Die ersten Erfolge nach 1 Monat Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheEvilSpock

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Alpenrandregion ;-)
Genau vor 4 Wochen habe ich mich entschlossen mit der Atkinsernährung mein Gewicht zu reduzieren und meine Gesundheit zu verbessern. Beides ist mir bis jetzt ganz gut gelungen. In vier Wochen bin ich um 7,4 Kilo leichter geworden. Und ich denke das ich mich mit dieser abnahme im gesunden Mittelfeld befinde was den maximalen Gewichtsverlust pro Woche angeht. Die ersten 2 Wochen mal nicht mitgerechnet (wegen Wasserverlust) habe ich die letzten 2 Wochen jeweils exakt 0,9 Kilo Fett verloren. >:) Bei meiner "Hungerdiät" die ich vor vielen Jahren gemacht habe, hatte ich mehr Gewicht verloren, allerdings weiß ich heute das ich dort mehr als nur Fett abgebaut habe und ununterbrochen mit dem Hungergefühl kämpfen musste. Bei Atkins hingegen hatte ich nicht einmal Heißhunger oder das Bedürfnis eine ungeplante Zwischenmahlzeit einzulegen.

Was hat sich ansonsten noch geändert... ich schlafe um einiges besser, brauche dadurch anscheinend auch weniger Schlaf und bin morgens mit dem Weckerklingeln top fit. Auch bilde ich mir ein ausgeglichener zu sein und nicht so schnell in Stress zu geraten. Ich trinke viel mehr Wasser wie vor der Diät. Ich war vor Atkins ein schlechter Trinker (max. 1-2 Liter pro Tag). Nun schaffe ich problemlos meine 3-4 Liter. Mein Hunger auf Süßkram ist eigentlich komplett verflogen. Einzig bei den Pfannkuchen/Kaiserschmarrn aus der Rezeptecke und der gelegentlich selbstgemachten Limettenlimo verwende ich Süßstoff zum nachsüßen. Was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt...

Ich danke allen fleißigen Forumsmitgliedern für ihre tollen Rezepte!!! In meiner ersten Atkinswoche wusste ich noch nicht so richtig wie ich es schaffen soll Abwechslungsreich zu essen. Doch der Rezeptteil hat mir das um einiges vereinfacht.

Besonderen dank an die Autoren von:

- Solanums Pfannkuchen
- Kaiserschmarrn
- Leinsamenknäcke
- Fischfrikadellen (Fischpflanzerl) ;)
- Opsies
- Griechischer Hackbraten
Diese Narungsmittel sind nun fest in meinen Essensplan integriert. :pfannkuc:

Dank und Lob möchte ich aber auch für alle anderen Forumsmitglieder und Moderatoren aussprechen. Ich kenne viele Foren, habe aber ganz ehrlich noch kein einziges Forum erlebt auf dem so freundlich und kompetent geholfen wird wie auf diesem. Ein freundlicher Umgangston gehört zu einer guten Erziehung und die ist hier sehr gut vertreten. Weiter so!

Weitere Zwischenziele die ich mir nun setze:

- Bis Neujahr weitere 15 Kilo verlieren
- Weiterhin so diszipliniert zu bleiben was KH´s angeht
- Baldiges anlegen eines Tagebuchs
- Baldiges eintragen der Nahrungsmittel in FDDB :type:

Ich freue mich auf weitere spannende Wochen mit euch und den gemeinsamen Kampf gegen die :twisted: KH´s
 
Oben