[bitte um Meinungen] Selbst erstellter Wochenplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

K3nny

Mitglied
Registriert
27. März 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
im Allgäu
Hallo Community,

hab diese Woche von einem Arbeitskollegen erfahren das es eine Atkins Diät gibt wobei man extrem an gewicht verliert. Da ich selbst auch etwas auf den Rippen haben, dachte ich mir das ich das ganze mal für eine Zeitlang testen werde.
Ich hab mich hier auch schon ein bisschen eingelesen und einiges erfahren.
Da ich ab morgen Anfangen will, habe ich mir mal mit einer Kohlenhydrate Tabelle einen "Speiseplan" erstellt. Würde gerne wissen ob man das ganze so lassen kann, bzw ob es so sinn macht. Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, dann immer her damit;

###MONTAG####
Morgens: Ruhrei; 2 Liter Wasser
Mittags: Salat; 2 LIter Wasser
Abends; Wiener Würstchen; 1 Liter Wasser

###Dienstag###
Morgens: Omlett; 2 Liter Wasser
Mittags: Salat; 2 Liter Wasser
Abends; Backofenkäse; 1 Liter Wasser

###Mittwoch###
Morgens: Spiegelei; 2 Liter Wasser
Mittags: Salat; 2 Liter Wasser
Abends; Fischstäbchen und 100g Salat; 1 Liter Wasser

###Donnerstag###
Morgens: nichts; 2 Liter Wasser
Mittags: 1 Apfel; 2 Liter Wasser
Abends: Fleischküchle; 1 Liter Wasser

###Freitag###
Morgens nichts; 2 Liter Wasser
Mittags 1 Apfel; 2 Liter Wasser
Abends: Wurstsalat; 1 Liter Wasser

###Samstag###
Morgens: Leberkäse; 2 Liter Wasser
Mittags: nichts; 2 Liter Wasser
Abends: Ofenkäse; 1 Liter Wasser

###Sonntag###
Morgens: Ruhrei; 2 Liter Wasser
Mittags; nichts; 2 Liter Wasser
Abends; 1 Döner --> Was laut Tabelle in Ordnung gehen sollte.... 1 Liter Wasser



ps: Ich bin 20 Jahre alt !


Ps2; Macht die Atkins Diät Sinn wenn ich an einer Fettleber leide ?

Wäre echt toll wenn ihr mir ein paar Tipps eben könnt.

Gruß K3nny
 
Sorry, hab das ganze grad ausversehen in der Falschen section gepostet.
Wäre ein Mod/Admin so gütig und würde das verschieben ?

Sorry !
 
Ohne Mengenangaben kann niemand was Genaues dazu sagen.

Meine derzeitige Meinung:
eintönig
unterkalorisch
Äpfel gehören nicht an den Anfang einer Atkins-Diät
zuviel Käse
zuviel Wurst
Döner passt nur ohne Brot!

Ne Fettleber bekommt man eher von Kohlenhydraten als von Fett.
Arztbesuch und Blutbild wären VORHER sinnvoll.
Und Buch LESEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi du,

also das was du da aufschreibst hat nichts mit Atkins zu tun. Du solltest dir das Buch besorgen. Apfel in Atkins: No Way. Genauso das es zu wenig ist. Döner geht garnicht. Deine ganzen Infos sind für die Tonne.

Lies dich lieber genau ein. Es gibt hier in Die Atkins Diät, einen Thread Die Atkins Diät im Überblick. Ansonsten kannst auch mal hier in den Tagebüchern schaun.

Bei deinem Plan würde ich verhungern.

Ein Tag sollte ungefähr so aussehen:

Früh: 2-3 Eier mit Speck und oder Käse.
Mittags: Fleisch oder Fisch nach Wahl mit Gemüse oder Salat.
Abends: wie Mittag. Oder eben mit anderen Lebensmitteln.

Käse max. 85-110g am Tag. Atkins ist Fett lastig. Da du deine Energie aus Fett statt aus Kohlenhydrathen beziehst. Was mit deiner Leber ist kann ich dir nicht sagen, kenne mich damit nicht aus.

Informier dich lieber noch einmal richtig.

Grüße Maria
 
Fisch aber unbedingt unpaniert.....was die Fischstäbchen schon wieder ausschließt!!!
 
Okay....

Bei deinem Plan würde ich verhungern.

Wenn ich ehrlich bin ess ich nichtmal soviel wie ichs auf dem Plan geschrieben hab.

Ich ess einmal am Tag und das meistens Abends.



Aber es fällt mir echt schwer was essbares zufinden ohne Kohlenhydrate *hm*

Ich werde mich ab weiterhin informieren.

=)

Danke an alle für die Antworten !
 
Hey :)

Ich esse auch höchstens zweimal am Tag. Frühstück brauch ich nicht, hab ich noch nie.

Aber dann solltest Du eben schauen, dass Du Deinen Grundumsatz von den Kalorien her und natürlich auch genug Fett in Deiner einen Mahlzeit am Abend unterbringst.

Denn wenn Du unter Deinem GU bleibst fährt Dein Organismus in den Hungermodus und sobald ein paar Kalorien mehr als gewöhnlich kommen, werden die sofort in Deinen Fettzellen gebunkert....keine gute Option.

Gruß vom feuer:)
 
Meine Mutter untersützt mich voll, obwohl sie nicht wirklich begeistert ist ;-)
Hab in 2 Tagen 3kg verloren, und am 3ten Tag wieder ein halbes zugenommen.

Morgen werd ich nochmals auf wie Waage gehen :-!.

=) Freu mich voll das ich schon etwas verloren habe, obwohl ich eigentlich NICHTS getan hab.


ps:

Montag:
Salat mit Hänchenscheiben und Würstchen

Dienstag:
Hackfleischbällchen mit Tomatensoße (hab wenig Soße gegessen) und Salat

Mittwoch:
Hähnchenfilet mit Salat

Donnerstag:

Fischfilet mit Salat


und jeden Tag hab ich ca 2-3 Liter Wasser getrunken.
 
Isst du nur einmal am tag was?
 
Ja !
Hab nichtmal Zeit zum essen.
Ich hab mir eigentlich vorgenommen mir morgens Rühreier oder so zu machen, nur ich komm leider nicht ausm Bett ;-)
 
Ein gekochtes Ei mit Mayo z.B. geht zwischendurch immer. Braucht auch keine Zeit, nur schälen ^^
Ich weiß ja nicht was du arbeitest, aber du könntest dir ja abends schon ein bisschen was in eine Brotzeitbox packen, dass du dann am nächsten morgen nur einpacken brauchst. So mach ich das zumindest. Mayo hab ich im Kühlschrank in der Arbeit ^^
 
Ich vermute das es einfach zuviel ist, was ich dann Abends esse. Vorallem kam dann noch viel Süßzeug dazu ;-)

@Pixelpuppe

Ich bin im Aussendienst als Techniker.
 
Na dann bist du viel mit dem Auto unterwegs zwischen den einsätzen, oder? Da kannst Du doch wunderbar neben bei Oliven oder Käsehäppchen naschen, oder Ähnliches.
 
Oder ne Packung Landjäger oder Minisalimos.
Ist zwar nocht sooo toll, das Zeug, aber besser als tagsüber mit knurrendem Magen rumlaufen abends "binge eating" ;-)


Ich bin faul geworden, das vorkochen und einpacken betrifft.
Ich hab im Büro nur noch gekochte Eier und Schmelzkäseecken für den Happen zwischendurch stehen...
Aber ich esse morgens warm und wenn ich nach hause komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch keine Lust groß zu kochen, aber man kann ja auch am Tag vorher vorbereiten. Und hartgekochte Eier gehen immer. Die kann man auch in nen Eierschneider hauen, ein paar Pilze aus der Dose dazu, Mayo und man hat nen Eiersalat den man prima mitnehmen kann.
Oder Frikadellen braten und die kalt mitnehmen oder Würstchen oder oder oder.
Man isst zwar mit Atkins weniger (ich jedenfalls) aber zwischendurch geht doch immer ein kleiner Snack ;)
 
Hm...kann es sein das ich nichts mehr abnehme seitdem ich meinen Lipton Peach Light Eistee trinke ?
Ich hab mal auf der Falsche geschaut, und laut angaben sollte ich alles ohne Probleme trinken dürfen.

Pro 100ml;
0,1g KH
<0,1g Zucker (Aspartam und Acesulfam-K)
Bin jetzt schon seit 4 Tagen ca auf dem gleichen Gewicht !?!?
 
Hallo, fange selber gerade erst mit der Phase 1 an und kann dir nur empfehlen das Buch von Dr. Atkins zu lesen. Hat mir geholfen das System zu verstehen. Vielleicht hilft es dir ja auch!
 
Hallo

bin auch ganz Neu. Hab mich auch erst mal durch alle Foren gelesen, bis ich beschlossen habe auch damit anzufange.
Hab mir jetzt einen Wochenplan erstellt mit dem es morgen losgeht, denn ich hatte noch zuviele KH-lastige Sachen im Kühlschrank.
Geh morgen früh einkaufen. Eier hab ich noch, also gibt es erst mal ein Omelett mit Käse zum Frühstück.
Alles Weitere werde ich in meinem Tagebuch beschreiben.
Freu mich schon total drauf.
 
Oben