Brauche moralische Unterstützung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

logiabnehmen

Mitglied
Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
im Norden
Hallo :help11:,
ich weiß diese Ecke wimmelt nur so von ähnlichem Klagen, aber auch ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden :rolleyes:
Ich halte mich jetzt seit Anfang Juni an die A.-Diät. Mit tollem Erfolg- bis vor 3 Wochen. Ich bin von 85 kilo auf 77 kilo runter und da häng ich nun. Die Waage zeigt seit drei Wochen= 21 Tage (wißt ihr wie lange 21 Tage sein können!! :cry:)
immer die gleichen Schwankungen, mal 77,4 mal 76,5 und dann wieder hoch.

Was mach ich falsch??
Habe nur mäßig Kohlenhydrate in meinen Ernährungsplan aufgenommen.
Was ess ich?
2 Eier in irgendeiner Form zum Frühstück
manchmal Kakao Pfannkuchen aus 2 Eiern, 1 Eßl. Sojaamehl, bischen Sahne, 1 Eßl. echten Kakao, Tropfen Vanille Aroma, Süßstoff- gebraten in Butter- lecker! Manchmal benötige ich einfach den Hauch von was Süßem zum Frühstück.
Zwischensnacks sind Käsestückchen und Nüsse (Hasel-, Walnuss-, Mandeln), manchmal ein Omlette, Quark 40% Fett mit 2 Eßl. Beeren
Mittag ist meist Fleisch, manchmal Fisch gebraten, mit 2 Eßl. Gemüse (meist grüne Bohnen, Blumenkohl, Brokoli)
Zwischenmahlzeit ist dann manchmal eine Dose saurer Heringe, Bratheringe, Thunfisch mit bischen Öl ... Oliven, Selleriestange mit Frischkäse (Doppelte Rahmstufe)
Abendbrot in diesem Sinne gibt es nicht, meist Reste vom Mittag..

Ich arbeite 8 Stunden am Tag und bereite das Essen immer abends für den nächsten Tag vor um es dann mitzunehmen.
Manchmal trink ich Alkohol, wenn ich weggehe. Meist Colo Light mit Rum oder sowas. Aber hier auch höchstens 2 Gläser davon.

Trinken über'n Tag: Kaffee am Morgen mit bischen Sahne, oder schwarzen Tee, sonst nur Wasser. 1 Glas Wasser morgens mit Multivitamin Tablette.

Ich fahr viel Fahrrad und mache manchmal leichte Gymnastik zu Hause. Mehr an körperlicher Bewegung ist nicht drinn! Schaff ich einfach nicht.

Ich bin 46 j alt und schon in den Wechseljahren. Vielleicht ein nicht unwichtiger Hinweis.

So und nun?? Ich will auf 70 Kilo runter und dann bei dem Gewicht bleiben. Nach den tollen Erfolgen der ersten Wochen, befürchte ich gerade, dass ich nie dort ankommen werde. :help11:

Ganz lieben Gruß an alle !! Iris
 
hi du...
was willste denn du hast doch schon 8 kilo weg
das ist doch bombastisch gut...von deinem essensplan
her scheint alles okay zu sein...vielleicht bist du einfach
nur zu ungeduldig und die wechseljahre könnten auch was mit
dem stillstand zutun haben...nimmst du irgendwas ein an medis wegen der
wechseljahre?ansonsten hast du schon gut abgenommen...
 
hallo chiana,
danke :) aber wenn ich mir die anderen Beiträge so anschaue, dann sind 9 Kilo in 2.5 Monaten doch voll normal und nicht besonders schnell??
Und: es ist so frustrierend drei Wochen lang auf die Waage zu gehen und nix tut sich.
medikamente nehme ich nicht, nein.
lg iris
 
9kg in 2,5 Monaten kommen halt vor, aber bei Vielen ist es langsamer, bzw. verlangsamt sich nach wenigen Monaten beträchtlich.
Da sind erstmal 2-3kg Wasser drin, was alles wieder relativiert.

Du hast die die überzähligen kg ja auch nicht in wenigen Wochen angefuttert.
Also brauchst du GEDULD.
Abspecken ist nunmal um ein Vielfaches schwerer als Zunehmen - reine Biologie.
 
9 kg in 2,5 Monaten erreichen meistens nur die Männer und das auch in einer ganz anderen Gewichtsklasse als Du es bist.
Ich habe z.B. nur 1-2 kg pro Monat geschafft und Stillstandsphasen von mehreren Wochen, auch sogar mal von 2 Monaten waren mit dabei, doch der bisherige Erfolg hat mir die Geduld gegeben, dieses durchzustehen.

In diesen Phasen gibt es hier einen ganz tollen Tipp:
Nimm Dir ein Maßband und schreibe Dir Deine verschiedenen Körpermaße in eine Liste/Tabelle und Du wirst sehen, wenn die Waage mal nicht Dein Freund ist, die Maße verringern sich trotzdem weiter - ein echtes Phänomen aber es ist funktioniert (natürlich nicht täglich) aber alle 2 Wochen kann man Maß nehmen, das motiviert Dich dann weiter!

lg Cherimoya
 
Also manchmal muss ich mich schon wundern...

Anfang Juni - das sind jetzt gut 3 Monate her, und da hast du 8 Kilo abgenommen.

Kann dein Gejammere jetz echt nicht wirklich verstehen, sorry. :???:
 
So Abnahmen findet man sonst nur in der "Bild der Frau" oder ähnlichen Fortbildungsmagazinen.

Wir sind hier alle froh wenn wir nach dem zweiten Monat 1 Kg pro Monat weniger zu verzeichnen haben.

Du liegst da ganz richtig, mach nur weiter auch wenn es Dir zu langsam scheint.
 
oder man hat ne colitis so wie ich... ich hab jetzt vom 10 juni
bis jetzt 8,1 kilo abgenommen und das mit sicherheit nicht
zu diesem preis...ob ich happy bin kann ich so nicht sagen
auf alle fälle nimmt mir meine krankheit die ganze arbeit ab...
gib nicht auf und lass dich nicht runterziehen... hau doch mal
wieder mächtig KH in dich rein bei vielen hat das schon geholfen
das plateu hinter sich zu lassen und haben wieder an gewicht
verloren...
 
Zuerst einmal Glückwunsch zur Gewichtsabnahme und das Du
über Deine Ernährung nachdenkst.

JEDER KLEINE SIEG IST EIN SIEG!

Ich vermute einmal, daß Du nicht mehr in Ketose bist?

Da du ja nur abnimmst, wenn Ketonkörper im Blut sind, ist es leider so,
das bereits geringste Mengen Alkohol, völlig unabhängig vom KHgehalt,
abrupt jede Ketose beenden.

Das bedeutet natürlich Stillstand, Du nimmst nicht weiter ab.
Mach, wenn dem so ist, einfach nochmal 2-3 tage Phase 1 mit
wirklich 0 KH, dann wieder genau da weiter, wo Du gerade stehst,
aber ohne Alc.

Wird schon werden:
 
Mööööp!

Das stimmt nicht!

Du kannst is Ketose super zunehmen und abnehmen ohne Ketose ist keine Kunst.

Da hast Du was falsch verstanden fürchte ich.
Hallo Honeylein,

natürlich hast Du Recht, aber da wir ja hier in diesem Fall von
der Atkins Diät reden, ist Ketose nun mal Vorraussetzung.
 
Hallo Honeylein,

natürlich hast Du Recht, aber da wir ja hier in diesem Fall von
der Atkins Diät reden, ist Ketose nun mal Vorraussetzung.

Das hat beides nur INDIREKT miteinander zu tun.

Ketose ist kein Wundermittel, sondern ein Werkzeug, dass wir benutzen können.
Sie hat einige vorteile, nicht mehr und nicht weniger.

Die Atkins-Diät ist lediglich die bekannteste unter den ketogenen Diäten. ;)

Und in Phase 4 isse gar nicht mehr mit Ketose...
 
Ich habe zB Atkins längere Zeit erfolgreich ohne Ketose gemacht.

Was sagt man nun?
 
Mich würde mal interessieren woher du dein Wissen hast?

Aus Atkins-Büchern kann das nicht sein.;)
 
Da du ja nur abnimmst, wenn Ketonkörper im Blut sind, ist es leider so,.

sorry,aber das stimmt ja so nicht..man nimmt nur mit einer negativen kalorienbillanz ab.
wenn ich 5000kalorien und 0gr kh zu mir nehme,werde ich sicherlich nicht abnehmen..auch wenn ich dann ketonkörper ohne ende hab
 
Bitte nicht böse sein, aber es kommt mir hier etwas seltsam vor.
Bei einer Antwort auf "Moralische Unterstützung" und auf einen
gutgemeinten Rat zwecks möglicher Fehlersuche, wird hier eine
Diskussion über Ketose losgetreten, die völlig fehl am Platze ist.

Ich zitiere mal Dr. Atkins bei einem seiner Vorträge: Der einzige Sinn dieser Diät ist das Auslösen der Ketose im Körper.

Jetzt bitte keine Diskussionen Ja, Nein, Blödsinn usw. Ich habe viele
Jahre in den Staaten gelebt und des öfteren auch zugehört, was
gesagt worden ist. Ist auch wortwörtlich in "Diät-Revolution"
nachzulesen.

Nichtsdestotrotz akzeptiere ich auch andere Meinungen, aber bitte
fairbleiben.
 
Wenn du hier Unsinn verbreitest, musst du dir gefallen lassen ,dass wir dich korrigieren.

Ketose und Abnehmen haben nur indirekt miteinander zu tun. Oder willst du behaupten, dass alle Menschen, die Gewicht verloren haben, dies nur in Ketose taten?
Die meisten wissen nichtmal, dass es sowas überhaupt gibt und scheuen Atkins (weils ja soooo ungesund ist) wie der Teufel das Weihwasser - und nehmen trotzdem ab.

Es gilt die PHYSIK.

Und jetzt hör auf zu schmollen, sonst halte ich deine Signatur für nen Witz.

*keks reich*
 
an fussel,

ich schmolle nicht.
Ich dachte nur, ich wäre in einem ernsthaften forum.
Beiträge wie, wenn ich 10000 kcal esse, aber 0 KH,
nehme ich auch in Ketose nicht ab, kann ich ja wohl
nicht ernstnehmen, oder ich nehme auch ohne Ketose ab,
oder meinst Du nur Leute in Ketose nehmen ab, usw.

Natürlich gehe ich davon aus, das die Grundlagen in den
Atkins Büchern gelesen worden sind, und auch nach Atkins
verfahren werden soll, also:

Ziel ist es in Ketose zu kommen (bei Atkins ist jedes 2. Wort
Ketose)
essen bis man satt ist (also nicht unbegrenzt)
dann in weiteren Stufen KHS herausfinden usw usw

Langzeiternährung ohne Ketose

Übrigens fussel, ich war 25 Jahre aktiver Kraftsportler, habe
Sport studiert und Atkins habe ich auch schon länger als
10 Jahre gemacht in USA, aber wir werden alle älter usw usw
 

Neueste Beiträge

Oben