Dass hier Beiträge, (noch dazu welche, die höflich sind), kommentarlos gelöscht werden, finde ich zudem mindestens seltsam.
Gewöhn dich dran oder mach es wie viele andere die schon vergrault wurden und such dir ein anderes Forum.
Mache ich zwischendurch auch immer und ja, in anderen Foren hab ich das Gefühl das es dort besser läuft.
Unterm Strich hieße das:
1)
Grundlegend plant-based
2)
mit ausgewählten Tierprodukten (Eier, Käse)
3)
Von Molke möchte ich ganz weg
4)
Ein Stück Fleisch ist des "Mittelwegs" wegen schon drin denke ich. Vielleicht dann 1x in zwei wochen als Beispiel.
Meint ihr das ist umsetzbar und ein guter Mittelweg?
Ja ich denke so ist das sehr wohl umsetzbar, du musst nicht jeden Tag ein halbes Schwein futtern und es in Schmalz ertränken
Das Problem ist halt einfach eine Eiweißquelle ohne KH und da ihr BodyBuilder ja gerne mal auf 2-3g pro KG Magermasse geht bedeutet das im Umkehrschluß entweder sehr viel Eiweißpulver egal ob tierisch oder pflanzlich oder / und halt viel Käse und Eier.
Mag sein das ich etwas blind bin weil ich nie so drauf achten muss aber vielleicht kann jemand ein paar Beispiele nennen für Eiweißquellen ohne KH denn mir fallen da echt kaum welche ein.
Von daher wäre meine Frage an dich
@Andre1337 erst mal wie viel Eiweiß gedenkst du zu dir nehmen zu wollen ?
Wie hoch ist aktuell dein mathematisch (geschätzter) Grund- und Leistungsumsatz.
Ich glaube das es schwer wird wenn du mit 2-3g pro KG Magermasse an die Sache rangehst denn du sollst in Keto ja mehr Fett als Eiweiß essen.
(man aber nur 1g/Körpergewicht an Kohlenhydraten zu sich nehmen sollte um in der K. etose zu bleiben frage ich mich
Wer hat dir denn das erzählt ? Das ist totaler Unfug. Wir fangen eigentlich alle mit max. 20g KH am Tag an, da gibts keine Rechnung pro Kg Körpergewicht. Ist das vielleicht bei anaboler Diät der Fall ?
Es kann trotzdem sein das du mehr verträgst, das du gezielt vor dem Sport KH in kleinen Mengen zu dir nehmen kannst, die du dann während des Trainings direkt verfeuerst und es die Ketose nicht stört.
Um Muskelmasse aufzubauen, soweit ich das bisher mitbekommen habe darfst du nicht mit Kaloriendefizit leben. Es reicht aber scheinbar schon ein sehr geringer Kalorienüberschuss aus um Muskeln aufzubauen.
Das Problem in Ketose ist aber schlichtweg der oft fehlende Hunger, du wirst dir also entgegen deines Hungergefühls mehrmals wohl Lebensmittel eintrichtern müssen obwohl du nicht willst.
Ich bin jetzt sicher nicht das Musterbeispiel, da haben wir bessere im Forum aber mein Grundumsatz beläuft sich rein rechnerisch auch wenn die Waage in der Muckibude auf Grund leicht erhöhter Muskelmasse etwas anderes sagt ca. 2000 Kcal. Als ich noch Sport gemacht habe letztes Jahr waren 1000-2000 Kcal pro Tag durch Sport keine Seltenheit. Dazu käme der normale Leistungsumsatz.
Sagen wir 2000 Grundumsatz + 800 Leistungsumsatz als Sesselpupser + 1400 als durchschnittlichen Kalorienverbrauch durch Sport.
Ich hätte arge Probleme diese 4200 Kcal am Tag zu futtern oder besser 4500 weil ja ein leichter Überschuss da sein soll.
Das geht bei mir einfach nicht, das würde nur mit viel Ehrgeiz gehn glaube ich wenn man wirklich in dieser Sport und Bodybuilderwelt lebt und alles dafür tut um "gut" auszusehn.
Ich krebse normalerweise in Ketose bei 1800-2100 Kcal herum, selten mal 3000 Kcal und bin dann pappsatt.
Aber vielleicht schaffst du das ja, mir fehlt halt einfach der Ehrgeiz zum Supersportler.