Die ersten 2 Wochen Atkins rum - Bilanz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Plava

Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte euch mal über meine ersten 2 Wochen Atkins berichten.
Angefangen habe ich am 23.05. mit 62,9kg, heute morgen waren es 59,8kg. Das freut mich, auch wenn ich merke, dass es am Anfang sehr schnell ging und ich jetzt seit mehreren Tagen auf der 59,8 stehe, allerdings hab ich mittlerweile hier soviel Posts gelesen, dass es irgendwann auch mal langsamer geht, da mach ich mir keine Sorgen ;).

Meinen Gesamtumsatz habe ich berechnet. Da ich Studentin bin, d.h. mich wirklich wenig bewege, liegt mein Gesamtumsatz laut dieser Seite (ironsport) bei 1925kcal. Um abzunehmen also dann nochmal 70-80% davon, wäre ich so ca. bei 1500kcal täglich.

Ich glaub allerdings, dass ich an ein paar Tagen zu wenig gegessen habe. Hunger hat man ja nicht, sich dann was reinzuquetschen kann manchmal mal echt n Brechreiz auslösen :kotz:. Vielleicht kennt das ja jemand.

Sportmäßig bin ich ein Muffel und hab auch wenig Zeit... nee eigentlich hab ich meistens keine Lust :schnrach:. Letzte Woche hab ich es zwei mal geschafft den Arsch hochzukriegen und Joggen zu gehn... ja war ganz nett:rolleyes:.

Sünden... ich hab n paarmal Alkohol getrunken, Whiskey-Cola light. Da war ne Party, ich wollte auch ....:crazy:

Und Kaffee hab ich auch ab und zu getrunken, mit Koffein, schwarz oder mit Süßstoff, sonst wär ich über meinen Lernsachen weggepennt >:). Ich hab aber gelesen, dass Koffein Heißhunger auf Süßes auslöst... und das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Ich steh nicht so auf Süßes... Ich mag lieber Wurst!!

Sooo, ich hoffe mal ich hab mehr oder weniger alles richtig gemacht, KH-Anteil täglich war meist nicht höher als 10g, Verhältnis Fett-Eiweiß war meistens 70-30.

Bericht Ende :tomate:
 
Hey, schön zu hören das es bei dir so gut läuft, nur weiter so!
Vor allem das du Stillstände und gelegentlcihe ausnahmen so lcoker siehst und dir die Lebensqualität (zb. ausnahme auf ner Party..) nicht wegen der Diät kaputt machst finde ich sehr gut. ;)
Wir sind sowohl größenmäßig wie auch gewichtstechnisch sehr ähnlich, bin desshalb gespannt wies so weitergeht bei dir.
 
Hi Plava,

ich habe sogar die Erfahrung gemacht dass das Gewicht stagniert aber die Hosen weiter werden.
Ich würde anfänglich eher dem Spiegel trauen als der Waage.
Hatte damals den Eindruck - das schreibt auch Wolfgang Lutz - dass es zu einer Umverteilung kommt. Man wird schlanker aber sieht es nicht auf der Waage. Das ist auch das Feedback das ich von vielen Leuten bekommen habe.
Achte mal drauf! Auch wenn sich der Zeiger nicht bewegt - die Hosen werden weiter!

Gruß

Lars
Die Waage ist nicht unbedingt das richtige Messinstrument.
 
Oben