Der Speck muss weg!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schokolina78

Stamm Mitglied
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Ort
Saarland
Gewicht
92
Zielgewicht
65
Hallo zusammen!

Mein Name ist Sandy und mein Ziel ist es abzunehmen und mein Gewicht dauerhaft zu halten.
Eigentlich war ich früher nie sehr übergewichtig. Mit +/- 5-7 kg über meinem Idealgewicht war ich zwar nicht immer total zufrieden, aber es war ok. Erst 2007 während meiner ersten Schwangerschaft nahm ich 30 kg zu. Kurz nach der ersten folgte auch schon die zweite Schwangerschaft, die ich schon mit Übergewicht begann. Erst 2011 gelang es mir dann bei einem Startgewicht von 97 kg innerhalb kurzer Zeit 20 kg abzunehmen. Mit Schakes und Crosstrainer habe ich es geschafft an meinem Geburtstag im Nov. 2011 77 kg bei einer Größe von 173cm zu wiegen. Ich war sehr glück, dass mein Ziel schon sehr nah war. Doch dann entschlossen mein Mann und ich noch ein drittes Kind zu bekommen und obwohl ich mir vorgenommen hatte auf meine Ernährung zu achten, nahm ich wieder 30 kg zu. Jetzt... 8 Monate nach meiner Schangerschaft und Stillzeit will ich die Pfunde nun endgültig Auf Wiedersehen sagen. Doch es ist nicht einfach... Mit drei Kindern brauch man etwas, dass gut funktioniert und mit der Familie auch Vereinbar ist. Normalerweise würde ich auch gerade Billy Blanks machen, denn Sport gehört für mich zum Abnehmen dazu (obwohl ich auch eher ein Couchpotato bin). Aber mein Wille ist da :)
Erst durch viele Versuche und Anläufe bin ich auf Atkins gestoßen und ich kenne mich auch noch nicht sehr gut aus. Die Grundprinzipien hab ich verstanden und die Ernährungweise ist auch mit unserem Lebensstil gut machbar. Deshalb hoffe ich diesesmal etwas gefunden zu haben, dass ich als meine Lebenseinstellung bezeichnen kann. Nach dem Motto, wenns klappt, dann für immer.

Ich hoffe hier meine Erfahrungen austauschen zu können und viele Gleichgesinnte kennenzulernen. Auf gehts ;-).....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben