Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
12. Februar 127,3 kg :nod:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken, Frischkäse, Marmelade

14 Uhr

1 Mini Camembert, 1 Wiener

18 Uhr

Blumenkohl-Hackfleisch Auflauf
2 St. 70% Schoki

Gestern habe ich mich etwas übernommen. Morgens einkaufen, dann Haushalt und staubsaugen und beim kochen sind mir dann echt die Beine weg gegangen. Kaum geht es etwas besser, muss ich es natürlich übertreiben. Die Schmerzen ließen auch im liegen erst nach einer Novalgin nach.
Aber es geht aufwärts, ich muss es nur etwas geduldiger angehen :blush:

Heute Abend ist wieder schwimmen und Wassergymnastik, darauf freue ich mich schon. Mein Sohn will heute kochen, es gibt Lachs Gratin mit Bärlauch-Kichererbsnudeln. Also sehr entspannt, ich muss mich nach dem Schwimmbad nur an den gedeckten Tisch setzen.
 
So lernst du die Grenzen kennen und besser einschätzen.
Beim nächsten Mal dosierst du deine Action im Haushalt bestimmt etwas sanfter.

Wie schön, dass du auch bekocht wirst. :)
 
13. Februar 126,9 kg :nod: -7,6 kg

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast mit Schinken, Frischkäse, Marmelade

14 Uhr

Rest Blumenkohl-Hack Auflauf
1 Mini Camembert

20 Uhr

Lachs Gratin mit Kichererbsnudeln

Das Abendessen war sehr lecker, ich werde meinen Sohn behalten :cool: Die Kichererbsnudeln sättigen extrem, ich kann davon immer nur eine gute Handvoll essen und bin satt.
Die Wassergymnastik hat Spaß gemacht, ich bemerke auch hier eine kleine Verbesserung.
Unser Hund macht mir ein bisschen Sorgen, neuerdings fiept er wenn ich weg bin und wartet vor der Haustür sitzend auf mich, auch die Restfamilie scheint ihn dann nicht trösten zu können. Ich mache weder Aufhebens wenn ich gehe, noch wenn ich komme, aber er muss natürlich auch mal ein Stündchen allein bleiben können :worried:
 
Achje, das ist hoffentlich nur ein Phase mit dem Kleinen.
Vielleicht hilft es, wenn du bewusst häufiger, dafür aber nur mal kurz raus gehst.
Verfolgt er dich im Haus, so, dass er dir überall hinterher geht?
 
Achje, das ist hoffentlich nur ein Phase mit dem Kleinen.
Vielleicht hilft es, wenn du bewusst häufiger, dafür aber nur mal kurz raus gehst.
Verfolgt er dich im Haus, so, dass er dir überall hinterher geht?

Ja, das macht er auch. Ich lasse ihn schon bewusst im Erdgeschoss und gehe nach oben (da sind unsere Schlafzimmer und das Büro), oder nach unten in den Keller, aber dann bleibt er im Flur auf dem Teppich liegen und wartet. Die Treppe traut er sich nicht, sie ist offen.
Wenn ich das Haus verlasse und ihn ganz allein lasse, setzte ich ihn immer in sein Körbchen im Wohnzimmer und schließe die Tür zum Flur, damit er nicht meint das Haus bewachen zu müssen.
Ich verbringe natürlich die meiste Zeit mit ihm, aber das war auch bei seinem Vorgänger so und da hatten wir solche Probleme nicht. Die restliche Familie ist auch ein bisschen gekränkt und genervt, weil er sich nicht von ihnen beruhigen lässt.
 
Da hat dich aber jemand arg ins Herz geschlossen.
Bestimmt hat er auch Verlustängste.

Wenn ich Aylah allein gelassen habe, dann hat sie anfangs immer einen gefüllten Kong oder getrockneten Pansen oder sowas bekommen.
Da war sie dann immer so freudig, dass sie mein Weggehen mit diesem angenehmen Gefühl verbunden hat.

Damit sie mir im Haus nicht folgt, haben wir auch Deckentraining gemacht.
Immer mal wieder, wenn sie ganz entspannt auf ihrem Kissen liegt, gehen wir auch zu ihr und streicheln sie.
Manchmal gibt es auch was leckeres. So sieht sie ihr Körbchen nicht nur weil es so gemütlich ist, als was positives an. ;)
Und sie weiß, dass sie auch auf ein zurückhaltendes Verhalten Aufmerksamkeit bekommt.

Nun ist es mit einem Hund, der später zu euch gekommen ist, vielleicht noch was anderes.
Ihr kennt ja auch nicht genau, die Erfahrungen, die er gemacht hat.

Trösten würde ich ihn nicht, sonst meint er noch, er hätte Grund traurig zu sein.
Vielleicht hast du ja Glück und er ist für Leckerchen und Knabbereien empfänglich.
Oder deine Familie beginnt mit ihm zu spielen, bevor du raus gehst.
Wenn er dein Weggehen nicht so offensichtlich registriert, könnte es vielleicht einfacher für ihn sein.
 
So versuche ich es auch, er bekommt immer einer Knabberstange im Körbchen wenn ich gehe. Findet er super, er murrt auch nicht wenn ich gehe, aber nach kurzer Zeit geht es dann los.
Ich werde die anderen aber mal bitten mit ihm zu spielen, das mache meist ich sonst und macht mich sicher beliebt bei ihm.
Wir wissen halt nicht was früher war. Aber der Abschied von seinem früheren Frauchen und dann das Tierheim war sicher schwer für ihn.
 
Ich werde die anderen aber mal bitten mit ihm zu spielen, das mache meist ich sonst und macht mich sicher beliebt bei ihm.
Eigentlich ist es eher umgekehrt, du machst dich nicht beliebt bei deinem Hund, sondern dein Hund will sich bei dir beliebt machen. Du bist der Rudelführer und er ist ohne dich aufgeschmissen.
Für ihn ist das jedes mal wenn du gehst so, als würdest du ihn aufs Abstellgleis schieben, auch wenn es nicht so ist, denken so Hunde. Wenn sie dann noch entsprechendes erlebt haben wird das Gefühl noch stärker.

Dein Hund muss also lernen, das er auch ohne dich ein Leben hat. Das kann noch eine Menge arbeit werden, aber dafür reduziert sich sein Stresslevel extrem, wenn ihr ihm das begreiflich gemacht habt.
 
Und es bedeutet auch, dass er seine Position im Rudel nicht klar hat.

Kann natürlich sein, dass sich der Rest der Familie bisher wenig um ihn kümmern musste, wenn du das ja erledigst. Von daher darfst du da mehr delegieren, damit er das klar kriegt, dass er nicht nur auf dich zu hören hat, sondern auch auf den Rest der Familie.
 
Er schläft jetzt bei meiner Tochter, wenn sie mal nicht da ist und er bei uns bleiben darf, ist er ganz aus dem Häuschen. Gefüttert wird er auch meist von uns beiden, ich werde versuchen die anderen mehr einzubinden.
Es macht mich halt traurig wenn es ihm nicht gut geht.
 
Ich habe auch so ein Exemplar, und er war weder im Tierheim, noch bei einem Vorbesitzer, sondern kam mit 12 Wochen zu uns. Ich war seine Mami von Anfang an. Wir haben zwei Hundeschulen verschlissen und sogar zwei private Hundetrainer, die nachhause kamen. Nix hat geholfen. Er hängt an mir, wie eine Klette.
Dabei kann ich mit Fug und Stolz behaupten, dass er zu den besterzogensten Hunden überhaupt gehört. Er hört schon auf Handzeichen, ich brauche fast nie etwas zu sagen.
Deckentraining, gefüllte Kongs, Schweinsohren, Riesenknochen, Leckerchen etc. absolut vergebens. Er ist vollkommen unbestechlich:cool:.
Es kommt dazu, dass ich von zuhause aus arbeite und daher ständig mit ihm zusammen bin.
Das Drama ist ja nicht, dass er an mir hängst, sondern, dass er dadurch absolut nicht alleine zuhause bleiben kann.
Das Endstatement von zwei (völlig entnervten und sauteuren) Hundetrainern war am Ende: Jeder Hund hat eben seinen eigenen Charakter, da kann man wenig machen. Ihrer hat eben ganz extreme Verlustängste.

In der Hundeschule waren wir übrigens die absolute Lachnummer: Er war der einzige Hund, den man nicht mit Kekschen etc. zu etwas bringen konnte und alle anderen Hunde wesentlich spannender fand, als blöde Anweisungen zu befolgen.
Stell dir zehn Frauchen mit brav neben sich sitzenden Hunden vor, die alle gebannt zu ihren Rudelführern hochschauen und ich mittendrin: Ein Staubsaugerhund, der sich mit seinem Kampfgewicht in die Leine legt, und jedes Grashalm untersuchen will und seinen Rudelführer völlig ausblendet:cry:. Ich war jedesmal so fertig:wasntme:.
 
Das hört sich auch spannend an. Vielleicht ist es einfach, weil wir so viel zusammen mit unseren Hunden sind. Ich bin ja auch die ganze Woche zu Hause. Alle anderen sind in Schule, Uni oder arbeiten.

Unser Rocky muss halt ein paarmal die Woche so für ein bis eineinhalb Stunden alleine bleiben. Ich muss ja einkaufen gehen und ich mag ihn auch nicht im Auto lassen. Was er macht, wenn er ganz alleine ist, weiß ich ja gar nicht. Ich habe ihn auch nie bellen gehört, aber das tut er auch sonst nur äußerst selten.

Hundeschule geht bei uns sowieso nicht, da Rocky aus Spanien stammt und Leishmaniose positiv ist. Aber er ist gut erzogen und hört auf die gängigen Sachen. Sonst ist er ein absoluter Schatz, sehr verschmust und verspielt :inlove:
 
Es macht mich halt traurig wenn es ihm nicht gut geht.

Naja, aber man muss ihm nicht zum Terroristen erziehen sondern vorher die Folgen seines "Bravseins" kalkulieren. Ich meine, man muss wissen, was eine Belohnung an welcher Stelle für ihn bedeutet und was daraus resultiert.

Wenn man einem Kind immer Aufmerksamkeit für garstiges Verhalten schenkt wird es das vermehren. Oder Krankheit vermehren oder sonstwas. Wir haben nicht gelernt, gelobt zu werden für gutes und erwünschtes Verhalten, deshalb betrifft es mich persönlich auch. Ich darf das jetzt ändern.
 
Naja, aber man muss ihm nicht zum Terroristen erziehen sondern vorher die Folgen seines "Bravseins" kalkulieren. Ich meine, man muss wissen, was eine Belohnung an welcher Stelle für ihn bedeutet und was daraus resultiert.

Wenn man einem Kind immer Aufmerksamkeit für garstiges Verhalten schenkt wird es das vermehren. Oder Krankheit vermehren oder sonstwas. Wir haben nicht gelernt, gelobt zu werden für gutes und erwünschtes Verhalten, deshalb betrifft es mich persönlich auch. Ich darf das jetzt ändern.

Er bekommt ja keine Aufmerksamkeit wenn er fiept weil ich nicht da bin. Er sitzt dann einfach auf der Fußmatte und wartet. Wenn ich komme ist die Freude groß, aber ich begrüße ihn bewusst nur ganz kurz und schicke ihn rein oder ins Körbchen.
Ich werde dafür sorgen, das die anderen ihn ins Körbchen schicken. Er soll einfach gar nicht an der Tür sitzen. Ein paar Sachen haben wir jetzt besprochen, mal sehn was sich tut.
 
14. Februar 127 kg :)

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken, Frischkäse, Marmelade

14 Uhr

1 Mini Camembert

18 Uhr

2 große Bofrost Curry Frühlingsrollen

Die Frühlingsrollen waren noch in der TK und mussten weg, mit unter 200 Kcal pro Stück aber noch im Rahmen. Heute Abend wird mit Freunden der Wok angeschmissen, nicht so richtig LC :blush:

Morgen werde ich mal meine zweite und letzte Backmischung von Dr. Almond versuchen, das Toast. Wenn das auch nix für mich ist, werde ich auf LC Brot verzichten. Zum wegschmeißen ist das Zeug zu teuer.

Gestern sind die Marmeladen und der Kakao von Xucker angekommen und damit bin ich sehr zufrieden. Die Marmelade ist fruchtig, nicht zu süß und der Kakao schmeckt richtig gut. Wegen der Frachtkosten die aufgrund der Marmelade eh anfielen, hatte ich erstmal diesen versucht und bereue es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein super Tip :nod: Danke!
Für heute schaffe ich das leider nicht mehr, aber ich hab’s mir direkt abgespeichert!
Muß das wirklich unbedingt Kokosöl sein? Das müßte ich mir erstmal besorgen.
 
15. Februar 128,6 :devil: + 1,6 kg

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken, Frischkäse, Rübenkraut

14 Uhr

1 Mini Camembert, 1 Mini Wiener

19 Uhr

Allerlei aus dem Wok mit Glasnudeln

Das lange und bis in den späten Abend dauernde Essen mag meine Waage offensichtlich überhaupt nicht, aber 1,6 kg mehr als gestern, ist trotzdem gemein. War aber lecker und von der Menge im Rahmen.
Heute stürmt es ganz fürchterlich, das beste Wetter um zu Hause zu bleiben und Katzenvideos zu gucken ;)
 
Oben