bin ratlos - benötige eure Hilfe - Bitte !

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von thb911, 15. Juli 2019.

  1. thb911

    thb911 Neuling

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    Hi, mein Name ist tommy und ich bin noch 46 Jahre alt ! Ich wende mich heute an euch da ich dzt sehr ratlos bin und eure Hilfe benötige.

    Zum Sachstand – also Mai 2018 mit LCHP begonnen und damit erfolgreich bis Anfang 2019 ca 50 kg abgenommen (1200 kcal pro Tag – max. 0,8 Carb/Körpergewicht – Proteein ca. 100g pro Tag). Aus mir wurde ein neuer Mensch mit sehr viel Lust zu Aktivitäten und Bewegung – bedeutet ab Oktober 2018 besuche ich im Schnitt 4 x wöchentlich das Gym – Kraftraining mit 15 min Aufwärmen am Cross Stepper vorab.

    Mit meinen Gewicht bin ich schon zufrieden – wiege nun 75kg auf 177cm – Ziel ist Muskeln aufzubauen (klappt aber sehr langsam und zäh) und mein Körperfettanteil zu reduzieren (Ziel 15%).

    Im Januar 2019 kam ich über BPC zur Ketogenen Lebensweise und ernähre mich seither ketogen – denke ich zumindest denn mein Gewicht steht bis leichte Zunahme (ca. 0,5kg pro Woche bei einem Kalorienüberschuß von ca. 10%) und ich schaffe seit ca. zwei Monaten keine Steigerung im Gym . Ich trete auf der Stelle.

    Meine Kalorien habe ich mal auf 2440 kcal pro Tag gesetzt wobei ich an Trainingsfreien Tagen bei 2200 mich einpendle. Ich trigger meine Macros – ernährte mich ca. 72-75% Fett – 20-21% Protein und max. 26g Net Carbs – wobei ich die letzten Wochen immer unter 10 Carbs pro Tag liege.

    Mein Ketogener Wert – ich messe seit 2 Wochen im Blut da die Ketosticks nicht mehr als 0,5 angezeigt haben – zeigen 0,8 als max. Wert an, dh ich schaffe es nicht in die idelale Ketose zu kommen und daher auch keine Kraft , keine Gewichtsverlust, unsw. Zum Beispiel heute vormittag - vor dem BPC - Messung 0,4 !!!! WARUM ??? Gecheatet gestern NEIN !

    Cheaten – NEIN – ab und an ein kleines Stücken Schoki (mind. 72%) aber sonst sehr strikt !

    WAS mache ich falsch ????

    Zum Tagesablauf:

    Vor Frühstück – Multivitamintablette und Magnesium / Kalium Brausetablette – GLUTAMIN (für Muskelaufbau)- 1 Teelöffel

    Dann ca. 8:30 BPC (Ghee 1Esslöffel, Kokossöl 1 Esslöffel, MCT 2 Esslöffel, Collagen, Kurkuma, Pink salz, Kaffee, Stevia liquid)

    Mittagessen – Fleisch, Fisch Huhn mit Brokkoli, Spinat, oder Salat mit Tunfisch, ….

    Abendessen – Alpro Soja Joghurt Natur ohne Zucker Bowl mit 60g Beeren (Blackberries oder Himbeeren) und einer Handvoll Samen (Mischung aus Hanf, Lein, wenig Chia und Flohsamenschalen) und Flavordrops

    Snacken – wenn überhaupt unterwegs – Keto Bars oder Maccadamias, oder aus den USA Fatbombs aber alles unter Macro Beobachtung !

    Trinken am Tag – 1 Kaffe noch am Nachmittag – sonst mindestens 3,5 Liter Wasser und Light Getränke (ja ist meine Last – Sugarfree Redbull 1 Dose max. – Cola light verdünnt mit Wasser, …) aber mind. 4,5 liter pro Tag !


    An Trainingstagen im Gym EAA´s während Training – danach 30 – 60g Wey (je nach Proteingehalt des Tages) !

    Hoffe ich habe alle Informationen festgehalten und jemand erkennt den Fehler den ich mache - bin sonst sehr ratlos und möchte den Keto Lifestyle schon gehen aber nur Fett zu essen wird auf die Dauer gefährlich (Gewichtszunahme !! - Blutwerte sind gecheckt - alles iO)

    Vielen Dank an die Community und hoffentlich findet jemand den Fehler !

    lg tommy
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

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    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
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    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

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  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

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    Muskeln aufbauen klappt nur durch entsprechendes Training, dabei sollte man nicht hungern.
    Da der Körperfettanteil nicht sinnvoll messbar ist, kanst du das Ziel auch gleich vergessen, da du ja nie beurteilen kannst, ob du es erreicht hast oder nicht.
    Du misst. Wer misst, misst Mist und wer viel misst, misst viel Mist. War schon immer so und wird auch so bleiben.

    Ich würde mehr auf richtiges Essen setzen. Lass doch diesen ganzen Synthetik-Müll weg. Angefangen beim Glutamin, über die Süßstoffe, Ketobars usw.
    Fettes Fleisch, Eier mit Speck. Whey ist vor dem Training noch halbwegs harmlos, danach eher kontraproduktiv, da es eine starke Insulinresonanz hat.

    Warum sollte man zunehmen, wenn man Fett isst?
     
    Liliane und runningmaus gefällt das.
  4. thb911

    thb911 Neuling

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    Hallo Jan,

    danke für deine rasche Antwort !

    ??? Ohne Ketose wird man ja das zugeführte Fett im Körper gespeichert oder ?
     
  5. thb911

    thb911 Neuling

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    Update - nach einem BPC zum Frühstück und einen Salat mit Cheddar zu Mittag - nun auf 0,8 ! Aber höher komme ich nicht ???
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Linea

    Linea Stamm Mitglied

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    Jain, es wird die überflüssife Energie gespeichert, egal ob du die aus HC oder HF hast. Auch in der Ketose kan man Fett zunehmen, wenn man zu viel isst.

    Ich würde auch sagen lass den ganzen Chemikram weg und setze auf vernünftiges unverarbeitetes Essen.
     
  8. thb911

    thb911 Neuling

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    Danke - sagt mit meine Frau auch immer ! Werde mal die nächste Zeit ohne Chemie überleben !
     
    runningmaus gefällt das.
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