Blutzucker fällt nicht....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Melinnette

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ort
BW
Hallo ,
ich bin neu hier und erhoffe mir Tipps und Hilfe bei erfahrenen Ketariern,
Ich habe seit 2 Jahren Diabetes Typ 2 , bin 46 Jahre alt und weiblich , wiege 103 kg ( Zuviel ich weiß ) bei einer Größe von 163 cm.
Mein Diabetes ist noch nicht mein Freund geworden ( wie es die Ärzte immer empfehlen ) und so behandle ich ihn auch , ich war immer recht schluderig in meiner Medikamentengabe und beim messen , so sieht auch dementsprechend mein Langzeitwert aus 8,0 , nun bin ich aber kein Ignorant und habe mir gedacht wenn ich keine Medikamente nehmen will und 100 Jahre ( mein Ziel )alt werden will >:) muss ich es anders angehen , deshalb habe ich mich entschlossen meine Ernährung umzustellen und völlig ketogen zu leben.
Seit drei Wochen führe ich dies jetzt durch , nach den Ketostix zu urteilen bin ich scheinbar in Ketose aber nach den Ketonen im Kapilarblut ( Wert 0,5 ) wohl doch noch nicht genug um mein eigenes Fett abzuschmelzen. Was Tun ??? ( BZ Nüchtern zur Zeit 180 , und wird nicht weniger )
 
AW: Blutzucker fällt nicht....

Hallo Melinnette,
vorweg direkt das Wichtigste.
Ohne dass Du ein Nahrungsmitteltagebuch führst,
wird hier niemand erraten können, wo das Problem
eventuell liegen könnte.
Eine Woche sollte es schon mindestens sein, damit man
einen Überblick bekommt.
 
AW: Blutzucker fällt nicht....

Hallo Kidimisa ,
Sorry das wusste ich nicht , bin leider sehr unerfahren mit Foren jegicher Art.
Werde eines anlegen ( Tagebuch ) .
LG , Melinnette
 
AW: Blutzucker fällt nicht....

Auf jedem Fall eine super Entscheidung und die einzig Richtige in deiner Situation, finde ich.
Vorab kannst du ja mal grob aufschreiben, was du so isst und danach das TB anlegen, da kann man schon mal eventuelle Fehler ausmerzen.

Aber ich muss dazu sagen, dass es schon eine Weile dauert, bis man abnimmt, vor allen, wenn man keine 20 mehr ist ;)
Der Körper hat eine Leptinresistenz entwickelt, um diese zu überwinden, kann es Wochen bis Monate dauern, aber es lohnt sich, diese Zeit konsequent zu bleiben, der Körper muss sich eben umstellen und reparieren könnnen.

LG Matthias
 
AW: Blutzucker fällt nicht....

Hallo Matthias , erst mal danke für den Austausch ,
ich bin ein Wenigesser , also tue ich mich schwer mit großen Portionen ,
frühstücken ist auch so ein Ding ( wenig ) ,ich bin wohl ein zu süsses Mädel gewesen hab immer gern genascht , wahrscheinlich habe ich deshalb einen Denkzettel bekommen , wobei ich sagen muss mit 18 kam die Galle raus bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung und Gallensteinen , mit 23 bei meiner Schwangerschaft eine Schwangerschaftsdiabetes , und in meiner Familie ist der Diabetes schon Generationen zu Hause.
LG Melinnette
PS: habe ein Tagebuch angelegt kann es hier leider nicht verlinken wegen Unwissenheit:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blutzucker fällt nicht....

Hallo Kidimisa ,
eine Frage , ich habe ja das Metformin vor 3 Wochen weggelassen und jetzt nehme ich es wieder , weil mein BZ einfach nicht weniger wird , habe bei verschiedenen Berichten gelesen das es in der Ketose eher schlecht als recht wäre Metformin zu nehmen , zu was räts du , ich hab einfach Angst die Leber zu überfordern Ketone zu bilden und noch Medikamente..........:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blutzucker fällt nicht....

Da kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt viele andere hier
im Forum, die Erfahrungen mit Diabetes und Metformin haben.
 
Oben