Brot richtig eintragen in Keto-Recher

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mountaincake

Mitglied
Registriert
13. Juni 2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Ort
im Süden Deutschlands
Größe
1,70
Ich habe aktuell noch ein kleineres Problem mit meinem Eiweiß-Kleie Brot. Ich würde es gerne eintragen, aber ich komme mit der Nährstoffeingabe an die Grenzen. Ich weiß was drinne ist, aber wie rechne ich die Inhaltsstoffe um?
 
Je nach Tracking-Programm, z.B. fddb, kannst du das Rezept für ein gesamtes Brot anlegen.
Du hinterlegst dann alle Zutaten, incl. Wasser.
Das Rezept speicherst du einmal ab und kannst es dann jedes Mal wieder nutzen, wenn du dieses Brot essen möchtest.
Das Programm rechnet dir die Nährwerte gemäß der Menge, die du isst, immer entsprechend aus.
 
Bei meinem Programm erfasse ich einen separaren Tag mit sämtlichen Zutaten in der Gesamtmenge.
Danach teile ich die Gesamtwertw durch die Stückzahl oder das Endgewicht in 100g des Endprodukts.
Das füge ich dann als neues Lebensmittel hinzu.
Danach lösche ich den Spezialtag wieder
 
Oben