Cholesterin zu hoch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja aber die können nicht lange gespeichert werden:

Zitat Wikipedia:
  • Zu den fettlöslichen Vitaminen gehören:
    A Retinol/β-Carotin, D Calciferol, E Tocopherol und K Phyllochinon. Letzteres kann allerdings trotz seiner Fettlöslichkeit nur in unbedeutenden Mengen vom Körper gespeichert werden. Vitamin D wird heute allerdings nicht mehr zu den Vitaminen, sondern zu den Hormonen gerechnet.
  • Zu den wasserlöslichen Vitaminen gehören die acht Vitamine des B-Komplexes.
    Dies ist eine Sammelbezeichnung wasserlöslicher Vitamine, unterschiedlicher, chemischer Zusammensetzung. Sie sind in tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Einzelne B-Vitamine kommen in der Natur niemals isoliert vor. Sie wirken aus diesem Grund in der Regel auch im Verbund.
    B1 Thiamin, B2 Riboflavin, B3 Niacin (Nicotinsäureamid und Nicotinsäure), B5 Pantothensäure, B6 Pyridoxin, B7 Biotin, B9 Folsäure, B12 Cobalamin, sowie zusätzlich das Vitamin C Ascorbinsäure.
    Eine Ausnahme bildet das Vitamin B12 Cobalamin. Es kann trotz seiner Wasserlöslichkeit vom Organismus gespeichert werden.

Mehr über Vitamine hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamine


Sorry, ich bezweifle definitiv bei Deiner Ernährungsweise, dass bei Dir die Gefahr zur Hypervitaminose besteht!!! Aber äbe, Du musst das selbst Wissen, Dein Körper und Deine Gesundheit und wenn Du Deinem Doc vertraust, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fleisch hats teilweise auch Antibiotika drin, nimmst Du demfall bei einer Lungenentzündug kein Antibiotika und isst Schweinefleisch? :rotfl:

Und interessant ist ja auch, dass Du trotzt praktisch 0 KH zugenommen hast.
 
wahrscheinlich wegen sport,die blöden hanteln.jeden tag trainiere ich damit wie verrückt....aber,das komische daran,vor 2 wochen wog ich 98 kg und ich konnte eine alte jeans nicht anziehen(war unmöglich)und jetzt wiege ich 98,9 und die passen jetzt prima.komisch:confused:

und ich nehme nie antibiotika,und ich hatte nicht mal eine
grippe,noch nie
 
Atkins schreibt auch, dass man seine Körperumfänge messen soll bevor man beginnt.....
 
Da sind die wichtige Infos durch die Latte gegangen. Und langweilig? Ich weiss ja nicht, es erklärt Dir was bei Atkins in Deinem Körper passiert.
 
ich habe die biologie ,chemoe usw. gehasst.und solche bücher.mich hat nur interessiert wie man des macht.und was in meinem körper passiert,ist uninteressant
 
Du hast vollkommen recht! und ehrlich gesagt,ist es mir mittlerweile auch egal:lol: .selbstverständlich war ich ein bißchen schokiert,denn ich habe so hohe Werte nicht erwartet.tja,solange ich mich so gut fühle und andere Blutwerte TOP sind,mache ich mir keine Gedanken mehr drüber.Mein Arzt hat mich auch nacher beruhigt,er sagte:dies sei bei Atkins völlig normal.:lol:
 
Biologie und Chemi waren in der Schule auch nie mein Ding.
Aber das Buch finde ich sehr interessant und spannend und kein bißchen langweilig.
Ist doch klasse zu wissen was mit Atkins im eigenen Körper passiert.
 
AW: Cholesterin zu hoch?

Hi zusammen,


Ich war heute vormittag beim Schulmediziner. Meine Blutwerte sind da.
Niichts Auffälliges außer Cholesterin:
Cholesterin (SI) 8,25
HDL 1,17
LDL 5,95
LDL/HDL Quotient 5,11

Meint er:"Sie sollten jetzt mal alle ungesunden Sachen, also alle fetten Sachen, weglassen und eine kohlenhydratreiche Ernährung fahren".

OK! Tief durchatmen. Man soll ja keinen Schulmediziner auslachen:

Ein paar Minuten Google und ich höre, was ICH hören will (in den Browser kopieren und "<>" wegnehmen):

<http://www.ravnskov.nu/the%20benefits%20of%20high%20C.htm>


Nur ein paar Schlagzeilen daraus:

Alte Leute mit hohem Cholesterin leben am längsten!
Hohe Cholesterinwerte schützen gegen Allergien!
Hohe Cholesterinwerte stärken die Immunabwehr!

Kein Wunder, daß ich schon ewig keine Erkältung mehr hatte!


Sei Du auch froh über Deine hohen Cholesterinwerte:

Bleibst'de gesund und wirst alt!

Cheerio!
 
Oben