Dick oder dünn - das Gehirn entscheidet mit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja, erklärt doch endlich, warum es einige ewig dünne
und einige ewig dicke menschen gibt

scheint also nicht nur am stoffwechsel oder am essverhalten
zu liegen, die gene spielen mit 'rein

könnte darauf hinauslaufen, dass dicke kinder als kranke kinder
dann eine entsprechende behandlung bekommen, die dieses
ungleichgewicht reguliert, wer weiss?
 
Seh ich nicht so.

Jetzt mal ganz profan :

Das erste Lebensjahr eines Babys entscheídet
wie es sich gewichtstechnisch weiterentwickelt,
überfütterst du dein Kind in den ersten 12 Monaten,
wird es immer und ewig Gewichtsprobleme haben.

Stoffwechsel hin oder her.
 
Nicht nur Überfüttern wirkt weiterhin, auch die Geschmacksprägung - ist heutzutage ja fleißig auf SÜÜÜÜÜSS.
 
Und was ist mit "einmal dick, einmal dünn, dann wieder dick?"
 
Ich glaube da sind viele Gründe die man wissenschaftlich so nicht greifen kann.

Ich war ja wegen meines Immunsystems bei einer Ärztin für traditonal chinesische Medizin.

sie hat die 12:shock: Pulse gemessen, sich meine iris im Auge genau abgemalt, das skelett genauestens besehen, haare haut ect und was weiß ich noch und hat eine Störung des Erdmeridians diagnostiziert.

Die Erkrankungen und Neigungen sind dem genau zuzuordnen.

Bemerkenswert fand ich ihre 100% treffenden Aussagen was meine Essensvorlieben sin dund warum.

Ich "brauche" regelrecht Rotwein (was ich nicht brauche ist der Alkohol darin der mich auch immer stört und davon abhält eine ganze Flasche zu trinken:rolleyes:) wegen der Inhaltstoffe und was ich überhaupt nicht brauche (auch nie groß vermißt habe) ist Zucker.

Ich denke schon dass so eine veranlagung prinzipiell einfacher zu handhaben ist und nicht zu so starkem übergewicht führt wie jemand der Zucker braucht.

Es ist zwar immer noch zuviel was ich "brauche" aber das kann man (meint sie) mit der Zeit befrieden dass ich wieder auf mein Normalmaß zurückgehe.

Vielleicht ist es für manche ja eine Möglichkeit sich überhaupt mal diagnostizieren zu lassen, was es möglicherweise für eine Störung gibt, um dann dauerhaft und einfacher sein persönlcihes Normalgewicht zu bekommen.

Nicht das idealgewicht von Heidi Klum:rolleyes:

Birger dick-dünn-dick sagt vielleicht Du hast zwar sehr diszipliniert gekämpft aber es fehlt offenbar ein Mosaiksteinchen bei Dir.
 
was ich meinte war, diese studie (erkenntnis) besagt,
das unser stoffwechsel und damit unser essverhalten
genetisch begründet ist, evtl. in form einer fehlentwicklung.

babies, die das nicht haben, kannst Du schwer überfüttern,
war z.B. bei meinen drei kindern völlig unmöglich.

wenn Du prepositioniert auf zucker bist, ist es natürlich
vorgegeben, dass Du süssigkeiten, kuchen, etc. liebst,
genauso gibt es halt das gegenteil, beispielsweise mögen
viele menschen keine milch und keinen zucker im kaffee
oder tee, die liste ist da endlos.......

und wenn Du genetisch vorlieben hast, die nicht gut für Dich
sind, hast du natürlich einen lebenslangen kampf vor Dir

diese forschungen sind ja immer noch am anfang, da wird noch
einiges kommen, es sei denn CERN erledigt das.
 
Das war es was ich meinte:

es ist genauso gut möglich dass eine Veranlagung ererbt wurde, wie die Möglichkeit dass es tradiert wurde durch die Eltern.

Eine Mutter die selber zuckersüchtig ist wird ihr Kind viel besser "verstehen" und ihm "gönnen" wonach es geiert.

Meine Kinder sind sehr unterschiedlich in ihren Veranlagungen und haben natürlich die Dinge gewählt die sie mögen.

Mein Großer ist sehr schlank und mein Kleiner ist ein "Ahtlet" wie ich mit etwas mehr Masse, vielen Muskeln (auch ohne Sport) und einem unglaublichen Fassungsvermögen was Essen angeht.

Da kann ich als Mutter nicht viel dran getan haben.

Der kleine war ein Frühchen mit gesundheitlichen Störungen, und der Große war ein über 4kg Brummer.

So richtig sehe ich da keinen Zusammenhang mit irgendwas im Moment.
 
gestern kam um 9:00 pm auf 3sat ein beitrag,
z wie zukunft, wo genau über diese sache
berichtet wurde.

es wurde gesagt, dass bereits jetzt an gen-
veränderten lebensmitteln geforscht wird, die
ohne kcal zu enthalten, sättigungsimpulse an
das gehirn senden
, und man so sein körpergewicht
kontrollieren könne.:yel:
 
Ich denke dann kann man gleich Apetitzügler nehmen, ein Lerneffekt erfolgt da nicht.

warum sollte man Trimgel und Hoodia verteufeln und sowas machen?
 
@honeylein

das ganze nennt sich "function food" und wie man sich denken
kann, hat jede menge an funktionen, z.B. wird gleich ein zufrieden-
heitsgefühl oder eine bewegungsmotivation usw. mit eingebaut,

george orwell lässt grüssen:laola:
 
Genau und dann schicke ich eine Denkpille hinterher und muß nicht mal denken.

Da wird mir Angst:???:
 
Es gibt doch die Wasserspender.
Da können wir dann alle möglichen Pillen hineintun und alle manipulieren.
 
Oben