Brot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondi1971

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
2.326
Reaktionspunkte
13
Hallo an alle :D

Man darf ja kein Brot mehr essen wenn man sich nach Atkin ernährt.
Gilt das für alle Brotsorten? :kratz:
Was ist z.B mit Pumpernickel?

Grüße
Anja-Rosanna

:whistlin:
 
Atkins= keine oder wenig Kohlenhydrate
Brot besteht aus Mehl etc, also viele Kohlenhydrate. Und dabei ist Brot = Brot. Die Sorten haben zwar verschiedene glykämische Indizes aber das ist bei Atkins nicht relevant.
Du kannst dir aber Brot selber backen (s. rezeptteil) oder ne Backmischung für LC-brot bestellen. ich habe leider noch kein Brot hinbekommen dass nicht nach Kuchen geschmeckt hat und auch noch essbar war :(
 
Hey,

ich hatte mir eine Backmischung bestellt. - gebacken, probiert .... und ab in den Müll! Ich fand es total eckelig!
Habe mir Knäcke gekauft mit 4,7 gr. KH/Scheibe.
Das kann man wenigstens essen!:D

Liebe Grüße

Alexis
 
hallo ihr ... habe auch diese backmischungen probiert ... hm das war zum k..... ich habe mir felinchen geholt wenn es unbedingt mal sein musste

petra
 
Alexis schrieb:
Hey,

ich hatte mir eine Backmischung bestellt. - gebacken, probiert .... und ab in den Müll! Ich fand es total eckelig!
Habe mir Knäcke gekauft mit 4,7 gr. KH/Scheibe.
Das kann man wenigstens essen!:D

Liebe Grüße

Alexis

Aber definitiv erst in Atkins PhaseIV!
Ansonsten machst Du kein Atkins.
Knäckebrot ruft eine viel schnellere BZ Reaktion hervor als z.B. die KH Menge aus Gemüse. :(
 
4,7 gKH finde ich sehr viel....

wenn ich bedenke das mein Gesamtdingens bei 20g am Tag liegt....*grübel*

Grüße
Anja-Rosanna
 
Hey sommerregen,

ich esse selten mal ein Knäcke. Und wenn... dann lasse ich alle anderen Lebensmittel mit KH!
Vielleicht habe ich das Prinzip ja nicht verstanden, aber ich habe schon mal sehr gut mit Aktins abgespeckt. Sogar nach dem alten Atkinsbuch, wo man mit 0 KH anfängt. Das Gewicht habe ich auch sehr lange gehalten.
Möchte jetzt nur noch 3 KG abnehmen.

Liebe Grüße

Alexis
 
Hallo Alexis!

3 kg vorm Zielgewicht sollte man ja so spätestens in Phase 3 wechseln und natürlich vorher mindestens einen Monat Phase 2 gemacht haben gem. Atkins-Basics?

Ist Knäckebrot nicht schon in Phase 3 drin? Ich esse ab und zu mal 2 Scheiben Wasa Vollkornknäcke mit dick Frischkäse, die haben je 8 g KH pro Scheibe, mache aber Logi. Das ist das fast einzige Brot, nachdem ich keine Blähungen oder sonstige Beschwerden sowie keinen Heißhunger bekomme.

Viele Grüße
Ute
 
ich würd dir auf jeden fall das brot von "benny" empfehlen...
schau mal hier
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=6596&lighter=#6596[/DLMURL]

aber tu auf jeden fall noch ein paar mehr leinsamen rein, dann wirds noch besser!
 
Oben