Brokkoliauflauf / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

samsam

Mitglied
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
1 kg brokkoli
500 gr sahne
250 gr frischkäse doppelrahmst.
400 gr mozarella
2 knoblauchzehen
salz und pfeffer

den brokkoli kurz kochen, abgießen und in einer auflaufform geben, die sahne mit dem frischkäse, dem zerkleinerten knoblauch und dem salz und pfeffer mischen, über den brokkoli gießen und bei 180 grad in den backofen, nach 20 min. rausnehmen und den käse drübergeben und weiterbacken bis der käse goldbraun ist.

schmeckt auch gut mit gebratenen speckwürfeln.
 
ich habe alles da, für welche phase ist das gedacht und für wieviel personen ist dein rezept :wink:
 
wenn ich das so überfliege hat das Ganze wohl so um die 70g Kh,wäre nicht schlecht wenn ihr das immer dazuschreibt! :bumm:
 
Hab das ganze etwas abgeändert und auch eine Person zugeschnitten, dann ist es auch gut für Phase I geeignet ;)

150 gr. Broccoli
150 gr. Kassler
60 gr. geriebenen Käse (Vollfettstufe)

Broccoli in Röschen teilen und kurz abkochen, Kassler in grobe Würfel schneiden. Beides in eine Auflaufform, mit dem geriebenen Käse bestreuen und für 2 Minuten in die Mikrowelle bei 800 Watt.
Das Kassler gibt den Geschmack, da muss man nix salzen und das Fett von Käse und Kassler läßt das ganze auch nicht trocken werden.
Ich fand's lecker ;)

Diese Mischung hat dann gerade mal 2,8 KH und ist durchaus sättigend.

Sonnige Grüße
Ela
 
Oben