Blumenwiese möchte blühen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blumenwiese

Aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2022
Beiträge
50
Reaktionspunkte
179
Größe
1,73m
Gewicht
82,7kg
Zielgewicht
77kg
Diätart
Keto IF
Gestern war mein erster Tag, gestartet mit 98,3 kg.

Aufgestanden unter Schmerzen, wie immer. Sie sind da, im ganzen Körper, die Muskeln tun weh, Frustration wie jeden Tag. Ich spüre meinen Speck, ich fühle mich nicht schön. Die ersten Schritte am morgen sind schleppend, ich mag den Tag kaum beginnen. Ich kenne den täglichen Kampf nur zu gut.
Aber es wird sich ändern, alles wird sich ändern.
Könnte meinen Kardiologen knutschen, endlich ein Arzt, der mich mental unterstützt. Er nahm 17 kg ab mit NoCarb, und ich entschied mich das auch zu probieren.
Die Reise begann, gestern, mit Heisshunger ab dem Nachmittag und Kopfschmerzen, die mich heute Nacht noch begleiteten.

Heute ist mein zweiter Tag, 98,0 kg minus 0,3 kg.

Seltsamerweise stand ich heute fast schmerzfrei auf. Komisches Gefühl, ich trau der Sache nicht. Aufstehen und gehen ohne Qual? Mal schauen wie der Tag wird, Kopfschmerzen sind noch ein bisschen da, ich habe einen unbändigen Durst obwohl ich gestern ca. 3 l Wasser getrunken habe.
Bin gespannt ob sich der Heisshunger wieder meldet, hab meine Nahrungsergänzungsmittel bereit gestellt, jetzt gibt es gleich Rührei mit Schinken und Kaffee.
 
Mal schauen wie der Tag wird, Kopfschmerzen sind noch ein bisschen da, ich habe einen unbändigen Durst obwohl ich gestern ca. 3 l Wasser getrunken habe.
Alles doof, aber alles Anzeichen einer beginnenden Keto. Guter Start :)
 
Wünsche dir eine schöne Erfolgsgeschichte mit Happyend. Der Anfang ist gemacht... weiter so :)
 
Du schaffst das! So ein Arzt, der NoCarb aus eigener Erfahrung kennt, ist Gold wert. Lies mal das Tagebuch von NupharLutea und du wirst sehen: es funktioniert.
 
Herzlich wilkommen und viel Erfolg! Man möchte es nicht glauben, aber mit Keto bin ich zb. die Fettleber losgeworden. Und die Cholesterinwerte wurden perfekt. Es ist gut für die Gesundheit von den meisten von uns.
 
Danke, es tut gut, so viele liebe Worte zu hören.
Das hilft durchzuhalten.
Die vertrauten Schmerzen kamen heute nachmittag wieder, Kopfschmerzen sind schlimmer geworden, mir ist heiss. Aber das gehört ja dazu, ihr kennt das ja auch.
Da ich eine EsoTante bin hab ich meine neuen Wassersteine eingeweiht, und glaube jetzt einfach mal, dass der Heisshunger so schneller besser wird und mein Durchhaltevermögen unterstützt wird :nod:
 
Da ich eine EsoTante bin hab ich meine neuen Wassersteine eingeweiht, und glaube jetzt einfach mal, dass der Heisshunger so schneller besser wird und mein Durchhaltevermögen unterstützt wird :nod:
Als ich damals umgestellt habe war der Hunger auch mein größtes Problem...
Ich habe die erste Woche Unmengen Fleisch/Eier und was sonnst noch so erlaubt war verdrückt, war total voll aber dennoch hungrig, das war wirklich nervig. Nach na Woche war das aber vorbei und trotz Fresserei habe ich damals abgenommen, erstaunlicherweise :D
 
Guten Morgen Tagebuch, guten Morgen all ihr, ich hau mir auch mächtig Öl in die Rühreier, ich staune wieviel da so reinpasst, Fleisch ist nicht so mein Ding, schon gar nix mit Fett drin, aber Schinken. das ist grad das liebste was ich esse. Käse kommt noch mit rein. Und Eiweissshake liebe ich, der hat pro Drink nur 1,5g KH und dazu Glucommanan, das macht den Magen auch schön voll, davon trinke ich einen am Tag. Muss sein. Kaffee schwarz, meine geliebte Milch habe ich verabschiedet.

Dritter Tag heute, 97,7kg, insgesamt 0,6kg

Das geht bei mir eh langsam, aber weg ist weg. Früher ging das abnehmen bei mir schnell, aber als Frau mit 60 Jahren nicht mehr. Fällt mir schwer das zu akzeptieren, aber die Hauptsache ist, dass es funktioniert.
 
Langsam ist eh besser. Unsere Körper mögen garantiert nichts radikales. Du gleitest auf der Ketowelle geschmeidig Richtung gesundes Gewicht. Dabei bekommt dein Körper alles, was er braucht.
 
6 Rühreier mit Speck, Parmesankäse drauf und viel Öl, Dazu einen Bulletproof Kaffee am Morgen.
Geht ! und funktioniert! habe es selber so erlebt.
Am Anfan konnte ich deutlich über meinen eigentlichen kcal essen, solange bis pappsatt!

bei mir war es auch so wie bei bepepepe: Wurde dadurch meine Fettleber los :)

Alles gute Dir und viel Erfolg!
 
Meine Fettleber kam von Obst und Brot. Dabei war ich gar nicht soooo ****, 75 kg. Ich habe Kcal gespart und fast nur noch Semmeln und Obst gegessen. Folge :Fettleber. 2 Jahre später keine Fettleber.
 
Das mit der Fettleber klingt gut. Habe bald eine sagte mein Doc. Wenn sie sich erholt wäre das prima.
Ich vertrau da auf meinen Körper. Den Unterzucker spüre ich schon, aber das reguliert sich bis jetzt selbst. Traubenzucker fällt ja jetzt aus. Vielleicht komme ich auch von den Diabetes Tabletten weg. Ich glaube, es kommt eine gute Zeit auf mich zu.
Hab mir grade Rührei gemacht, 5 Eier, 4 Scheiben Schinken, jede Menge Öl, und Reibekäse drauf. Satt bin ich, aber Heisshunger ist noch da. Den Kaffee mach ich mir jetzt hinterher. Kaffee macht mich irgendwie zufrieden im Bauch.
Morgen fahre ich wieder zu meinem Freund, komme erst Dienstag zurück. Da wird die Umstellung eine Herausforderung, aber er wird mich unterstützen.
Körperlich geht es mir heute, am dritten Tag ganz gut, hoffe dass es bleibt. Hab mir Mundspray gekauft :wasntme:
 
Klingt doch super!
So wie du es beschreibst ist es in vollem Gange.
Viel trinken und noch mehr… achte auf genügend Salz- auch wichtig gegen den Flu ;-)
Und Mascarpone In den Kühlschrank/ hilft bei Heißhunger
 
Klingt doch super!
So wie du es beschreibst ist es in vollem Gange.
Viel trinken und noch mehr… achte auf genügend Salz- auch wichtig gegen den Flu ;-)
Und Mascarpone In den Kühlschrank/ hilft bei Heißhunger
Au ja - Mascarpone mit etwas Kakao und Splenda. Damit habe ich gut abgenommen.
 

Neueste Beiträge

Oben