Bin ratlos

Dieses Thema im Forum "Frust Ecke" wurde erstellt von Jogi42, 24. Februar 2012.

  1. Jogi42

    Jogi42 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Korb
    Hallo,
    ich habe am 01.01.2012 mit Atkin angefangen. Lief ganz gut, wie man in meinem Tagebuch sehen kann. Hab dann dann nach 4 Wochen Phase 1 umgestellt und teilweise Phase 2 gemacht. In der ganzen Zeit gab es 2 Gelegenheiten, beidenen ich Alkohol getrunken habe und einmal eine Malzeit in einer Wirtschaft, die nicht Atkins entsprach zu mir genommen. Habe in den letzten 3 Wochen oft Götterspeise mit Sahne genascht. Ich merkte, dass ich so nicht mehr abgenommen habe und eher wieder etwas zugenommen habe. Also, seit einer Woche wieder streng Phase 1 und es tut sich auch nichts. Bin am verzweifenln und habe bald keine Lust mehr, bzw. Motivation.
    MAch nebenher noch 3x Kraftsport, 1x Agility, jeden Tag mit dem Hund laufen und ab und an Nordic-Walking. Was kann ich tun?
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. guter

    guter Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    12.135
    Diätart:
    Slow Food
    Du hast lange nichts mehr in Deinem tagebuch notiert,
    so ins blaue hinein kann man da nichts zu sagen ;)
     
  4. Jogi42

    Jogi42 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Korb

    Da gabs nicht viel zu schreiben, es hat sich immer wieder wiederholt. Ich habe es schon geführt, bzw. lange aufgenommen in FDDB, kann aber keinen Link hier posten und deshalb nicht rein stellen.
     
  5. AlphaVersion

    AlphaVersion Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Die Stadt am Meer

    Das ändert auch nichts dran, dass sich so nichts unmittelbar was sagen lässt... Kannst ja sonst deinen Namen bei fddb posten, aber eigentlich müsste ein Link auf's Profil doch gehen!?
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Jogi42

    Jogi42 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Korb
    AW: Bin ratlos

    Hallo zusammen,
    mache seit diesem Jahr 07.01.2013 wieder Atkins. Der Verlauf ist wie im ersten Post beschrieben. Ich mache sogar 4x die Woche Kraftsport. In nehme im Moment sogar wieder zu, obwohl ich seit 2 Wochen wieder ganz streng nach Phase 1 mache.. Die Ketostäbchen sind immer verfärbt. Was kann das sein?

    Ein paar Fragen:
    1. Was macht ihr, wenn ihr Heißhunger uaf was Süßes habt?
    2. Gibt es irgend wo einen vorgefertigten Phase 1 Menueplan?
    3. Wie händeltlt ihr das mit dem Essen im Aussendienst?
    4. Ich bin manchmal psychisch recht angespannt, wo ich gerne was zu kauen hätte. Hat jemand einen Tipp, wie man sich da ablenken kann?
     
  8. Amanita Muscaria

    Amanita Muscaria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    1.107
    Alben:
    1
    AW: Bin ratlos

    Hallo Jogi

    Was hast Du denn im vergangenen Jahr so angestellt, hast Du weiter Atkins gemacht, sonstige Diäten, abgenommen, zugenommen?

    Wenn Du jetzt zunimmst, dann vermute ich, isst Du zuviel oder du nimmst an Muskuatur zu infolge des Krafttrainings. Schwer zu sagen per Ferndiagnose. Was denkst Du, bist Du muskulöser geworden?

    Gegen Heisshunger - wenn es mit Essen bekämpft werden muss - helfen mir Eier. Davon ess ich dann 1-2 Stück und danach hab ich aber auch genug.

    Oder Ich schneide mir Gemüse klein und esse es roh. Schon beim Schnibbeln beruhigt sich der Heisshunger etwas + ich hab was zu kauen und noch ein paar extra Vitamine.

    Quark hilft mir persönlich auch sehr gut, auch gegen Gelüste auf Süsses. Obwohl Milchprodukte sind halt umstritten.

    Menuepläne findest Du sicherlich im Internet. Google doch einfach mal "Menueplan Atkins Phase I" oder schau in der Rezeptecke hier, die Phasen stehen ja meistens dabei.

    Im Aussendienst würde ich einfach die Sättigungsbeilage weglassen, auf Saucen verzichten. Mich an Fleisch und Gemüse halten (im Restaurant) und ansonsten als Snack zu gekochten Eiern, Trockenfleisch, Mandeln, Macadamias (Nüsse sind zwar in Phase I nicht erlaubt) etc. greifen.

    Alles Gute
     
  9. Werbung

    Werbung




     
  10. Jogi42

    Jogi42 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Korb


    AW: Bin ratlos

    Hallo,
    ich danke dir für die Antwort. Ich habe letztes Jahr dann irgend wann Atkins aufgehört. Das Gewicht hatte sich dann eingependelt. Erst so Ende des Jahres habe ich wieder zugelegt. Muskeln habe ich schon zugenommen, aber nicht so viel. Wenn ich so lese, was andere in 8 Wochen abnehmen, dann hätte ich ja 5 kg mehr Muskeln bekommen müssen. Trainiere aber nicht erst seit Januar, sonder seit 1,5 Jahren. Bauchumfang wird auch nicht kleiner zur Zeit. Der hat sich um 6cm reduziert und bleibt dabei.
    Vielleicht ist Atkins doch nicht so das richtige für mich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bin ratlos - benötige eure Hilfe - Bitte ! Bin neu hier und habe schon Fragen 15. Juli 2019
NEU & RATLOS ‍♀️ Alles über die Ketose 11. Februar 2019
Ratlos Erfahrungen 16. Dezember 2016
Ratlos und ein bißchen gefrustet Frust Ecke 28. Juli 2011
Ratlos: Keine Gewichtsabnahme Erfahrungen 6. Juli 2010