Dann will ich auch mal (sporadisch) mein Herz ausschütten...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gut das es funktioniert hat, stelle ich mir sehr sehr unangenehm vor wenn man mit verstopfung zu kämpfen hat :oops:

liebe grüße und einen schönen restdonnerstag :hi:
 
Ohne näher ins Detail gehen zu wollen, die letzten vier Tage hatte ich mit ziemlicher Verstopfung zu kämpfen.
Das wurde hier schon einige Male ausführlich besprochen, da kennen wir nix. ;) Flohsamen oder Leinsamen sind die gängigen Mittel. :nod:
 
Flohsamenschalen waren der erste Versuch, das Rizinusöl nur weil das Andere nicht funktioniert hat.

immer noch besser als Dulcolax oderMilchzucker.
 
Xanthan... ich sach nur Xanthan... :giggle:
 
Ein schönes Süßes Dessert mit viel Erythrit tut es auch:rofl::rofl:
 
Ohne näher ins Detail gehen zu wollen, die letzten vier Tage hatte ich mit ziemlicher Verstopfung zu kämpfen.
Das ist kein Wunder, nachdem Du Dich zwischendurch nur von Käse und Kaffee ernährt hattest - ich bin sicher, dass das von selbst vorbeigeht, da Du nun wieder Dein Essen frei auswählen kannst.
 
Geht alles noch einfacher und m.E. etwas schonender. 1-2 Esslöffel MCT-Öl. Dürfte nicht so "durchschlagen" wie Rizinusöl und man tut etwas für seine "Fettbilanz" nebenher. Ansonsten: habe selbst noch keine positiven Effekte beim Sport durch MCT-Öl bemerkt.
 
Ich habe mir Gesten MCT-Öl bestellt. Weniger für den Sport als Morgens für den Kaffee.
Bisher habe ich einen recht großen und schon ziemlich betagten Standmixer. Hatte aber bei der Amazone einen Smoothiemaker gefunden, der da sehr vielversprechend aussieht.

Damit dürfte ich den Bulletproof-Kaffee schnell machen und viel wichtiger die Gerätschaften direkt wieder reinigen können.
Morgens muss es schnell gehen, ohne lange Vorbereitung und ohne das die Küche voll mit dreckigen Sachen steht. Ich bin gespannt.

2006 hatte ich einen schweren Unfall mit einer 8 wöchigen Reha im Anschluss.
Diese 8 Wochen bestanden aus einer Kombination aus extremer Langeweile, die ich mit Sport totschlagen musste und miesem Essen. In Folge dessen habe ich damals kurzzeitig 83 kg gewogen.

Davor über 90 und danach ist sogar noch höher gegangen.

Die 87,4 kg von Heute Morgen waren mein niedrigstes Gewicht seit gut 13 Jahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst, eine ordentliche Verstopfung sorgt in unseren Kreisen für reichlich Gesprächsstoff ... weiterhin „guten Rutsch“:giggle:
 
Sollte klappen mit dem MCT-Öl, aber taste Dich langsam ran mit der Menge. Insbesondere, wenn keine Keramik in der Nähe ist;) Ist aber absolut geschmacksneutral, passt also m.E. ganz gut zum Bully (BPC).
So mache ich auch meinen Kaffee im Büro (nenn' es Frühstück..). Ein "Schuss" MCT (nicht abgemessen), Streifen Weidebutter vom Block geschnitten (ebenfalls nicht abgemessen, aber mal spaßeshalber 2, 3x abgewogen: bewegt sich so zwischen 25-30 g plusminus), Kaffeegewürz drauf oder Ceylon-Zimt. Jo, und dann mit dem Xavax-Stab* (Milchaufschäumer) ein paar "Umdrehungen". Fertig ist das Frühstück für die nächsten 5-6 h. Könnte noch Collagen reinhauen, muss aber nicht sein. Auch den BPC bräuchte ich nicht wirklich, aber >12 h am Stück Fasten, das sollte ich vorher im Urlaub mal ausprobieren. Knurrender Magen und "hirnmäßig Sparflamme" bei Besprechungen ist ja auch nicht wirklich prickelnd....:cool:
Ach ja, nicht zu vergessen: Vitamin D-Tropfen kannst Du auch noch reintröpfeln, falls Bedarf besteht.

*: nur zur Info und keine Werbung (habe ihn seit Jahren im Einsatz, verrichtet klaglos seinen Dienst und muss nach Gebrauch nur kurz unterm Wasserhahn abgespült werden), es ist der für z.Zt 5,32€ beim "großen Fluss"
"Xavax Elektrischer Milchaufschäumer (mit 14.000 U/min, batteriebetrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig...

Einem trockenen Alkoholiker würde kaum jemand einen Schnaps anbieten. So von wegen, ist doch nur ein kleiner, der macht nichts.
Ich habe auch bisher nicht erlebt das man einem Exraucher eine Zigarette andrehen will, mit der Begründung, es ist ja nur eine, die macht schon nichts.

Aber sag deinen Mitmenschen das Du auf Kohlehydrate, besonders auf Zucker, verzichtest.
Gestern war ich auf einem Geburtstag eingeladen.

"Ach das Stück Kuchen kannst Du ruhig esse, da ist nicht viel drin. Im Rezept stand 200 gr Zucker, ich habe extra nur 150 gr genommen."

Egal, es Roastbeaf-Röllchen gefüllt mit Eiercreme und Riesengarnelen (gekocht) mit einer Panade rein aus Kokosflocken.
Hat zwar lange gedauert bis der Teller voll war und ich musste drei Mal gehen bis sich ein Sättigungsgefühl eingestellt hat, aber sonst gaz okay.

Über den Abend habe ich dann aber 3 Liter Cola Zero getrunken, während sich die Damen Sekt und die Herren Bier eingetrichtert haben. Ein gemütliches Bier auf zwei fehlt mir eigentlich am meisten, aber auch wenn es KH-reduzierte gibt, es gibt erst wieder Alkohol, wenn ich unter 85 kg bin!

Nach der ganzen Cola habe ich gemerkt das ich die Nacht kaum werde schlafen können, also Gestern noch eine 5 km Runde stramm gelaufen, danach geduscht, dann ging es sehr gut.
 
Nach der ganzen Cola habe ich gemerkt das ich die Nacht kaum werde schlafen können, also Gestern noch eine 5 km Runde stramm gelaufen, danach geduscht, dann ging es sehr gut.
Wow, du bist ja hart drauf. :eek::giggle:
 
Normal laufe ich nicht mehr nach 22:00 Uhr, aber bevor ich die halbe Nacht wach liege und mich rumwälze. ;)
 
Mich hätte der späte Sport schon wach gehalten.
Da hätte ich keine Cola gebraucht.^^
 
Heute Morgen wieder bei 88,4 kg und damit wieder ein kg mehr als am Freitag. :(
Dabei habe ich sowohl auf die KH als auch auf die Menge an Kalorien geachtet.

Gut am Freitag das Stück gelaufen, am Montag noch mal 10 und Gestern ein moderartes Training auf der Rudermaschine.
Aber ich denke nicht das man so schnell ein kg an Muskeln aufbaut.
Trotzdem fest vorgenommen ab Samstag jede Woche ein Mal den Umfang zu messen und zu notieren.

Deprimierend ist es aber schon, wenn die Anzeige auf der Waage wieder in die falsche Richtung wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deprimierend ist es aber schon, wenn die Anzeige auf der Waage wieder in die falsche Richtung wandert.

Deshalb bekommen wir ja ständig gesagt, dass wir nur einmal wöchentlich auf die Waage steigen sollen!
Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach .... ich gehöre auch zu den neugierigen Täglichwiegern.
 
Ich wiege mich auch täglich und hab keine Probleme, wenn das Gewicht höher ist. Erstmal weiss ich, dass Gewicht nicht stetig runtergehen kann, es gibt immer Schwankungen, grad bei uns Mädels. Ausserdem ist mir meist auch klar, wenn es höher ist, woran das liegt und ich weiss, wie es wieder runtergeht^^
 
Gewicht ist auch oft nur Wasser. Abends mal recht Salzig gegessen, schwupp ist ein Kilo dazu gekommen.
 
Ich fasse mal den gestrigen Tag zusammen:

05:30 Frühstück -> BP-Coffee
10:00 Zwischenhunger -> 2 Teelöffel Flohsamenschalen mit viel Wasser(das quillt auf und füllt den Magen)
12:30 Mittag -> 160 gr. Geflügelwiener und 3 Mini BabyBel
18:30 Abendessen -> Bauernsalat mit Feta und Thunfisch auf Öl-Senf-Dressing (davon allerdings drei Portionen)
19:00 Nachtisch -> Quarkspeise (100 gr. Quark 40%, 100 gr. griechischer Jogurth 10%, 1 handvoll Brombeeren, 1 Esslöfen Xucker)

Über den Tag 2,5 Liter ungesüßten Tee ohne KH (Ingwer-Zitrone)
Laut Schrittzähler 11.200 Schritte gegangen
Ketonkörper sind laut Teststreifen im mittleren Bereich vorhanden.
Kein extra Salz zugeführt

Yazio bescheinigt mir ein Kaloriendefizit von 526 Kcal.

Die Waage zeigt aber trotzdem wieder 400 gr. mehr an als Gestern. Ja ja, das tägliche Wiegen...
Also wenn es wieder über die 89 kg gehen sollte, dann bi ich echt am Ende mit meinem Latein. :(
 
Oben