Bindemittel für Frikadellen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ei funktioniert bei mir auch immer gut, egal wie gewolft :D
 
Also ich hab auch mit dem Vakuumfleisch keine Probleme aber ich mache meine Frikadellen auch nicht in der Pfanne.
Daher spielt Bindemittel an sich keine Rolle.

Entweder ich lege sie einfach in eine Auflaufform und schieb sie in den Backofen oder ich nehm ne Muffinform und quetsch das Hackfleisch da rein.
Ich seh da keinen Unterschied, meine Frikadellen sind total fluffig auch ohne Binde- oder Treibmittel wie Natron.
Hackfleisch, Ei, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Salz, Pfeffer, Chilie.....alles vermengen, ab aufs Blech und je nach Wunschbräune ausbacken.
Lediglich die Dinger recht flach machen dann sind sie auch gleichmäßig durch.
Was aber auch geht ist sie einfach bei 100 Grad 30 Minuten backen zu lassen. Quasi SlowBaking :)
Mit zu viel Hitze kam es schon öfter vor das sie außen schwarz und ihnen noch roh waren.
 
Hey, ich habe auch kein Problem mit der Konsistenz, aber die Dinger sind d immer zu trocken. Egal ob ich Frischkäse, Quark oder ähnliches rein mixe. Das mit dem Mandelmehl werde ich testen, wenn ich aus phase 1 heraus bin...
 
Einfach Rinderhack nehmen und nicht ganz durch braten. Sind Frikadellen zu trocken, waren sie zu lange in der Pfanne
 
Oben