Die ersten Erfahrungen nach 5 Tagen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cookie39

Mitglied
Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen!

Am 2.1. habe ich mit Phase 1 gestartet. Bis jetzt sind 2kg runter und damit bin ich auch sehr zufrieden. Am 2.Tag spürte ich eine Übelkeit, die aber am nächsten Tag mit mehr Trinken wieder wegging.
Seit gestern nun habe ich ein wenig Durchfall. Von der Farbe wollen wir mal nicht reden...:wow: Dabei geht es mir eigentlich gut und ich kann sonst nicht klagen.
Meine Frage nun: Ist das mit dem Dünnpfiff normal und wenn ja, wielange dauert es (oder kann es dauern?)

Danke für Eure Antworten! :help11:

Liebe Grüße
Petra
 
Das ist denke ich normal. Ich hatte es auch und einige andere ebenfalls. Wird so 1-höchstens 2 Wochen dauern, dann ist alles wieder gut.
 
Hallo Cookie,
erstmal herzlich :welcome: in unserem Forum.

Durchfall, Verstopfungen, Blähungen, alles gehört dazu. Ich habe mal dieses, mal jenes. Alles kommt vor. Wenn du Durchfall hast, dann guck zu, daß du wenig Kohl ißt. Oder Dinge bleiben lassen, von denen du eh weißt, daß du sie nicht verträgst.
Das geht wieder weg. Natürlich verlierst du viel Wasser, deshalb pass auf, daß du ordentlich viel trinkst.

Viel Erfolg !!
Sigrid

>:)
 
Hallo!

Nach 3 Tagen war alles vorbei! *jubel* :jump1:Ging wie von selbst....zwischendurch gesellte sich noch leichte Übelkeit dazu, die ist aber auch wieder weg. Gestern hatte ich so tierische Kopfschmerzen, da musste ich mir Aspirin reinpfeifen. Ging nicht anders. Im Moment ist aber wieder alles ok. Das nennt man wohl die Atkins-Grippe, gelle? Wenn man's weiß, ist es erträglicher! :wink:

Liebe Grüße
Petra
 
ich hab da auch mal ne Frage zu dem Durchfall. Fing bei mir vor 4 oder 5 Tagen leicht an, seit 3 Tagen hab ich ihn aber richtig stark. Ist das wirklich normal? Überlege ja schon, ob ich mir in der Apotheke mal was holen soll.... Es ist nämlich so stark, dass ich trotz Pille die Tage bekommen habe, weil die scheinbar einfach nur so durchgerutscht ist!
Süßstoffe lasse ich jetzt schon bewusst weg.... Weiß wer Rat? Unter normalen Umständen würde ich mir jetzt nämlich erstmal ein Stück Weisbrot genehmigen, aber das will ich nur sehr ungern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchfall? hat bei mir nach einem Tag wieder aufgehört, dazu kann ich Dir keinen Rat geben. Klingt bei Dir irgendwie schlimmer als normal - vielleicht mal einen Tag nur Suppe (Bio-Gemüsebrühe ohne Chemie würde ich empfehlen) um den Körper zu entlasten und trotzdem genug Salz zurück zuführen??? Auf keinen Fall Kaffee, keine Milchprodukte .... bin da kein Profi und weiß auch nicht, was Du so isst und Dir ev nicht bekommt.

Leider kann man sich bei da nicht mehr auf die Pille verlassen - also falls Du nicht sowieso die ganze Zeit im Bad verbringst, musst Du also zusätzlich verhüten.

Mit Zwischenblutungen haben hier schon viele Erfahrungen gemacht, unabhängig von Durchfall oder Pille, soviel ich weiß gibt sich das wieder.
Mein Frauenärztin hat gemeint, als ich deswegen bei ihr war, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hatte über ne Woche Durchfall, jetzt nach Weihnachten, als ich wieder in Ketose kam nach den ganzen Sünden auch, wie Wasser, hab Hefekapseln aus der Apo genommen, nach 3 Tagen wars weg.

MfG Matthias
 
war jetzt doch auch mal in der Apotheke.... kohletabletten und was für die darmflora.... dann hoffen wir mal, dass schnell schluss ist....
 
Durchfall, Verstopfungen, Blähungen, alles gehört dazu. Ich habe mal dieses, mal jenes. Alles kommt vor.

Echt?? Krass, die Erfahrung habe ich in den letzten Jahren nie gemacht. Blähungen bekomme ich nur, wenn ich abends Kohlenhydrate esse.
 
Dazu möchte ich am Rande mal kurz erwähnen, dass ich einen ganz bestimmten Satz von Atkins im Ohr habe - nämlich: "dass es sich hier um eine stark abführende Diät handelt".
Vielleicht sollte man hierzu im Buch noch mal gezielt nachlesen.
Allerdings kann das nur für die Umstellungsphase gelten, danach wird es eher schwierig, also eher andersum... wie Ihr wißt was ich meine.
Bei mir zumindest...
 
Viel Eiweiss kann zu Verdauungsstoerungen fuehren, viel Fett wirkt oft abfuehrend.
 
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Mir geht es mittlerweile supergut und ich bin total happy, dass mir jetzt eine Jeansgröße kleiner passt! Habe ja diverse Hosen aus "alten Zeiten" noch im Schrank...;)

Jedenfalls verspüre ich nur noch wenig Hunger und ich esse wesentlich weniger als noch vor 2 Monaten! Bin total begeistert und versuche auch, jeden von KH-armer Ernährung zu überzeugen. Ist aber gar nicht so einfach...

Von Verdauungsstörung keine Spur mehr und ich fühle mich von den Fettzellen her irgendwie "ausgepresst". Da ist zwar noch mehr "drin", aber ein Anfang ist allemale gemacht!

Bin noch nie so konsequent bei einer Ernährungsumstellung oder Diät gewesen wie jetzt. Treibe zwar immer noch keinen Sport (ich weiß, wäre noch besser!) aber ich fühle mich sehr gut.

Heute waren wir beim Italiener und ich habe tapfer Salat gegessen mit Thunfisch, Käse, Ei, Zwiebeln, Gurke, ein wenig Tomate und viel Grünzeugs.
Wo wir gerade bei Konsequenz sind...habe ein kleines Eckchen Pizza probiert und ein Minibrötchen mit sehr viel Kräuterbutter probiert. Schmeckte wirklich toll, aber für eine Sünde war ich mir zu schade! Das wäre mir sonst nicht passiert, denn dann hätte ich gedacht "ach was soll's, morgen geht es weiter im Text"! Aber heute habe ich mir auf die Schulter geklopft! :stolz:

Liebe Grüße
Petra
 
Wo wir gerade bei Konsequenz sind...habe ein kleines Eckchen Pizza probiert und ein Minibrötchen mit sehr viel Kräuterbutter probiert. Schmeckte wirklich toll, aber für eine Sünde war ich mir zu schade! Das wäre mir sonst nicht passiert, denn dann hätte ich gedacht "ach was soll's, morgen geht es weiter im Text"! Aber heute habe ich mir auf die Schulter geklopft! :stolz:

Hallo Petra,

da kannst du auch echt stolz auf dich sein!!! Gerade die Dinge, die wir früher so gern gegessen haben (diese Pizzabrötchen gehören bei mir definitiv dazu!) liegen zu lassen, erfordert besonders am Anfang noch viel Kraft! Toll!! Weiter So!!

Liebe Grüße,
mee
 
Oben