Döner Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Döner Diät

Wo ist denn das Problem?

Döner ist Fleisch
Salat, Kohl, Tomaten
Tsaziki
Also alles gesund und durchaus auch vielseitig.

Man kann den Döner auch noch überbacken, dann kommt noch Käse dazu.
Passt also alles prima in eine LowCarb-Diät und sogar zu ketogener Ernährung.
Das Fladenbrot sollte man dann aber weglassen, das ist das Einzige, was da nicht in den Plan passt.

Es sagt ja auch keiner, dass man dabei jeden Tag alles in der gleichen Zusammenstellung in sich werfen soll

Also geschmacklich ist das sicher nicht einseitig.
Ob das gesund ist? Ich glaube nicht, dass es wirklich schlimm ist. Da gibt es haufenweise andere Diäten die wesentlich einseitiger sind und mit Sicherheit auch geschmacklich schlimmer sind (z.B. Kohlsuppendiät)
 
AW: Döner Diät

Da schliesse ich mich ganz Jan an. Was soll schlecht sein an einem Döner? Bei uns gibt es im Ort nur Hendl-Dönerfleisch am Spiess, ob die Grillgewürzmischung LC ist sei mal dahingestellt. Ich kaufe den als Dönersalat am Teller, Eisbergsalat, Zwiebel, Tomaten, Gurken, Paprika, Weiss- und Blaukraut, ohne Brot aber mir Knoblauchsauerrahmdressing wohlgemerkt.
Ich denke, dass das eine schmackhafte, gute und ausgewogene Mahlzeit ist wenn die Qualität der Zutaten gut ist. Aber täglich würde ich das mit Appetit auch nicht essen können, das wäre mir zu langweilig.
Und immer noch vorteilhafter als jeden Tag Nudeln mit Soße oder Pizza mit verschiedenen Belägen zu essen und zu denken, man ernährt sich damit abwechslungsreich.

liegrü von Ivi
 
Oben