Ceviche - ab Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

siebzehnzwanzig

Stamm Mitglied
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
399
Reaktionspunkte
238
Ort
Süddeutschland
Größe
167
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins (Original aus den 70ern), kombiniert mit IF (16:8)
Die Herkunft ist etwas unklar, vermutlich jedoch peruanisch - aber ist ja auch egal, Ceviche ist wirklich köstlich und im Sommer besonders angenehm, weil es ein kühles Essen ist und man auch gar nicht erst den Ofen anschalten muss.
Wie üblich gibt es viele Varianten, z.B. mit Avocado. Mein Rezept ist wirklich nur einer von vielen Vorschlägen und ich mache es auch wirklich nicht jedes mal gleich. Wichtig ist nur die Soße aus Limette und Chili, die Tigermilch heißt und deren Säure den Fisch sehr köstlich macht.


500g rohen Fisch und/oder Meeresfrüchte (Sashimiqualität!!) - ich liebe ja Oktopus und Tunfisch besonders
5 Limetten
2 Chilischoten
Salz, Knoblauch, eine kleine rote Zwiebel

Die Limetten werden ausgepresst und der Saft mit in Ringe geschnittenen Chilis und gehacktem Knoblauch vermischt und gesalzen.
Den Fisch/Die Meeresfrüchte schneidet man in kleine Stücke (ungefähr Würfel mit ungefähr 1cm Kantenlänger) und gibt sie in die Limettensoße. Hitze ist nicht nötig zum Garen, die Säure denaturiert den Fisch auch mit großem Erfolg, wenn man einige Stunden wartet. Vor dem Verzehr wird noch die Zwiebel kleingeschnitten und hinzugegeben.
 
Oben