Blaue Flecken an den Beinen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hi ,

ich habe mal eine Frage, ich bekomme in letzter Zeit sehr schnell blaue Flecken. Ich stoße mich auch ständig - bin eben ein Schußel, aber nicht so oft habe ich das Gefühl....oder zumindest bekomme ich beim leichtesten Stoß schon blaue Flecken die total laaaaaaaaaaaaaaaaaaange dauern bis sie weg gehen....:(

Habe 4 kilo abgenommen bisher. Nun weiß ich nicht ob es an meinem schlechten Bindegewebe liegt oder ob ich irgendwas abklären lassen soll- welche Krankheiten könnten damit verbunden sein ? Ich bin ja schon immer schlank, wollte jedoch meine Bauchpfunde abnehmen....:cool: bin 170 groß und wiege nun 60 kilo.

Habe auch seit kurzem cellulite, daher meine Idee mit dem Bindegewebe und den daher resultierenden blauen Flecken....aber ich weiß es nicht und hoffe das hier jemand klüger ist ...

Was mir auch aufgefallen ist, ich nehme in den letzten Monaten ab und an mal ne Aspirin- alle 2 Wochen mal bei Migräne, habe ich früher nie genommen (nur Paracetamol und Ibu), und dann immer 2 auf einmal ..... kann es daran liegen ich mache mir echt sorgen !
frown.gif
 
So weit ich weiss , verdünnt aspirin das Blut , daher könnten auch die blauen flecken resultieren , sicher bin ich moir jedenfalls nicht.

Beim googlen kommt das raus :
"""
Übermäßig blaue Flecken enstehen bei einer Schwäche des Bindegewebes.
Grundlage für ein kräftiges Bindegewebe ist eine gesunde, kräftige Verdauungsfunktion. Wie ist es um deinen Verdauungsstoffwechsel bestellt ? Hast du auch Gliederschwere, Blähungen, breiigen Stuhlgang, Völlegefühl nach dem Essen, kalte Füße/Finger ? """""""""
 
Ich habe eigentlich alles nicht mehr seit ich Aktins mache. Früher waren diese Symptome an der Tagesordnung....
Blähungen, breeiger stuhl usw. aber seit ich nach Aktins esse kenne ich das nicht mehr....

Sollte ich mal die Gerinnung prüfen lassen ? Was schlimmes wird das ja nicht sein oder !?
 
Keine Ahnung.Aber wenn es dich so beschäftigt , dann hör auf dien GEfühl und geh zum Arzt ! so ein gesammtcheck tut jedem mal gut.
och gehe selbst alle paar monate zum blutabnehmen ,wegen Atkins.
 
Ketose senkt den Blutdruck und verringert die Gerinnungsfähigkeit des Blutes, somit bewirkt sie eine bessere Durchblutung feiner Gefäße.

Aber Ketose senkt auch die Schmerzempfindlichkeit - ich hab mehr blaue Flecken (von dunkel über gelbgrün) als vorher, aber merke fast nie, woher die überhaupt stammen.

Es kann also an der Ernährung liegen.
 
Oben