr, als ich dachte. Werde alles mal auf KH-Gehalt und Verfügbarkeit ("ländliche" Gegend hier) prüfen. Danke!
 
auch von mir ein ganz herzliches wilkommen.

eine köchin, so,so.

ich lade dich hiermit recht herzlich in unsere rezeptecke ein. darfst es dir da gerne gemütlich machen.

wünsche dir ganz viel erfolg und spass bei uns.
 
Hallo Tanja,

das hört sich aber überhaupt nicht gesund an. Sei froh das es nicht mehr klappt und Du somit davon weg bist.

Schönes Wochenende, Christel
 
Hallo Christel,
ich weiß das es nicht gesund war, aber es hatte geholfen und das war in dem Moment die Hauptsache. Viel Sport:radeln: dann hilft Atkins auch. Erfolge lassen sich schon zeigen.:schild96:
Dir auch schöes Wochenende und viel Spaß
 
Hallo Tanja,
na dann mal runter mit den Pfunden. Atkins funktioniert. Und mit der einseitigkeit wirst Du ja wohl auch keine Probleme haben.
Viel Erfolg
 
Weiss ich doch bzw. sag ich doch. ne Köchin wird doch da erst recht keine Probleme haben.
 
Stimmt wieso Einseitigkeit? Sogar Nudeln können wir essen. Aus Eiweißpulver, Gluten oder ähnliches, Eier und Butter kann man bestimmt ganz leckere Nudeln selber herstellen und das ist nur ein kleiner Teil den man zaubern kann
 
Solltest du mit deinem Nudelrezept Erfolg haben lass es uns bitte wissen!
 
Ja da bin ich aber auch Neugierig drauf.
 
Hallo Tanja, auch von mir noch ein verspätetes Willkommen! Wenn du weißt,was du essen darfst, ist das mit dem Kochen sicher kein Problem (nur abschmecken, nicht naschen ;-) ). Für dich selbst kannst du dir ganz tolle alternative Desserts machen. Das klappt schon! Viel Erfolg!
 
Oben