daskatzenkind - Letzter Angriff auf das Hüftgold

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank!
Leider war es nicht so gut. Unsere Außenwand zieht Wasser. Mit dem Rechtsanwalt hat mein Mann schon gesprochen, er sieht die Pflicht zur Nachbesserung. Ich bin nicht vom Fach aber es soll ein „versteckter Mangel“ sein. Jetzt warten wir was die Firma sagt. Es wurde ein Termin für Morgen in Aussicht gestellt aber wer beseitigt schon gerne Fehler. Das bringt einfach kein Geld. Erstmal bin ich aber positiv, die Keule mit Anwalt und Co. können wir immer noch rausholen. Aus Frust hab ich angefangen die Fenster im EG zu putzen, es gibt schlimmere Arten den Frust los zu werden ;)
 
Weil Zuhause so viel los ist, ist es hier so ruhig.
Aber: es gibt einen neuen Tiefstand. Er ist mini aber er ist da und das zählt. Diese Woche arbeite ich wieder 3 Tage Zuhause. Da fällt es mir so viel leichter.

Wir haben jetzt grad das Kind ins Bett gebracht und jetzt steht Sofa an. Es wurde heute alles etwas später, weil wir unser Rumpelzimmer aufgeräumt haben. Übermorgen ist Müllabfuhr und alles sollte mit, was wir nur aufheben damit der Schrank nicht so leer ist. Außerdem lagern wir dort das ganze Babyzeug. Der kleine Mann soll dieses Zimmer aber jetzt zumindest anteilig als Spielzimmer bekommen damit er sich oben beschäftigen kann wenn ich mal das Bad putze oder selbst aufräume oder mich vielleicht auch nur in Ruhe fertig mache. Sein Zimmer ist noch nicht dafür umgestellt. Da sind noch Kuschelsessel und die riesige Wickelkommode und alles wird auch noch gebraucht.

In den nächsten Tagen möchte ich die Aktion mit dem Büro machen. Obwohl ich dafür eigentlich auch ein neues Regal bräuchte. Ikea bietet glaube ich Click and Collect an. Eventuell muss ich das nutzen. Ich hab die Schränke dort schon alle letztes Jahr umgeräumt und aussortiert aber wir haben einfach viel Bürokram und viele Bücher die wir auch behalten möchten.

So und jetzt hüpf ich aufs Sofa. Morgen ist Homeoffice angesagt, abends werde ich wieder laufen gehen. Die größere Diskussion hat Wunder gewirkt. Mein Mann hat vieles eingesehen und wird mit dem kleinen Menschen Laufrad fahren üben wenn ich unterwegs bin. Für alle perfekt!
 
-400 Gramm. Endlich!!!

Guten Morgen,
eigentlich müsste ich auf Schlag grad 25 Kilo leichter sein. Von mir ist ein Berg Steine gefallen. Die Firma mit dem Bauschaden war grad da und beseitigt schon in 4 Wochen. Ich bin so so so glücklich!

Ansonsten habe ich die letzten Tage schon angefangen ein bisschen an mir zu zweifeln. Ich bin so eisern und trotzdem tat sich NIX. Heute dann auch hier die Bestätigung.
Ich lasse weiterhin das Frühstück ausfallen oder ersetze es mit Kaffee, dazu gibt’s entweder abends oder mittags die Hauptmahlzeit und jeweils zur anderen Tageszeit eine Kleinigkeit. Das reicht vom Hungergefühl gut aus und so passen die Kalorien richtig gut!

So und jetzt muss ich etwas arbeiten, für den Rest der Woche bin ich im Homeoffice :)
 
Puh was ein Tag, was eine Woche.
Gestern habe ich mein Ziel im knapp 700 Gramm verfehlt aber das kommt nächste Woche. Ich bin sehr zuversichtlich.

Ansonsten war es fast langweilig, Arbeit, Haushalt, Garten...was man halt so machen kann. Es gab nichts zu erzählen. Morgen fahren wir in die Stadt. Ich habe ein paar Click sind Meet-Termine gebucht. Der kleine Mensch braucht ein paar Anziehsachen und wir ein Regal und wenn’s gut läuft einen Küchenschrank für den Hauswirtschaftsraum.

Leider war heute ein sehr trauriger Tag, weil wir uns von unserem 4-Beiner verabschieden mussten. Ich bin fein damit, weil es richtig war aber traurig macht es mich trotzdem. Und was ist die Sorge vom kleinen Menschen: Ob seine Hundefreundin nun gesund ist und nicht alleine ist. Ach wie sehr ich diesen kleinen Menschen liebe, der in 2 Wochen schon 2 Jahre alt wird :inlove:

So und damit geht’s für mich jetzt aufs Sofa, März ich hab genug von dir! Du hast nichts Gutes beschert!
 
Oh, das tut mir leid! Sag dem kleinen Mann, es geht ihr gut im Hundehimmel.
 
Fühl dich gedrückt.
 
Ich lasse weiterhin das Frühstück ausfallen oder ersetze es mit Kaffee, dazu gibt’s entweder abends oder mittags die Hauptmahlzeit und jeweils zur anderen Tageszeit eine Kleinigkeit. Das reicht vom Hungergefühl gut aus und so passen die Kalorien richtig gut!

IF ist schon ne tolle Sache! Fühlst Du Dich fit?
 
Guten Morgen ... oder Mittag...
Hier ist es im Moment so ruhig, weil einfach gar nichts passiert. Wir sind absoluter Corona Hotspot und haben unsere eh sehr schmalen Kontakte nochmal reduziert. Meine Schwiegermutter ist leider an Krebs erkrankt und, weil wir uns der kleine Mann sie ja besuchen wollen müssen wir da jetzt einfach ein bisschen Rücksicht nehmen.
Unsere Tage bestehen also aus Aufstehen, Arbeit und Kita, ein bisschen Garten (soweit das Wetter es zulässt), essen und schlafen. Der wöchentliche Einkauf ist da schon das Highlight. Die Mitarbeiter in der Baumschule kennen mich inzwischen glaube ich alle aber im Garten ist es so wie es ist jetzt auch ausreichend.

Dazu hatten mich der ein oder andere Infekt und eine Entzündung im Hüftgelenk im Griff. Zum Glück bin ich verschont geblieben von Corona und hatte jetzt auch die Möglichkeit mich aufgrund meines Berufes schon impfen zu lassen. Holla die Waldfee aber auch das hat mich richtig aus den Latschen gehauen, ich war 3 Tage richtig richtig krank. Aber auch das ist jetzt geschafft und ich kann mir vorstellen, dass es auch so war, weil ich ne Woche vorher erst ne Mandelentzündung auskuriert habe.

Ich hab grad gar kein aktuelles Gewicht, es schwankt immer mal knapp im zweistelligen Bereich. Darüber freue ich mich, aber die Figur verändert sich. Ich werd mir demnächst mal Zeit nehmen und alle Sachen im Kleiderschrank durchsortieren, vieles sitzt nicht mehr und heute freu ich mich an einem neuen Kleid. Sobald die Geschäfte öffnen darf dann auch frischer Wind einziehen aber Größe 46 kann schon jetzt komplett raus.

So, jetzt ist dann auch gleich Feierabend. Mein Antrag auf Homeoffice für diesen Monat läuft grad‘ noch und ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Leider regnet es heute schon den ganzen Tag also muss ich meine Nachmittagsbeschäftigung nochmal umplanen. Mal sehen zu was ich den kleinen Menschen motivieren kann...
 
Oben