Brauche dringend Rat!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Orb

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Abnehmfreunde,

ich befinde mich nun in meinem mittlerweile 3ten Atkins Versuch.

Naja wie auch immer es ist der bisher erfolgreichste, bin quasi im Wahn und versuche mich als Missionar an der LowCarb Vs KH Front.

Seit etwa einem Halben Jahr mache ich folgendes:

Die ganze Zeit keinen Alkohol.
Atkins Phase 1 hab ich etwa 2 Monate durchgezogen und bin dann in Phase 1/2 gewechselt.
Ich nenn es 1/2 weil ich mich dazu entschlossen habe nicht jede Woche um 5g zu erhöhen sondern einfach auf Täglich 20-30-35g (wechselt je nach Nahrungsangebot) zu bleiben also mehr als phase 1. Das habe ich gemacht um maximale Erfolge bei einem breiteren Spektrum zu erhalten, sprich mehr Gemühse, LowCarb Brot usw. einbauen zu können.
Das mache ich jetzt 4 Monate und habe insgesammt etwa 22 Kg abgenommen und bin noch etwa 8 Kg vom Idealgewicht entfernt (190cm-90kg).

Die Sache ist jetzt folgende Ich werde in kürze Heiraten und bei dieser Feier möchte ich mir nichts verbieten das macht man nur einmal bzw. nicht so oft ;)

Es steht ausser Frage das ich danach wieder 2wochen phase 1 machen muss das wird auch kein Problem sein da ich z.Z. eigentlich nichts vermisse was verboten ist.

so nun endlich meine Frage:

Sollte ich mich auf diesen Tag irgendwie vorbereiten also jeden Tag mehr Kh oder kann ich wie bisher weitermachen und quasi einen "KH-Schocktag" haben ohne weiteres. Meine Befürchtungen sind das ich Durchfall und Magenbeschwerden bzw nen Zuckerschock bekommen könnte durch die plötzliche Nahrungsumstellung an dem Tag....Danach wirds mir wohl schlecht gehen wegen der Sauferei aber das ist egal hauptsache ich verbring den Hochzeitstag nicht aufm Klo.
Was sollte ich machen ?:help11:
 
AW: Brauche dringend Rat!

wenn Du nicht in ketose bist, brauchst Du gar nichts
machen, zuckerschock ist dann auch ausgeschlossen

wahrscheinlich wird es Dir nur vom alcohol schlecht
gehen, nicht von den erhöhten KH ;)
 
AW: Brauche dringend Rat!

Danke für deine Antwort :)

Aber wie meinste du das wenn ich nicht in Ketose bin? Ich bin ja quasi seit 6 Monaten in Ketose und würds nur für die Hochzeit unterbrechen wollen.
 
AW: Brauche dringend Rat!

Täglich 20-30-35g
damit bist Du in ketose? verfärben sich die ketosticks?


wie dem auch sei, wenn Du tatsächlich in ketose bist, einfach ein paar tage vorher die KH auf 70-80 erhöhen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend Rat!

Ne Zuckerladung nach längerer Ketose kann schon diverse Folgen haben:
- Müdigkeit bis zu Tiefschlaf
- Benommenheitsgefühl wie ein Schwips, wohl vom Insulineinschuss
- Übelkeit, weil man den Zucker nicht mehr gewohnt ist

So ists halt bei mir ;-)
 
AW: Brauche dringend Rat!

Ich hatte heute einen "black out" - essenstechnisch.
Seit Monaten LC, seit 14 Tagen in Ketose - ein Tag Budapest und dann.....
Kuchen - Eiscreme - Gulasch mit Kartoffeln - Weißbrot mit scharfer Paste - Cola - Honigmelone - mehrere Milchkaffe(mit Zucker) Müsli mit Milch - Vollkornbrot :shock:
über 250 KH
Aber, außer das ich nicht besonders glücklich darüber bin, die Waage 2 Kilo mehr anzeigt und mein Bauch aussieht als hätte ich einen Handball verschluckt, gehts mir gut.
Mal eben die Kohlenhydratmenge von 14 Tagen, in 14 Stunden verschlungen :confused:
Idiotisch, aber nicht mehr zu ändern. Am besten nehm ich mir noch nen Whisky oder 4 und dann kann ich Orb wenigstens genaueres sagen.
 
AW: Brauche dringend Rat!

damit bist Du in ketose? verfärben sich die ketosticks?


wie dem auch sei, wenn Du tatsächlich in ketose bist, einfach ein paar tage vorher die KH auf 70-80 erhöhen ;)


Ah ich glaube ich weis wo die crux ist^^

damit ist nicht frühs, mittags, abends gemeint sondern zwischen 20-35 pro Tag.>:)
Ketostix verfärben sich.
 
AW: Brauche dringend Rat!

Ne Zuckerladung nach längerer Ketose kann schon diverse Folgen haben:
- Müdigkeit bis zu Tiefschlaf
- Benommenheitsgefühl wie ein Schwips, wohl vom Insulineinschuss
- Übelkeit, weil man den Zucker nicht mehr gewohnt ist

So ists halt bei mir ;-)

oha das klingt nicht gut ich denke ich werds wohl doch erstmal langsam zum stoppen bringen bis Tag X. :shock:
 
AW: Brauche dringend Rat!

Boris -

da hast Du für uns alle mit gesündigt ;-)

Ärgere Dich nicht - Du hast es mal wieder gekostet und gut ist -
aber krass ist es schon, welche Mengen KH wir früher zu uns genommen haben oder?
Hätte der Speiseplan einen normalen Urlaubstages sein können bei mir. *wow*


Orb:
Also bei mir war der eine oder andere Alkohol-Ausrutscher am Anfang nicht so schlimm.
Ich war total energiegeladen (hab da jeweils auch die ganze Nach durchtegtanzt ;-) ) - und etwas schneller betrunken als sonst -
der Kater am nächsten tag war da - aber der wäre sicher auch ohne Ketose da gewesen.
Ich finde, an Deiner Hochzeit solltest Du mal nicht an Deine Ernährung denken.
Genieß einfach den Tag!
 
AW: Brauche dringend Rat!

Boris -
da hast Du für uns alle mit gesündigt ;-)

Ich habs doch nur für euch getan. :lol:

Aber, und deshalb überhaupt der kleine Bericht, hatte ich absolut keine negativen Nebenwirkungen erlebt. Das muss natürlich nicht immer so sein und heißt auch nicht das es Keine internen gab.

Aber du hast recht blossom, früher wäre das ein ganz normaler Tag gewesen, der hinsichtlich des Essens oder der Menge keinerlei Beachtung bekommen hätte und sich in der gleichen Woche wahrscheinlich noch 6x so, oder so ähnlich wiederholt hätte

Heute ist NoCarb und morgen geht’s LC weiter. - mal sehen wie schnell sich das Gewicht wieder einpendelt.
 
Oben