Brot einfach und schmeckt fast wie echt! Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bluuuhmuuun

Guest
Zutaten:

8 Eier
250 g Quark
2 EL Öl
100 g Eiweißpulver
100 g Mandeln, gemahlen
1/4 Pck. Backpulver
30 g Leinsamen
etwas Salz

Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel schmeißen. Die Eier aber bitte ohne Schale! ;-)
Mit dem Mixer verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech, schön bis in alle Ecken verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 30 Minuten Backen.

Nach dem abkühlen, schneide ich den Fladen in 8 Teile. Wenn man dann ein Teil längs aufschneidet, passt es super in den Toaster.
Das Brot kann Problemlos längere Zeit im Kühlschrank oder Tiefkühlfach gelagert werden, ich packe es immer in eine Plastiktüte.

1 von 8 Teilen hat 260 kcal und ca. 4,1 g KH.

Das Brot erfreut sich in meinem Bekanntenkreis großer Beliebtheit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+
+
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandeln erst ab Phase 2 .
Aber hört sich einfach und lecker an .
Wenn ich demnächst bei dm Eiweißpulver hole werden auch diese gemacht >:)
 
sehr sehr lecker.... bin in Phase 1 und ersetze die Mandeln einfach gegen etwas mehr Leinsamen!!! :)
 
Hi,
habe das Brot heute nach gebacken, da ich aber immer noch kein Eiweißpulver gefunden habe, habe ich das Eiweißpulver durch Sojamehl ausgetauscht und die Mandeln durch mehr Leinsamen ersetzt, schmeckt klasse, sogar mein Schatz hat gesagt das ich das öter machen kann.

Ich habe das ganze auf 12 Scheiben geschnitten, dann hat eine Scheibe:

Kcal:83
fett: 4,9
Eiweiß:6,9
KH: 1,8

Nadine
 
hallo!

gestern war mein großer backtag. :)

auch dieses brot habe ich getestet.

habe statt mandelmehl sojamehl genommen, weil ich doofi gar keins hatte, aber schon mitten drin war beim backen.

2tl salz und 1 tl brotgewürz.

nach anleitung gebacken. es ging wunderschön auf und auch hier beim raus holen ist es zusammen gefallen.

es schmeckt. bischen feucht, aber nicht so ein kleber.

also daumen hoch.
 
aso, ich lese gerade ihr macht es auf nem backblech.

ich habe es in einer kastenform gebacken.

habe da 20 scheiben mit der brotmaschiene geschnitten.

also muss ich das ganze noch umrechnen.
 
"1 von 8 Teilen hat 260 kcal und ca. 4,1 g KH."

Wie kommst du denn auf 32.8g KH (4,1 * 8)

Meine Berechnung:
8 Eier 4,0 gr.
250 g Quark 10,0gr
2 EL Öl 0
100 g Eiweißpulver 2,9
100 g Mandeln, gemahlen 3,9
1/4 Pck. Backpulver 3,0
30 g Leinsamen 0
etwas Salz

Gesamt: 23,8 oder?
 
So, hab gestern das erste Brot gebacken. Es wurde fast sofort dunkelbraun, da habe ich den Ofen lieber runtergedreht. Aufgegangen ist es super... ;)
Der Geschmack ist mittelmäßig, halt so EW-Gebäck normal und nach einer Runde im Toaster lecker mit Butter und Salami.
 
AW: Brot einfach und schmeckt fast wie echt! Phase I

Ich kann nur sagen: MEEEEEEGA!
Ist zwar nicht ganz Phase 1, wie schon gesagt, aber es schmeckt wunderbar und ist endlich mal annähernd ein "echtes" Brot, wie ich finde.

Viele Rezepte hier, die ich probiert habe sind irgendwie kein Brot gewesen.... Aber deins isst sogar mein Freund ;)

Auch die Idee, mit dem toasten ist klasse. Allerdings hab ich gemerkt, dass ich kaum 1/8 Stk schaffe. Die machen einfach unglaublich satt!

Vielen lieben Dank:klatsch2:
 
Oben