Bodybuilding und Ketose? Klar, na Hallo!

Dieses Thema im Forum "Vorstellen" wurde erstellt von Ghost, 5. November 2012.

  1. Ghost

    Ghost Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hessen
    Tach!

    Seit gut und gerne 4-5 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Ernährung und koordiniertem Krafttraining. Hierbei war mir hauptsächlich die Maximalkraft und Hypertrophie wichtig. Nach ergiebiger Massephase wird es mal Zeit in Richtung der 5-8%KFA zu kommen. Dass ich dabei früher oder später auf die Themen anabole und ketogene Diät stoßen musste, war nur eine Frage der Zeit :)

    Ich habe mit meinen 22 Jahren das Abitur plus medizinische Fachausbildung hinter mir... Das Interesse an Ernährung bis zum Citratzyklus und der Biochemie hat seitdem nicht abgenommen...im Gegenteil!

    Was erwarte ich von der Ketoforum-Community? Aufgeschlossener Wissensaustausch und Erfahrungsberichte zum eigenen Einpendeln - plus Motivation in Engpässen!

    Was bringe ich mit? Eigene Erfahrungsberichte zu Trainingsplänen, diffenrenziertem Krafttraining und Stoffwechsel-Know-How bis zu einem gewissen Punkt.

    Zu meinen Eckdaten: Wie oben schon genannt bin ich 22 Jahre alt, bringe derzeit 96kg bei 1,90m und einem unklaren KFA (irgendwas zwischen 16-18%) auf die Wage. Mein Ziel: eine bessere Definition, einen effizienteren Stoffwechsel und ein möglichst geringer Muskelverlust als Sahnehäubchen... :)

    Ich befinde mich z.Z. seit einer Woche in Ketose.

    Gruß!
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Tueddeling

    Tueddeling Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    586
    Ort:
    im Norden
    AW: Bodybuilding und Ketose? Klar, na Hallo!

    Willkommen Ghost!

    Ich persönlich finde es ja ganz interessant, das ganze mal aus Kraftsportler Sicht zu sehen - ich bin nämlich das Gegenteil davon. Seid Kindheitstagen wird mir erzählt ich hätte zu wenig Muskulatur und mein Bewegungsapparat sei "leicht unterwickelt". Gründe dafür fand man natürlich auch, Lösungen aber keine.
    Kraftsportversuche dagegen anzuarbeiten sind bisher immer gescheitert, auch dafür fand man Gründe, die nötige Stützmuskulatur sei nicht ausgeprägt genug.

    Bin gespannt wie sich dein Plan entwickelt!

    Lieben Gruß,
    Tüddel
     
  4. Ghost

    Ghost Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hessen

    AW: Bodybuilding und Ketose? Klar, na Hallo!

    Hi Tueddel!

    Freue mich auch hier zu sein und werde euch mit meinem Verlauf aktuell halten...mal schauen was daraus wird.

    Gar keine Lösung für dich klingt nicht optimal...

    Gruß zurück!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bodybuilding: Vegan/Vegetarisch & Keto Logi Methode 31. Januar 2019
Vegan, Keto, Bodybuilding Statistik / Tagebücher 5. Juni 2017
Link Das Peak-Prinzip / Bodybuilding / Fettreduzierung Linksammlung und Presse 23. Juli 2009
Neue Bodybuildinghandschuhe Archiv 6. Mai 2008
BodyBuilding und Atkins? Sport 28. März 2007