den Schweinehund zähmen :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner hat was gegen Fitnesstraining.
Aber ein wenig Krafttraining konnte ich durchsetzen.
Im Moment übe ich mit 32kg, in ein paar Tagen erhöhe ich auf 35kg.
Irgendwann werde ich dann den Zielwert von 40kg schaffen
 
Heute blieben die Hanteln in der Ecke liegen.
Der Schweinehund kann sich dennoch nicht als Sieger wähnen, denn stattdessen schleppte ich etwa 30 12-Liter Giesskannen voll Wasser in meinem Garten vom Fluss zu den Pflanzen, grub ein grosses Loch und pflanzte darin einen Baum.
 
Ein Rückschlag für den Schweinehund: auf 2x17.5=35kg erhöht
Das sollte dann reichen für das Gewicht der neuen Seilwinde.
 
@Düsentrieb
Na, dein Schweinehund hat kein leichtes Leben.^^ :giggle:
 
Mal sehen ob die Hanteln heute in der Ecke bleiben.
Am Morgen dachte ich noch, dass das kaum schon wieder gut ist, nach der gestrigen Gartenarbeit, welche mich die ganze Nacht spüren liess, dass die Belastung gross war und wie wenn es irgendwie immer noch weiter arbeitete.
Aber je länger der Tag dauert, desto mehr lässt dieses Gefühl nach.

Dass unter solchen Umständen die Kalorienaufnahme am Ende des Tages dramatisch grösser wird, kann kaum überraschen.
 
Wie schnell sich doch einige Tage mit nur einer Serie Übungen rächen. Statt aufwärts ging es etwas runter mit der Kraft.
Also wieder mindestens 2 Serien pro Tag und noch mindestens bis Juni warten mit der nächsten Gewichtserhöhung.
 
Sobald ich mich aber mal „ausnahmsweise“ süßer Schokolade o.ä. hingebe, setzt sofort wieder die Gier samt Suchtverhalten ein. Nur ein kleines Stückchen geht nicht, alles oder nichts, Rimini oder Wannsee!

Öhm - JA!

Meine Methode lautet: Was ich nicht kaufe, muss ich nicht essen.

Deshalb setze ich da an, dass ich auf keinen Fall hungrig einkaufen gehe, oder müde. Wenn meine Konzentration irgendwie gestört ist passieren die dämlichsten Dinge, dann nehme ich Schoki an Lager "für die Familie" oder auch sonstwas. Da ist dem Selbstbetrug Tür und Tor geöffnet.

"Material" das ich tatsächlich für andere im Auftrag mitbringe, wird bei denen sofort angelandet oder dorthin gebracht, wo für mich TABU draufsteht. Dann geht es - aber eben nur, wenn ich klar und konzentriert bin.

Die Aufgabe des Süßigkeitenverteilers würde ich schon längst abgegeben haben, da es eine böse Falle für mich sein kann, wenn - ja wenn ich s.o. unkonzentriert bin und der Schweinehund lauert darauf ja.
 
Was für ein Erntesegen :inlove:
upload_2020-6-27_15-53-12.jpeg

natürlich habe ich nur geerntet und gönne es meinen Lieben :h:

Der Schweinehund ist eh schon fast eingeschläfert :punch:
 
Mein Schweinehund ist vermutlich tot - zumindest spüre ich Ihn nicht mehr :D:D

früher hätte ich da gnadenlos zugeschlagen!
...ist auch verlockend das direkt neben die Kaffeemaschine zu legen :)

upload_2020-8-25_16-7-9.png
 
Essensmäßig ist der Schweinhund auch bei mir ziemlich eingeschläfert. Komisch, da habe ich mir in den letzten Monaten nie Gedanken drüber gemacht, aber es ist in der Tat so.
Wenn ich drüber nachdenke, was mich an Essen momentan so reizen würde, fällt mir nichts ein. Gar nichts. Ich esse, um zu leben und nicht umgekehrt. Ein Verlust? Ich weiß nicht. Wenn man etwas nicht vermisst, ist es auch nicht schlimm, wenn es nicht da ist, oder?!
Manchmal muss ich mich in letzter Zeit sogar zwingen, abends noch etwas zu essen, weil ich weiß, dass es zum Frühstück am nächsten Tag nur einen BPC geben wird und der Tag vermutlich recht hart wird.
Wo der Schweinhund die letzten Tage jedoch recht munter wird, ist beim Sport. Bisher konnte ich ihn noch bändigen und recht lustlos meine Einheiten abspulen, aber wenn's so weiter geht muss ich mal Pause einlegen, einen Tag oder so.
Gewicht stagniert zur Zeit, was gut ist. Dieses Jahr gut 16 kg runter, seit Höchststand Herbst letzten Jahres ca. -21 kg. Viel weiter runter sollte es nicht gehen (vielleicht noch 2-3 kg, ich seh' da noch was im Spiegel, was locker wegkönnte, ohne dass mich Rentner im Park dezent mit Schokoriegeln füttern würden...), sonst halten demnächst die Hosen Größe 102 trotz Gürtels nicht mehr (bei BMI>25, aber KFA ca. 15%; freue mich schon auf den ratlosen Blick des Weißkittels, insbesondere wenn er erstmal wie ein Pawlowscher Hund ansetzen will mit "Sie sollten abnehmen").
Puhh. Stop jetzt. Wollte diesen Faden gar nicht verwässern, sorry, aber irgendwie war mir so, als würde es zum Thema passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind da ziemlich ähnlich :) bei mir sind 30kg verschwunden, und das mit der 102 Hosengröße ist bei mich fast auch so
mein Gewicht stagniert nicht mehr - es nimmt wieder zu. das kommt davon weil ich nicht mehr tracke.

bei mir ist der süsse Schweinehund tot. muss sagen dass mich das Zeug mittlerweile anekelt. Gestern am Kaffeeautomat sagte eine Kollege "ach ab und zu ist süsses Wichtig für den Körper" und hat sich ein paar knoppers mini reingezogen. ich habe es Ihm gegönnt und mich gefreut dass es mich absolut nicht anmacht!

dass ich keinen Hunger mehr habe ist bei mir nicht so. Bei Käse - Butter - Schichtquark - Beeren - Nüssen werde ich schwach. Das finde ich auch nicht weiters schlimm, es ist ja eigentlich keto konform :)
 
Knoppers ist so ziemlich das einzige was mich im Supermarkt noch anlacht, also was Süßkram angeht.
Stapelchips auf der herzhaften Seite. Aber das habe ich mir jetzt auch scon seit 6 Wochen konsequent gekniffen, daher weiß ich nicht wie ich auf Gemschack tatsächlich reagieren würde.

Gestern die letzten Brombeeren vom Strauch gepflückt, mir haben sie süß genug geschmeckt, meiner Frau waren sie pur deutlich zu sauer.
Denke mal das so ein Zuckerzeug inzwischen einfach widerlich süß wäre...
 
wir sind da ziemlich ähnlich :) bei mir sind 30kg verschwunden, und das mit der 102 Hosengröße ist bei mich fast auch so (...)

Ich wollte meine Zahlen eigentlich gar nicht posten, weil sie einerseits niemandem wirklich helfen (sowas ist sehr individuell und kann nicht 1:1 auf andere übertragen werden), andererseits auch nix besonderes sind (orientiert Euch lieber an denjenigen, die es geschafft haben, deutlich mehr abzunehmen und dieses Gewicht über längere Zeit zu halten.). Vielleicht bringt es aber dennoch einen kleinen Motivationsschub für diejenigen, die gerade etwas verzweifelt sind...Nicht aufgeben! Alles wird gut, solange die Richtung stimmt. Rückschläge wird es immer geben, bei allen. Lasst Euch nicht vom Weg abbringen, denn Ihr macht es letztlich für Euch selbst!
 
Meine Tochter hat ihren ersten Kuchen gebacken

tja der Schweinehund grinst

nicht wegen der Gelüste auf süßes
eher der Wertschätzung des Werkes meiner Tochter
 

Anhänge

  • C0BF42D6-96D1-48D5-8B66-B380818A4B17.jpeg
    C0BF42D6-96D1-48D5-8B66-B380818A4B17.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 16
Meine Tochter hat ihren ersten Kuchen gebacken

tja der Schweinehund grinst

nicht wegen der Gelüste auf süßes
eher der Wertschätzung des Werkes meiner Tochter

Du weißt, ich bin kein Freund von Ausnahmen für alles und jedes (die Folgen kenne ich nur zu gut...bei mir selbst, versteht sich...), aber es gibt gute und sehr gute Gründe für Ausnahmen. Und dieser ist sicherlich einer!
 
Ein toller Kuchen, sehr gelungen, sieht super aus und schmeckt auch bestimmt so. :)
 
Das ist aber ein hübscher Kuchen! So schön gleichmäßig belegt mit den Smarties, lass uns wissen, wie er schmeckt.
 
Ja da hat sie wirklich alles gegeben! Wir haben Sie sehr dafür gelobt. Auch die Gäste waren begeistert.

ich habe nichts davon genommen, mir gehts heute Nicht so gut. Bin abgeschlagen mit Kopfschmerzen .
 
Oben