Bürosnack und Frühstück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lockenkopf

Stamm Mitglied
Registriert
25. Dez. 2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi ,
hat vielleicht jemand ne Idee, was man ins Büro mitnehmen kann. Ich habe eine halbe Avocado + 1 Ei und evtl. eine Scheibe Käse dabei. Ist aber doch ein bisserl wenig. Außerdem zu viele kcal die ich noch zusätzlich unter 1500 halten möchte, da ich sehr sehr langsam abnehme. Bitte beachten, bin Veggi.

Merci, L.
 
Möglichkeiten zwischendurch

Da ich kein Frühstück mag, nehme ich an meinen Arbeitsplatz auch 2 hartgekochte Eier mit und 50g Käse. Ich esse dann, wenn der Hunger kommt 1 Ei und den Käse. Das andere Ei brauche ich meistens nicht. Jedoch habe ich dann um 13.30 1 Std. Mittagspause (Beginn ist um 8.30) und ich kann nach Hause fahren (kurzer Arbeitsweg). Dort bereite ich mir das Mittagessen zu, mit der Salatportion, Fleisch od. Fisch; bin noch in Phase 1. Ich weiss nicht, wie ich das als Vegetarierin in Phase 1 hinkriegen würde, - weil mehr als 2 Eier esse ich nicht pro Tag. Bin Dir keine grosse Hilfe, gell?!

trotzdem viel Erfolg und alles Liebe Annetta aus d. Schweiz
 
lockenkopf schrieb:
Hi ,
hat vielleicht jemand ne Idee, was man ins Büro mitnehmen kann. Ich habe eine halbe Avocado + 1 Ei und evtl. eine Scheibe Käse dabei. Ist aber doch ein bisserl wenig. Außerdem zu viele kcal die ich noch zusätzlich unter 1500 halten möchte, da ich sehr sehr langsam abnehme. Bitte beachten, bin Veggi.

Merci, L.

Hallo lockenkopf :moin:

könnte es sein das du zu viele KH´s bekommst und deswegen nich richtig abnimmst?
Laut CarbCounter http://atkins.com/global/carb-counter/index.html
hat Avocado doch recht viel.

Versuchs mal mit ein Käseschinkenröllchen oder Hähnchen gekocht oder gebacken mit ein wenig Mayo Dipp da zu. Ist mit Zahnstochern auch gut zu essen. Und die Kcal halten sich auch in grenzen.;)

Essig Salz Gurken von Hengstenberg haben nicht viel KH und geben dem ganzen ein wenig abwechslung.

Liebe Grüße :wink1:
Sabine
 
upsa, sorry sehe grade das du Veggi bist.

Habs doch glatt vorhin überlesen.

Hmm, >grübel<

Was hälst du denn von Käse Chips?
Ich glaub das Rezept hab ich hier auch schon mal irgendwo gesehen.
Ich auch was nettes zum Futtern denke ich.
werd sie mir auch mal machen

Liebe Grüße
Sabine
 
@ Annetta + Sabine,
trotzdem danke. Die Avocado ha tlaut Nährwert-Rechner ca. 04 KH auf 100g. Das ist völlig ok. Ich glaube, ich werde mir mal eine LC- Brotbackmischung machen. Kann mich bestimmt besser sättigen.

Bey, Locke
 
käsechips, hm
habe jetzt gelesen, dass der Käse sich negativ auf die Ketose auswirkt. Was haltet ihr davon ? Ab und zu ne scheibe Gouda, überbrückt ganz gut den Hunger. Aber nun bin ich unsicher.
 
Hi ihr, :winke:

Käse ist nicht gleich Käse.
Eßt wirklich nur den, auf dem die KH´s angegeben sind.
Es gibt Sorten mit 70% Fett, die trotzdem zuviel KH´s haben,
die blockieren dann natürlich.
Fertig geriebener Käse enthält auch meistens Trennmittel, die nicht auf der Packung stehen.

Liebe Grüße

Steffi
 
Käse hat ja meist 0 KH, daher is er für die Ketose schon ok, allerdings bremst er bei vielen die erfolgreiche Abnahme (viele kcal). Avocado ist so ziemlich das beste Obst (was die KH angeht) leider mag ich die überhaupt nicht :(
 
Avocados finde ich super lecker. haben aber halt auch viele kcal. Deshalb nur eine Halbe /Tag .
Entweder, oder. Ist echt doof. Denke über Fisch nach. ist ja auch recht nahrhaft mit nahezu 0 KH. Werde ihn evtl. mit in meinen Speiseplane aufnehmen. Doch auf die Arbeit kann man ja sowas nicht mitnehmen. Da ist halt so ein Fetzen Käse einfacher.
 
Bürosnack

Nochmals hallo Locke!

Habe mir aus dem neuen Atkins-Buch rausgeschrieben, was alles drinn liegt, in der Phase 1. (Der Zettel hängt bei mir an der Kühlschranktüre und alle von der Familie sind informiert, dass es diese Lebensmittel IMMER für mich im Kühlschrank haben MUSS).
Also, - als Extras sind in Phase 1 auch 1/2 Avocados und bis 20 Stück Oliven erlaubt. Hab also kein schlechtes Gewissen mit der halben Avocados. Ich weiss schon jetzt, dass wenn ich in Phase 2 komme, den Hüttenkäse als erstes am Tag essen werde. :wink: Das wäre für Dich ja auch möglich als Vegetarierin.

also viel Erfolg herzlichst Annetta :D
 
lockenkopf schrieb:
Avocados finde ich super lecker. haben aber halt auch viele kcal. Deshalb nur eine Halbe /Tag .
Entweder, oder. Ist echt doof. Denke über Fisch nach. ist ja auch recht nahrhaft mit nahezu 0 KH. Werde ihn evtl. mit in meinen Speiseplane aufnehmen. Doch auf die Arbeit kann man ja sowas nicht mitnehmen. Da ist halt so ein Fetzen Käse einfacher.
Also ich nehm auch gerne mal geräucherten Fisch mit auf die Arbeit...geht wunderbar.
 
Fisch, isst noch nicht so ganz mein Ding, trotzem danke.
Hab gelesen, das 100g Käse am Tag erlaubt seien. Ist das schon zu viel. Esse nicht mehr als ne Scheibe oder 2. Soll ich besser darauf verzichten?
 
Snack / Frühstück

Guten Morgen Locke! ( Bist ja schon echt früh am Schreiben)

Also, ich brauche meine erlaubten 110g Käse am Tag. Ich LIEBE Käse!!!
(das war ja "früher" immer so verboten, wegen dem vielen Fett).

Die Avocado brauche ich hingegen nicht, Oliven auch nicht.

Jedenfalls nehme ich superschnell ab, trotz geringem Mehrgewicht. Und all die Jahre zuvor nahm ich mit jeder 800-1000 Kal. Mischdiät kaum ab, oder nur sehr mühsam und hungrig und frierend.

einen schönen Tag wünscht Dir Annetta
 
Also Locke, ich sehe das so:
Probier es doch einfach mal aus mit dem Käse. Iss wie du magst, aber achte mal darauf, ob du abnimmst, oder nicht. DAs war nämlich mein Problem.
Hab zwar nicht zugenommen nach viel Käse, aber eben auch nicht ab!!!
:)
 
Ja, aber was ist zu viel Käse. Sind 2 Scheiben je 25 g Käse schon zu viel.?

kann mir einfach nicht vorstellen, das es daran liegen soll. Evtl. doch zu viele Eier?
 
50g Käse sind bei einigen wirklich schon zuviel. An den Eiern dürfte es eigentlich nicht liegen, hab ich jedenfalls noch nie was von gehört.
 
hallo marina,
ich bin auch veggie, esse jedoch ab und zu fisch.
wie wär's mit creme fraiche etwas himbeer-sirup und keto-flakes?
ich laube nicht das du zu viel kcal, jedoch zu unausgewogen fett und proteine zu dir nimmst. iss das du satt wirst und vor allem schau das du nach und nach deine kh's erhöhst. hab auch nach langer phase 1 mit 20 g kh' feststellen müssen, das es gut ist weiter zu erhöhen oder einen ladetag einzulegen, damit es weitergeht :)
grüssi sofia
 
Hi Udo, ok lass ich halt mal den Käse weg. Hielt es ja auch schon früher ohne aus, no Problem. Danke
 
@ sofia,
ich glaube, Fisch nehme ich mit auf meinen Speiseplan. Aber danke für deinen Tipp, klingt ja superlecker. Wäre genau mein Ding!! :)
Normale Creme Fraiche ? Himeersirup und Ketoflakes, bekomme ich die im Ketoshop, oder machst du das selber? Wieviel Fett/Eiweiß ist ausgewogen?

Ladetag? was heißt das?

LG Marina
 
Snack / Frühstück

Guten morgen Locke!

Nach meinem Buch sind 85 - 110g Käse erlaubt. Ich persönlich esse 1-2 Eier. Ein Tagesbeispiel von mir, vielleicht hilfts Dir: Frühstück: 1 Kaffee mit 1 TL. Sahne und 1 Glas Wasser. Vormittags: 50g Käse und 1 gekochtes Ei (am Arbeitsplatz). Mittagessen: 70g Blattsalat, gestern gabs Fischfilets. Abendessen: 180g Blumenkohl, gestern ass ich ein Rindersteak (200g). Als Spätmahlzeit nehme ich dann wieder 50g Käse. Getränke: 1 Kaffe, 1 Multivitpräparat, 2 Glas Cola light ohne Koffein und viel Wasser; bis 2.5 Lt. Das Mittagessen esse ich zu Hause, oder bereite es vor und nehme es mit zur Arbeit. Das ist dann meistens der Salat mit Hähnchenstreifen. So komme ich gut durch den Tag. Logisch heissts für mich auch Verzichten, wenn z.B. die übrige Familie vor dem TV genüsslich eine reife, frische Ananas isst, oder Schockoeis. Ich rieche dann gaaaanz tief daran, das ist gut!
Was isst denn Du so den ganzen Tag Locke? Also ich käme als Vegi in Phase I kaum durch. In welcher Phase bist Du nochmals?

einen schönen Tag wünscht Dir Annetta
 
Oben