Der Neue sucht Erfahrungsberichte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snake69

Mitglied
Registriert
24. Nov. 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo
Habe mich vor kurzem Vorgestellt und suche ein paar gute Tipps
Für meine Ätkins Diät
Ich versuche seit 2-3 Wochen mit Ätkins meinen Körperfettanteil zu senken
Ich bin Hobbyradsportler und fahre pro Saison ca.6000-7000 km Mtb und RR
In den Wintermonaten 1xpro Woche Indoorspinning
2x Outdoortraing Mtb und/oder RR
1 bis 2 x Krafttraining in der Muckibude
Bin momentan Weg von den Bösen Kohlenhydraten (ca.20-25g/Tag)
Frage 1 ist es realistisch bis März 2015 ca. 8-10 kg Körperfett abzubauen?
Frage 2 ich bin mir sehr unsicher ob ich nicht zu viel Fett zumiernehme , weil mein Gewicht momentan stagniert.Kann man bei ätkins zu viel Fett essen??
Es währe super wenn ich in dem Forum Hobbysportler treffen könnte die schon Erfahrungen gemacht haben.
Start vor 3 Wochen mit 90 kg jetzt 88,5
Meine Größe 176
zielgerichtet 79,9
 
AW: Der Neue sucht Erfahrungsberichte

:welcome:

also bis März kannst Du 10kg abnehmen, ob das alles Körperfett sein wird, vermag Dir niemand zu sagen.

Zuviel Fett eher nicht, meist ist es zu viel Kh oder Kcal oder Eiweiß. ;-)

Mach ein Tagebuch auf und schreibe mal ein paar Tage Deine Speisepläne auf. Am Besten mit Verteilung auf KH/Fett/Eiweiß/kcal, dann schauen bestimmt ein paar Erfahrenere drüber und geben Tipps.
 
AW: Der Neue sucht Erfahrungsberichte

Wenn du das 3 Wochen mit unter 20 g KH pro Tag durchgezogen hast und dabei dein Gewicht nicht gesunken ist, war es entweder zu viel Eiweiß oder aber zu viel Energie.
Man in Ketose auch zunehmen.
 
AW: Der Neue sucht Erfahrungsberichte

Ich dachte Kalorien brauche ich nicht zu zählen ??
Zu viel Eiweiß wird doch ausgeschieden ??
Lieg ich da falsch ???
 
AW: Der Neue sucht Erfahrungsberichte

Zu viel Eiweiß wird doch ausgeschieden ??
Lieg ich da falsch ???

jein.

einzelne Aminosäuren, die überschüssig sind oder denen die passenden anderen aminosäurebausteine fehlen, um zu einem Protein zusammengebaut werden zu können, können nicht gespeichert werden; für 1Protein müssen immer die richtigen Aminos zugeführt werden. insofern stimmt die these.

allerdings hat Eiweiß auch Energie und wirkt zum teil auch insulinogen, wird also tlw auch zu glucose (energie) umgewandelt. Die Verdauung/ verstoffwechselung von Eiweiß selbst verbraucht im körper schon mal mehr energie, als fett u Kh, das heißt man nimmt nicht soo leicht damit zu, dennoch ist es möglich!
 
AW: Der Neue sucht Erfahrungsberichte

Les dich mal in den Bodybuilder Foren ein, eventuell auch in den vegetarischen/veganen, je nachdem wie deine Vorlieben sind, schau dir mal anabole Diät an.

Wenn Du wirklich exakte Ziele verfolgen willst, dann ist es wichtiger die Aufbauphasen zu optimieren und beim Training Exzentrische Belastung mit deutlich über deiner Kraftgrenze liegenden Werten zu nehmen.

Dazu brauchst du aber einen Partner im Studio.

Zum Aufbau macht es eher Sinn 20 minuten an die absolute Leistungsgrenze zu gehen, und dann 8 Stunden zu schlafen, alsjeden Tag 2 Stunden zu trainieren.

Ich bin aber Laie, mach dich selber Schlau.
 
AW: Der Neue sucht Erfahrungsberichte

hm... also als Radsportler dürfte wohl eher die Ausdauerkraft als die Maximalkraft ein Thema sein
 
AW: Der Neue sucht Erfahrungsberichte

Vielen Dank für die Infos !!!
Ätkins zählt ja zu den Anabolen Diäten
Bin bis jetzt auch ganz zufrieden.
Ohne KH, außer die 20-30gramm Max. Am Tag erbringe ich ganz ordentliche
Trainingsleistungen !!! Ausdauer und Kraftbereich sind O.K
Allerdings werde ich erst wenn ich wieder mit KH Anfange an die Harten
Trainingseinheiten gehen.
Ich feile immer noch an meiner Ernährung und bin mir immer noch nicht
Im Klaren ob ich jetzt Kalorien zählen muss/soll oder nicht ??
Wie kann ich nur mit Fett und Eiweiß und den paar KH zunehmen ???
Momentan keine KH kein Obst keine Nüsse kein Alkohol
Nur Fleisch , Gemüse , Salat , Eier , 3 Tassen Kaffee/Tag
keine Milch , Eiweisshake mit Wasser , Süßstoff nur im Notfall
nur Wasser , Tee
aber manchmal halt 400-500 Gramm Steak oder Pute mit Kräuterbutter und Salat mit Tomaten
Morgens zum Vesper auch mal 300 Gramm Bauchspeck mit 2 Eier
Sollte ich auch mal die Menge runtersetzen ????
Sport habe ich ja schon beschrieben.
Ich Arbeite Leicht Körberlich !! Und fahre jeden Tag 30 km ins Geschäft RR
 
AW: Der Neue sucht Erfahrungsberichte

Nachdem es nun schon so oft falsch geschrieben wurde und auch in deinem Profil falsch steht muss ichs wirklich korrigieren:
Der Mann hieß ATKINS und nicht ÄTKINS! Bitte tausche dein Ä gegen ein A, danke
 
AW: Der Neue sucht Erfahrungsberichte

:rotfl:

das mit der anabolen Diät hab ich mir auch gedacht...
Ist ja ok, wenn jemand diese Diät macht, aber das ist definitiv kein eTKINS (das übernimm ich jetzt, weils lustig ist).

Lieber Snake: schreib doch mal ein wenig genauer, was du isst und wieviel davon. Ich denke, dann können dir die Leute besser helfen.
 
Oben