Christinas Tagespläne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christina

Stamm Mitglied
Registriert
20. Apr. 2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich starte heute, am 20.4.2013 mit 115 kg und möchte so schnell wie möglich wieder so aussehen wie auf meinem Avatar-Bild. Dafür werde ich mich an die Atkins Regeln halten.

20.4.2013
Kaffee, Schinken, Eisbergsalatblätter, Mayonnaise

Brathuhn, Zucchinisalat
Espresso mit 1EL Sahne und Mandelaroma

1 Scheibe Emmentaler, 3 Oliven

Tomaten, Zwiebel, Gurke, Paprika, Schafkäse, Ei, Olivenöl

3 l Wasser, 1 Glas Cola light.
KH 18,2 g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christinas Tagespläne

Herzlichen willkommen und viel Erfolg !
 
AW: Christinas Tagespläne

Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
Abends: 5 Produkte 4015 KJ 959 kcal 77,7 g 6,9 g 55,5 g
110 g Ei, vom Huhn 718 KJ 171 kcal 12,4 g 0,8 g 14,1 g
50 g Mascarpone, 80% Fett i.Tr. 880 KJ 210 kcal 21 g 2 g 2 g
100 g Schwarzwurzeln 88 KJ 21 kcal 0,1 g 4,1 g 1 g
30 g Mayonaise Thomy 902 KJ 215 kcal 23,3 g 0 g 0 g
1 Dose Rio Mare Thunfisch, in Olivenöl 1427 KJ 341 kcal 20,8 g 0 g 38,4 g
Mittags: 6 Produkte 4911 KJ 1173 kcal 97,9 g 9,8 g 56,9 g
60 g Gouda, 45% Fett i.Tr. 914 KJ 218 kcal 18,6 g 0 g 13,2 g
50 g Mascarpone, 80% Fett i.Tr. 880 KJ 210 kcal 21 g 2 g 2 g
100 g Tomaten, passiert 105 KJ 25 kcal 0,3 g 3,8 g 1,3 g
200 g Zucchini, roh 160 KJ 38 kcal 0,8 g 4 g 2,4 g
10 ml Olivenöl 340 KJ 81 kcal 9,2 g 0 g 0 g
200 g Faschiertes, gemischt 2512 KJ 600 kcal 48 g 0 g 38 g
Morgens: 4 Produkte 1059 KJ 253 kcal 19,6 g 4,2 g 24,9 g
1 Tasse Kaffee, schwarz 8 KJ 2 kcal 0 g 0,6 g 0,4 g
15 g clever Schlagobers 36% Fett 217 KJ 52 kcal 5,4 g 0,5 g 0,3 g
1 mittelgroße Tomaten, roh 85 KJ 20 kcal 0,2 g 3,1 g 1,2 g
100 g Hühnerkeule, ohne Knochen 749 KJ 179 kcal 14 g 0 g 23 g
9985 KJ 2385 kcal 195,2 g 20,9 g 137,3 g

3 Liter Wasser, 2 Gläser Cola light
 
AW: Christinas Tagespläne

Hallo Christina!

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Atkins!
 
AW: Christinas Tagespläne

Viel Erfolg :lover:

Und einen heißen Tipp: Wenn du Kommentare zu deinem Essen möchtest, dann schreib die Mahlzeiten übersichtlicher auf, aus Erfahrung hat sich gezeigt, dass nicht allzu viele Lust haben, so lange Listen zu lesen, da wird es einem ein bißchen schwindelig ;)
 
AW: Christinas Tagespläne

Ja, Coffetogo, das stimmt, das hab ich mir dann auch gedacht, wie's schon drin war. Habe es von fddb kopiert, weil ich das mit dem KH Zählen so praktisch finde, aber kopiert sieht es furchtbar aus. Werde ich nicht mehr machen. War halt schnell erledigt... :-(

Die Hauptsache für mich ist im Moment irgendwie das Zählen, damit ich nicht schludrig werde. Heute hätte ich mich mit den passierten Tomaten schon mal ganz schön verschätzt. Aber natürlich freue ich mich über konstruktive Kommentare und Hilfen!

Liebe Grüße!
 
AW: Christinas Tagespläne

Kaffee mit Sahne
100g Forelle und ein Stück Gurke

Ital. Antipasti Salami, Oliven, Parmesan, Chilis
Gefüllte zucchini mit Käse überbacken
Espresso mit 1 EL Mascarpone

2 Scheiben Emmentaler, drei Oliven

Wurstsalat Extrawurst 2g KH und Paprika, Gurke, Tomaten, Zwiebel, Ei, Olivenöl

3 Liter Wasser
 
AW: Christinas Tagespläne

hallo christina herzlich willkommen und viel erfolg.

in den ersten 2 wochen solltest du auf die light getränke verzichten.
Falls du in phase 1 bist, auch die mascarpone weglassen, da mascarpone eine art frischkäse ist und in phase 1 nur hartkäse erlaubt ist.
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]hier[/DLMURL] nochmals eine übersicht für dich
 
AW: Christinas Tagespläne

Ah, ok, danke. Irgendwie hab ich es eh schon geahnt, das mit dem Mascarpone. Ich finds nur so lecker, ein Löffelchen in den Espresso mit Mandelaroma. ;o)
Naja, 2 Wochen halte ich durch! Danke!
 
AW: Christinas Tagespläne

willst du phase 1 nur 2 wochen lang machen?
 
AW: Christinas Tagespläne

Ich weiß es nicht genau. Irgendwie fehlt mir nichts, ich könnte noch ein bisschen griechischen Joghurt, vier, fünf Edbeeren und eben mein Löffelchen Mascarpone vertragen, das wäre ja dann ja Phase 2, wenn man genau ist. KH erhöhen würde ich dann glaub ich erst mit 100kg Gewicht, aber so genau weiß ich es noch nicht.
Wie gesagt, mir fehlt nichts, so wie es jetzt ist.
 
AW: Christinas Tagespläne

ich frag nur weil man laut dem atkinsbuch 5 kilo vor dem zielgewicht in phase 2 übergehen soll.
 
AW: Christinas Tagespläne

Aha, das habe ich mit Phase drei gelesen. Ich habe am Wochenende das Buch die neue Atkins diät gelesen, da steht, 2 Wochen Phase eins, wenn man will und viel Übergewicht hat, länger, dann in phase zwei nüsse, beeren, frischkäse und joghurt usw. dazu, immer nur ein neues lebensmittel und immer nur 5g schrittweise erhöhen, Phase drei 7-5kg vor Zielgewicht.
Hm... mal überlegen.... Du bist ja gut im Rennen mit deiner Methode laut Ticker...
 
AW: Christinas Tagespläne

hmm ich hab die aktuelle atkins diät. musst du mal schauen wie es klappt.
naja bei mir läufts momentan nicht so gut, ich bin zwar ganz froh das ich mein gewicht einigermaßen halten kann, kämpfe aber seit über 4 wochen unter 100 zu kommen. mein tiefstand war bei 100,3 und dann immer wieder rauf und runter :(
 
AW: Christinas Tagespläne

Oje, naja, vielleicht ist 100 so eine magische Grenze. Und je mehr man das will, umso weniger klappt's ja meistens.
Meine größte Motivation ist das schlanke Foto, ist bei mir überall, auf dem Handy, auf dem iPad, am Kühlschrank, hier im Forum.

Ja, ich werde mal schauen, wie es weiter geht, jetzt kann man nichts sagen, weil jetzt habe ich seit Samstag 2,5 Kilo abgenommen, so kann's ja nicht weitergehen. Oder vielleicht doch ;-)

Freu mich, wieder von dir zu Lesen, ich fange jetzt an zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christinas Tagespläne

genieße die anfangszeit da geht es immer ganz schnell weil der körper ja wasser verliert. ich hatte in meiner ersten woche so um die 6 kilo weg :)

drück dir ganz fest die daumen :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Ich war jetzt ein paar Tage in Italien, habe brav weiter gemacht, allerdings drei mal Cappuccino mit Milch getrunken. Bin gespannt auf die Waage morgen früh!

Gegessen habe ich:
Kalte Fisch Vorspeisen
Gebratenen Käse
Gegrilltes Fleisch mit grünem Salat
Gegrillte Sardinen

Zwischendurch ein bisschen Wurst und Käse aus dem Supermarkt, das Wasser habe ich im Auto auf dem weg zu den Ausflügen getrunken, ich kenne jedes Klo in Friaul!

Insgesamt glaube ich, dass ich zu wenig Fett erwischt habe, eigentlich freue ich mich jetzt auf mein richtiges perfektes Atkins Essen zu Hause.
 
Oben