Diesmal klappts......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rosi_nchen

Stamm Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
1.085
Reaktionspunkte
2
Ort
am Bodensee
:rolleyes: Da heute mein "Kopfwehtag" ist, ist es der richtige Tag um mein Tagebuch zu beginnen.

Bin ja erst wieder ein paar Tage dabei und hab schon auf dieses Kopfweh gewartet. Zeigt es mir doch, daß die Umstellung in meinem Körper begonnen hat.

Allerdings......ohne Kopfweh hätt es mir besser gefallen :rotfl:

Mein Kühlschrank ist richtig bestückt, die Waage zeigt auch schon erste Erfolge und ich bin ganz zuversichtlich, daß es diesmal klappt.

Von meiner letzten Abnahme habe ich ja auch noch ein paar tolle Jeans im Schrank, die nur darauf warten, wieder ihre Funktion zu übernehmen :rolleyes:

Wenn nun Petrus noch ein Einsehen hat und uns ein paar Sonnenstrahlen und ein bisschen Wärme schickt, kann doch nichts mehr schief gehen. Oder? :confused:

In diesem Sinne erstmal:

Frohe Ostern :wsdf:
 
AW: Diesmal klappts......

Wünsch dir auch frohe Ostern und viel Erfolg
lg Soshy
 
AW: Diesmal klappts......

Dankeschön Soshy,

bei uns hat es heute zwar schon geschneit, aber meinen Spaziergang hab ich trotzdem schon hinter mir.
 
AW: Diesmal klappts......

Mein "Satt-Gefühl" muss ich noch ein bisschen trainieren :rolleyes:
Obwohl es eigentlich kein richtiger Hunger war, hab ich mir vorhin
ein Tellerchen mit 2 Mini-Frikadellen und 2 Stückchen Camembert hingestellt und natürlich auch aufgegessen.

Und grad guad wars :rotfl:
 
AW: Diesmal klappts......

Alles gute und toi toi toi für den Neustart!
Das mit dem Snacken Abends ist auch mein Problem - meist bleibt es bei einem Schälchen Nüsse, aber wenn das kleine Teufelchen eine Flasche Wein auf den Abendbrottisch stellt, gerät alles außer Kontrolle.

Schöne Ostertage!
Gardi
 
AW: Diesmal klappts......

Hallo rosinchen, wünsche Dir viel Erfolg !!! Und das die Jeans schnell wieder die Gunktion übernimmt :)
 
AW: Diesmal klappts......

Da müssen wir wohl durch :rolleyes:
Gardi, beim Wein war ich die ganze Woche standhaft.

Eigentlich sollte so ein 2.Start ja schwieriger sein und da lass ich mich mal überraschen, was da noch kommt.

Vom Gewicht her bin ich auf jeden Fall zufrieden diese Woche >:)
 
AW: Diesmal klappts......

Danke für den Link, sehr interessant.
Ich glaube auch, dass Neuanfänge schwieriger sind.
Ich kenne das bisher zwar nur von den Weight Watchers und der Brigitte Diät, der Neuanfang ist einfach schwieriger, weil die Euphorie des Neuen fehlt - man kennt den Ansatz oder die Diät ja schon.
Bei LC bin ich Neuling, ich hoffe sehr, dass es diesmal endgültig klappt.
Eigentlich habe ich noch nie so genussvoll gegessen und dabei abgenommen.
Ich hoffe sehr auf darauf, dass sich das langfristig halten lässt.
Auf jeden Fall hilft ein Austausch, so wie in diesem Forum.

Viel Erfolg für dich!
Ich Drücke fest die Daumen, dass es diesmal klappt.
GrußGardi
 
AW: Diesmal klappts......

Das Abnehmen ist ja nicht schwer :mm:

Das Gewicht dann auch halten, darin seh ich die Schwierigkeit.
Bei mir hat das leider nicht geklappt, obwohl ich ein Jahr eisern
dabei war. Ich dachte auch, da kann ja nicht mehr viel schief gehen.
Pustekuchen :rolleyes: ganz, ganz langsam hat sich der alte Trott wieder eingeschlichen.

Daran sieht man auch, daß es wirklich lange dauert bis man diese Ernährungsumstellung wirklich verinnerlicht hat.

Zumindest bei mir war das so. Ist ja zum Glück nicht bei allen gleich.
 
AW: Diesmal klappts......

Meine Kopfschmerzen waren diesmal sehr heftig :cry:

Zwei Tage lang konnte ich den Kopf kaum bewegen. Heute ist es aber
fast vorbei. Nur noch so ein leichtes ........ was auch immer :rotfl:
 
AW: Diesmal klappts......

Die erste Woche ist vorbei, 2,7 kg sind runter :lol: und es ging wirklich leichter als gedacht.

Das Essen schmeckt mir und ich bring ja auch Abwechslung rein,
damit es mir nicht gleich langweilig wird.

Jetzt gibts erstmal Rührei mit Speck :juhu: dann bin ich für den Tag gerüstet
 
AW: Diesmal klappts......

Ganz schön stressig, diese Woche ...:hauvorko:

Beim Gewicht hat sich diese Woche bis jetzt nichts getan,
aber ich fühl mich pudelwohl. Nur das zählt.

Hab natürlich auch "etwas seltsame" Essgewohnheiten. :rotfl:
Da ich ohne Mittagspause arbeite, gibt es bei mir nur Frühstück
und Abendessen. Dabei fühl ich mich auch ganz wohl.

Allerdings ist es da oft auch ein bisschen schwierig, auf genügend
Kalorien zu kommen. Ich esse ja recht fett und bin deshalb auch
sehr schnell pappsatt.

Egal, es wird sich sicher einpendeln. :lol:

Nun hab ich Wochenende ....... und hoffentlich kommt auch ein bisschen die Sonne durch.
 
AW: Diesmal klappts......

Nun hat mein Gewicht doch noch n Ruck gemacht.
So bin ich zufrieden.

Wollte gerade mal meinen Speiseplan aufschreiben, aber ich
glaub, das lass ich lieber. So ein Atkins-Vorbild bin ich
dann doch nicht :rolleyes:

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende
 
AW: Diesmal klappts......

Freut mich, wenn es wieder weiter runter mit dem Gewicht geht!
 
AW: Diesmal klappts......

Danke Paleoista

Ich weiß ja, daß es beim zweiten Versuch langsamer geht und deshalb hab ich auch mein Ziel diesmal nicht so hoch gesteckt.
Ende September möchte ich unter 80 kg sein und das scheint mir machbar.

Also.... ran an den Speck :cool:
 
AW: Diesmal klappts......

Also ein bisschen könnte meine Waage mich schon motivieren.:rolleyes:
Diese Woche geht noch überhaupt nichts abwärts.
Bin ich zu ungeduldig?

Na ja.... Geduld ist wirklich nicht mein zweiter Vorname ;)
aber so n bisschen..... einfach ein klitzekleines bisschen als Motivation.
Das wär´s jetzt noch aufs Wochenende
 
AW: Diesmal klappts......

Also diese Woche ging mein Gewicht leicht nach oben :shock:

Der Ticker wird aber nicht umgestellt, in der Hoffnung, daß er nächste Woche wieder passt

Irgendwas mach ich diesmal wohl wirklich falsch. Bin nur noch nicht dahinter gekommen, was es ist :confused:
 
AW: Diesmal klappts......

Ich hab mir heute wirklich so einige Gedanken gemacht, weil
mein Gewicht nicht mehr runter geht.

Wahrscheinlich ist es falsch, nur auf die Kh´s zu achten.
Ich hab immer drauf geschaut, daß mein täglicher Kh-Wert nicht
über 20 ging.

Fett und Kalorien hab ich überhaupt nicht beachtet.

Das werde ich jetzt kommende Woche mal ein bisschen im Auge
behalten :cool:

Dann bin ich mal gespannt, ob ich meinen Fehler entdecke
 
Oben