Bodybuilding und Ketose? Klar, na Hallo!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ghost

Mitglied
Registriert
01. Nov. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Tach!

Seit gut und gerne 4-5 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Ernährung und koordiniertem Krafttraining. Hierbei war mir hauptsächlich die Maximalkraft und Hypertrophie wichtig. Nach ergiebiger Massephase wird es mal Zeit in Richtung der 5-8%KFA zu kommen. Dass ich dabei früher oder später auf die Themen anabole und ketogene Diät stoßen musste, war nur eine Frage der Zeit :)

Ich habe mit meinen 22 Jahren das Abitur plus medizinische Fachausbildung hinter mir... Das Interesse an Ernährung bis zum Citratzyklus und der Biochemie hat seitdem nicht abgenommen...im Gegenteil!

Was erwarte ich von der Ketoforum-Community? Aufgeschlossener Wissensaustausch und Erfahrungsberichte zum eigenen Einpendeln - plus Motivation in Engpässen!

Was bringe ich mit? Eigene Erfahrungsberichte zu Trainingsplänen, diffenrenziertem Krafttraining und Stoffwechsel-Know-How bis zu einem gewissen Punkt.

Zu meinen Eckdaten: Wie oben schon genannt bin ich 22 Jahre alt, bringe derzeit 96kg bei 1,90m und einem unklaren KFA (irgendwas zwischen 16-18%) auf die Wage. Mein Ziel: eine bessere Definition, einen effizienteren Stoffwechsel und ein möglichst geringer Muskelverlust als Sahnehäubchen... :)

Ich befinde mich z.Z. seit einer Woche in Ketose.

Gruß!
 
AW: Bodybuilding und Ketose? Klar, na Hallo!

Willkommen Ghost!

Ich persönlich finde es ja ganz interessant, das ganze mal aus Kraftsportler Sicht zu sehen - ich bin nämlich das Gegenteil davon. Seid Kindheitstagen wird mir erzählt ich hätte zu wenig Muskulatur und mein Bewegungsapparat sei "leicht unterwickelt". Gründe dafür fand man natürlich auch, Lösungen aber keine.
Kraftsportversuche dagegen anzuarbeiten sind bisher immer gescheitert, auch dafür fand man Gründe, die nötige Stützmuskulatur sei nicht ausgeprägt genug.

Bin gespannt wie sich dein Plan entwickelt!

Lieben Gruß,
Tüddel
 
AW: Bodybuilding und Ketose? Klar, na Hallo!

Hi Tueddel!

Freue mich auch hier zu sein und werde euch mit meinem Verlauf aktuell halten...mal schauen was daraus wird.

Gar keine Lösung für dich klingt nicht optimal...

Gruß zurück!
 
Oben