Bolo-Sahne-Soße, Keto-geeignet

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tqfreak

Stamm Mitglied
Registriert
21. Feb. 2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
128
Größe
157
Gewicht
zu hoch...
Zielgewicht
erstmal wieder U70!
Meine selbst kreierte Soße zu den Konjaknudeln gestern war so lecker, die wollte ich mit euch teilen:

Zutaten für 1 große Portion:

100 g Rinderhack (bei mir Bio von Rewe)
11 g TK-Kräuter (bei mir Iglo Italienische Kräuter)
100 g Schlagsahne
50 ml Wasser
36 g Tomatenmark (ich hatte 3-fach konzentriertes)
26 g geriebener Parmesan
14 g Weidebutter

Kalorientechnisch hat es die Sauce in sich:
785 kcal/10,6 g KH/37,3 g Eiweiß/64 g Fett

Das Rinderhack wird in der Butter krümelig braun angebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt. Das Tomatenmark mit zugeben und anbraten. Mit der Sahne und dem Wasser ablöschen und 10 min köcheln lassen, eventuell noch etwas Wasser hinzufügen. Danach noch den Parmesan einrühren und die Kräuter zugeben und nochmals ein paar Minuten sanft köcheln lassen. Ich habe zum Schluß meine Konjaknudel untergehoben und in der Sauce erhitzt. Guten Appetit!
 
Oben