Dijon-Estragon Huhn

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lady_lunchalot

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
8
Ort
Wien
Name
Wien
Größe
165
Gewicht
107
Diätart
Ketose
Vielleicht ist das kein "richtiges" Rezept, denn ich tue mir schwer mit genauen Mengenangaben. Ich finde das kommt sehr auf den persönlichen Geschmack an.
Das Rezept ist also eher eine Anregung für Menschen die schon etwas Ahnung vom Kochen haben. ;)


Man braucht:

Hähnchenbrust
Sahne (flüssig)
eine Zwiebel
eine Stange Lauch (Poree)
Dijon-Senf
Estagron (getrocknet)
Salz, Pfeffer
Öl


Die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden, salzen, pfeffern und scharf anbraten.
Dann die Hähnchenstücke aus der Pfanne nehmen und Zwiebel sowie Lauch anbraten.
(Die Zwiebel schneide ich in kleine Würfel, den Lauch in Ringe.)
Dann bereitet man eine Sauce aus Sahne und Wasser zu. Wie viel Sahne und wie viel Wasser kommt drauf an wie cremig man es mag.
Wenn die Sauce warm isst, rührt man Dijon-Senf unter und würzt mit Estragon.
Dann kommt das Hähnchen wieder dazu und man lässt alles noch ein wenig köcheln.

Es sollte wirklich Dijon-Senf sein. Ansonsten weiß ich nicht ob die Geschmackskombi passt.
 
Das liest sich sehr lecker!
Und wenn ich auf die Uhr schaue, weiß ich, das es durchaus berechtigt meinen Appetit weckt. Danke für die Idee.
 
Hähnchenbrust? Damit werden doch sonst Sümpfe trockengelegt, oder? :rofl:
 
Oben