Blutwerte nach 9 Monaten LC

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Z

Zitter

Guest
Servus
ich bin jetzt auch schon ne weile dabei (9 Monate), und habe bisher 25 Kg abgenommen, (wiege jetzt bischen über 100kg), ich habe das ganze eigentlich ohne ärztliche begutachtung durchgezogen.
nachdem ich dann letzte woche wegen ner Bauchgrippe eh beim doc war, hab ich mir auch gleich mal blut abzapfen lassen.

ändern sich die blutwerte eigentlich wenn man n bischen krank ist ? mein doc meinte das macht nichts aus, also:

Leukozyten: 8,3 ( 4,0 - 9,4)
Erytrozyten: 5,32 (4,5 - 6.3)
Hämoglobin: 15,4 (14 - 18 )
Hämatokrit: 46 (38 - 52)
MCV: 86 (78 - 98 )
MCH: 29 (26 - 32)
MCHC: 34 (32 - 36)
Thrombozyten: 280 (150 - 440)

Natrium 136 ( 134 - 150)
Calcium 2,4 (2,2 - 2,7)
Eisen 57 (35 - 168 )
Bilirubin gesammt 0,68 (bis 1,1)
Kreatinin: 0,98bis 130)
Harnstoff: 26 (19-50)
Harnsäure: 7,5 (bis 7)
Alk. Posghatase 82 (bis 129)
Gamma GT: 14 bis 66)
GOT: 24 bis 38 )
GPT: 37bis 41)

Triglyceride: 137(bis 175)
Cholesterin: 128 (bis 200)
HDL: 36,0 (ab 40)
LDL: 60 (bis 135)
LDL/HDL Chol: 1,7 (bis 4)
Chol / HDL Chol: 3,6 ( bis 5)

Tsh basal LIA 1,75 (0,27 - 4,2)


Also eigentlich alles in ordnung, das HDL ist etwas niedrig, aber soweit ich weiß ist eh nur das verhältnis LDL zu HDL wichtig, und das scheint ok zu sein !?!

Harnsäure ist etwas erhöt, ich dachte eigentlich das sollte unter LC besser werden.
naja hab leider am anfang kein blut nehmen lassen zum vergleichen,...
habt ihr noch ne meinung zu ?
 
Harnsäure kann bei uns schon etwas höher sein, das liegt am hohen Fleischverbrauch. Aber sonst sehen die Werte doch gut aus. Muß demnächst auch mal wieder abzapfen lassen, mal sehen ob mein erhöhter Triglyceridwert gesunken ist.

Bei Krankheit kann der eine oder andere Wert auch mal erhöht sein, das ist normal. Meine Schwester hat ne Spenderniere, daher weiß ich das, da sie regelmäßig Blutuntersuchungen hat.
 
Herzliche Gratulation zu Deinen Erfolgen. Sind wunderbare Werte, nur schade daß Du keine Werte von vorher hast! Harnsäure und Eisen sind normalerweise bei dieser Diät erhöht (ist lt. Arzt aber nicht so tragisch). Wie ich erkenne hast Du aber normale Eisenwerte, meine liegen bei 190. Seltsamerweise ging bei mir die Harnsäure von 9,5 auf 6,9 zurück.
 
Oben