Cholesterin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CloeNoir

Mitglied
Registriert
19. Aug. 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hi Leute
Ich bin begeistert von Keto aber eines beschäftigt mich doch. Mein Triglycerid Wert ist 478 und ich habe sorge das der Wert explodiert wenn ich Keto weitermache... Bin erst am 4. Tag... Der Wert war vorher schon so.
Sollte ich es vielleicht doch lassen? Ich will ganz dringend abnehmen, 87 kg auf 164 cm ist einfach zu viel. Was sagt ihr?
Lg aus Wien
 
Einzelne, isolierte Werte haben praktisch keine Aussagekraft.
Es werden grundsätzlich nur die Verhältnisse von Werten zueinander und dann über einen längeren Zeitraum betrachtet.
 
Hi Cloe,
was sagt denn dein Arzt zu dem hohen Wert?

Beim Abnehmen sind Blutwerte oft außerhalb der Normbereiche. Auch wenn man mit LowFat abnimmt, kann der Cholesterinwert steigen. Das reguliert sich nach einer Weile.
Wenn du mit LC gut zurecht kommst, mach weiter, die Blutwerte im Auge behalten, aber abnehmen hat Vorrang.

Wobei ich nochmal ausdrücklich betonen muss, dass hohe Blutfettwerte nicht direkt von einem hohen Anteil an Fett in der Nahrung kommen. Dann hätten die letzten 50 Jahre LowFat ja was bringen müssen. ;) Der Mensch ist kompliziert.
 
Hab nochmal nachgesehen
Chol 171
Hdl 34
Hdl Quotient 5.0
Non Hdl 137
Tri 438
Das ist alles... Ich hoffe so ists besser
Ich nehme leider tabletten für die haut die die tri rauftreiben, ich werd das mal abklären
Danke
 
tiga will damit nur sagen, das du bei LC ein Problem siehst, was aber eher von deinen Tabletten kommen kann...

Mein Cholesterin ist unter Keto traumhaft.
 
Na, wenn die Tabletten das Problem sind, gibt es nix mehr, was deinem LC-Leben im Weg steht. :nod:
 
Typischerweise gehen die Trigs bei Keto runter, besonders mit Abnahme, weil der Verbrauch an Trigs hoch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hdl zu tief und trig zu hoch.
Aber das Gute: Mit LC bewegen sich beide Werte normalerweise in die richtige Richtung.
 
Ich danke euch das motiviert mich zum weitermachen, habt ihr vielleicht einen tipp mit was ich morgens das ei ersetzen kann... Eierspeis ist nicht so mein Fall ;)
 
Eierspeis ist nicht so mein Fall ;)
Was ist denn den Fall? Wenn du magst kannst du auch den Tag mit einem Steak beginnen. Kalt kannst du z.B. Schinken Käse Röllchen, Salat/Gemüse mit Speck oder Fleisch oder irgend etwas anderes KH armes essen, wonach dir morgens der Sinn steht. Nirgendwo ist festgelegt, das es am Morgen nur Brot, Müsli oder Eier geben darf.
 
Super das heißt auch wenn ich nach essensplan esse kann ich die speise ändern, muß nur auf die jeweiligen werte denken. Dachte eier sind unerlässlich, da bin ich echt erleichtert... An dem hätte es nämlich scheitern können
Danke
 
Essensplan? Ernsthaft?...

Brot Nudeln etc. Wegzulassen scheint echt unfassbar schwer zu sein...

Ich hoffe du hast dafür nix bezahlt.
 
Nein hab ich nicht aber zum reinkommen war das ganz hilfreich... Nun tracke ich deswegen brauch ich auch keinen plan mehr
 
Nudel kann man essen ,aber nur aus dem Asia Laden :
- Konjak Nudeln Shirataki "Nudeln(breit) -
oder auch von Internet anbietern.
Sie sättigen nicht sehr, aber man kann ja ein Haufen Butter/öl odrer was das keto Herz so möchte, darüber geben.
Zubereitung:
2x im Sieb gut ab spülen,
kurz in heißes Kochendes Wasser geben abtropfen.
Fertig.
Geht schneller als herkömmliche Nudeln.0 KH wenig Kcl.
 
Getrocknete Konjaknudeln in Reisform lasse ich 20 Minuten kochen. Frisch hergestellte gehen bestimmt schneller.
Vielleicht gelingt mir auch die Herstellung von Lasagneblättern auf derselben Basis.
 
Oben