Bluthochdruckmittel und trotzdem Atkins ????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1

19angie54

Guest
Hi Ihr Lieben

nachdem ich ja ganz gut dabei bin, abzunehmen, möchte mein Mann es nun auch mal probieren!
Das Problem ist, dass er 'Lisinopril-ratiopharm' gegen seinen hohen Blutdruck nimmt. Im Atkins Buch steht nun (auf Seite 123) dass Medi für den h. Blutdruck, die 'Diuretika' enhalten, abgesetzt werden sollten. Leider hat er den Beipackzettel nicht mehr, sodaß ich nachsehen kann, ob das da drin ist.....! Und so einfach so ein wichtiges Medikament abzusetzen - nee, da wäre mir nicht ganz wohl dabei....!
Kann mir einer von´euch etwas dazu sagen ???

Irritierte lieber Gruß
 
Hallo Angie,
also, egal was Herr Atkins meint, die Tabletten sollte dein mann auf keinen fall auf eigene Faust absetzen! Bei dem medikament handelt es sich um einen ACE-hemmer, daneben gibt es noch die Betablocker, Diuretika usw. Diuretika entwässern den Körper, aber auch die anderen Gruppen tun dies in geringerer Form.
ich denke es spricht nichts dagegen Atkins trotz der tabletten zu machen, zumal sich der Blutdruck durch Atkins ja auch normalisieren soll und oft tut. dein mann sollte sich aber gut durchchecken lassen und seinen Blutdruck ständig beobachten. Und wegen der Entwässerung ist viel trinken absolutes Muß!
ich nehme Betablocker und habe keine Probleme, auch nicht mit der Abnahme!
LG

--> [DLMURL]http://www.netdoktor.de/medikamente/100011074.htm[/DLMURL]
 
Hi Timo,

vielen Dank für deine zügige Antwort! Du sprichst mir eigentlich aus der Seele - so ein Medi eigenhändig abzusetzen finde ich verantwortungslos...; aber zum Doc wird mein Mann wohl kaum deswegen gehen.....da kommt dann immer das berühmte' Keine Zeit' :-(

Ein gutes Blutdruck-Messgerät haben wir, und ab und an benutzt er das sogar! :)
Viel Flüssigkeit nimmt er wohl zu sich ...... für mich gleich mit, denn ich komme nicht über 1,5 l am Tag.

Mal sehen, wozu er sich nun entscheidet...entweder Atkins UND seine Tabl. ohne Doc; oder er rafft sich mal auf und läßt sich durchschecken ...

Nochmals DANKE für deine Einschätzung
 
Hallo Angie,

ich würde die Diät beginnen und die Tabletten unverändert weiter nehmen. Dabei sollte dein Mann aber den Blutdruck regelmässig kontrollieren.

Lese dazu mal meine Erfahrungen und die dazugehörigen Antworten. Vielleicht ist das für deinen Mann hilfreich: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3577,0.html[/DLMURL]
 
Hallo Angie,
dein Mann sollte um Himmels willen die Tabletten nicht absetzen. Ich nehme Beta-blocker und mache auch atkins. Die Abnahme geht bei mir ganz langsam, keine Ahnung ob von den Tabletten, aber ich habe auch keinerlei Nebenwirkungen.
Wie gesagt, das Blutdruck messen ist das A. und O.
Liebe Grüße
Hilde
 
Oben