Butterwaffeln oder Kaiserschmarrn sogar Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annamagda

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,

ich wollte euch mal ein super Rezept vorstellen, welches eigentlich für Butterwaffeln gedacht ist und schmeckt oberlecker!!!
Eines Tages hatte ich morgens megabock auf süßes Frühstück und hatte mir gedacht ich mache diesen Teig einfach mal auf der Pfanne statt im Waffeleisen und es ist daraus lecker Kaiserschmarrn geworden. Nur noch etwas Streusüße drüber wers mag und einfach nur perfekt!

Also, man nehme:

100 g Butter
Süßstoff entsprechend
2 Eier
1 Prise Salz
ca 3 EL Eiweißpulver (habe das SupraProtein93 Vanille genommen)
ein paar Tropfen Zitronensaft
50 g schmand oder fetter Quark

Die Butter schaumig rühren. Die anderen Zutaten dazugeben und verrühren. Den Teig ab ins Waffeleisen, auf niedriger Stufe backen und fertig. Am besten nur 1 gehäuften Esslöffel für eine Waffel nehmen, sonst läuft alles über. Seeeeehr lecker.

....um etwas weniger Kalorien zu haben kann man ruhig auch etwas weniger Butter nehmen und anstatt Schmand halt Quark, schmeckt genauso gut, dazu gebe ich immer noch ein bißchen DaVinci Sirup (Vanille oder Malibu)

probierts einfach mal aus, es ist wirklich geil!

:rollauge:
 
hi annamagda...
ging bei mir in die hose nachdem es im waffeleissen
nicht gegangen ist hab ich es in der pfanne versucht
ging aber auch in die hose zum schluss hatte ich ne pampe
die wie rührei aussah...die hälfte davon hab ich in den
müll geschmissen schade wo es sich doch so saulöcker
anhört...
 
...hhhhmmm, sehr seltsam. Dann hast du evt. was falsch gemacht. Vielleicht die Butter zu heiß gemacht o.ä.? Also, die Butter ein wenig schmelzen und dann alles rein in die Butter und mixen. Dann ist ein sehr leichtes und schnelles Rezept. Evt. liegst auch am Eiweisspulver? was hast du für eins genommen?
 
Muss eigentlich hinhauen, ist dem Pfannkuchen Rezept von Jewelz sehr ähnlich, und das ist einfach klasse. Werd ich die Woche sicher noch probieren.
 
ich hab das eiweisspulver von bodystuff genommen
das lc pro 80 typ weisse schoki das nehm ich zu
allem und es klappt immer damit...im waffeleisen
hätte es wahrscheinlich gut funktioniert aber ein
esslöffel war fast zu wenig weil die waffel total
dünn war...was ist bei deinem waffeleisen die
stufe mit der du die waffeln rausbäckst?
und hast du mit dem rührgerät den teig gemacht?
 
ja klar mit dem Rührgerät! wie hast du das denn gemacht :confused:
ich schalte das Waffeleisen auf höchster Stufe an, allerdings reicht bei mir 1 Esslöffel auch nicht aus, ich glaub ich nehme für eine Waffel 2. Am besten machst du den Teig auf das heiße Eisen drauf und wartest ein paar Sekunden, da fängt schon die Butter an zu schmelzen und du kannst ihn mit dem Löffel besser verteilen. Außerdem nehme ich sowieso immer das doppelte Rezept weil von dem einen bekomme ich nur 3 Waffeln raus...

LG

Anna
 
es gibt leute die verrühren das mit dem schneebesen
deswegen meine frage ob du es mit dem rührgerät machst...
irgendwie sah das ganze nach dem verrühren ziemlich grieselig
aus möglicherweise war die butter doch zu warm...ich werds
nochmal ausprobieren...
 
ha, das ist meinem Freund hat passiert als er es ausprobieren wollte. Also, Butter zu heiß!
 
Hallo,

100 g Butter
Süßstoff entsprechend = 1 EL, 30 Spritzer
2 Eier
1 Prise Salz
ca 3 EL Eiweißpulver (habe das SupraProtein93 Vanille genommen) = DM Straciatella
ein paar Tropfen Zitronensaft = 1 Spritzer
50 g schmand oder fetter Quark = 40% Quark

=> Sehr lecker. 3 EL pro Waffel, mit Öl gebraten. Stufe 2,5 von 6.

Danke!
 
Oben