blutgruppen?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

persephone

Stamm Mitglied
Registriert
02. Feb. 2011
Beiträge
351
Reaktionspunkte
2
Ort
Bayern
Also ich hab mal von der blutgruppendiaet gehoert. Demnach soll man sich ja seiner bg entsprechend ernaehren. Bei bg a ( der ich angehoere) hauptsaechlich vegetarisch. Bg 0,ketogen. Kann das der grund sein fuer meinen fehlenden erfolg?
 
AW: blutgruppen?!

Meiner Meinung nach nein.
Hier kannst du nachlesen, was andere drüber denken.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/33827-dr-dadamo-blutgruppendiaet.html?highlight=Blutgruppendi%E4t[/DLMURL]
 
AW: blutgruppen?!

Ich halte die Blutgruppendiät für kompletten Unsinn
 
AW: blutgruppen?!

Okay danke für die antworten.
Ich finde die bgdiät sehr interessant, wobei ich eigentlich mit keiner diät bislang wirklich abgenommen habe. Mein Ziel ist hauptsächlich meine heißhungerattacken zu stoppen, was bislang auch ganz gut klappt. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass diejenigen, bei denen die bg mit ihrer diät übereinstimmt, sie befürworten und die anderen sie ablehnen. Aber ich bin auch der Meinung, dass man immer nur den Informationen glauben schenken sollte, welche mit dem eigenen weltbild übereinstimmen. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
 
AW: blutgruppen?!

Sonst müsste man ja das Weltbild anpassen >:)

Warum ich die Blutgruppendiät für Unsinn halte? Es gibt haufenweise Unterschiede bei Menschen, aber die Blutgruppen sind vermutlich weit weniger von Bedeutung, als von den Anhängern dieser Diät angenommen wird. Ich halte die Zuordnungen für willkürlich und außerdem für teilweise ideologisch geprägt.
 
AW: blutgruppen?!

Vielleicht passt es als grobe Richtung aber nie sklavisch dran halten.

Wenn es Dir weiterhilft kann ich Dir, die empirische Erhebung innerhalb der repräsentativen Gruppe, mein Mann und ich , mitteilen.

Ich bin 0 und vertrage Fleisch deutlich besser viel Gemüse, mein Mann ist A und verträgt besser mehr Gemüse als Fleisch.

Man kann sicher mit Blutuntersuchungen das ganze noch differenzieren, aber wozu, wenn man die Regel befolgt, was mir nicht bekommt ist nicht gut für mich.
 
Oben