Dosenfisch gesundheitsgefährdent?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blume

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Ich esse meist jeden Tag eine Dose Fisch, manchmal auch 2 Dosen.

Gibt das Alu Stoffe ab, den der Fisch annimmt?

Hoffentlich weiß einer eine Antwort!
 
Keine Sorge ! Die modernen Konserven sind absolut "lebensmittelecht" (meistens innen noch beschichtet) - das Problem gabs vielleicht vor 20 Jahren noch - aber inzwischen hat die Verpackungsindustrie dazugelernt...*smile...
 
hm, diese Aussage über moderne Konserven könnte ich zustimmen wenn diese aus der EU oder den USA kommen würde. Fakt ist aber dass diese Fischkonserven fast ausnahmslos aus Thailand oder Marocco kommen. Und ob da alles korrekt produziert wird zweifle ich an.
 
tja, dann muss ich wohl noch mal ein bisschen weiter suchen.

Vielleicht weiß ja noch einer darüber bescheid!!
 
ist zwar richtig das der fisch aus thailand kommt, ABGEPACKT werden die aber fast ausnahmslos in germany.. steht auf der dose meist drauf..
 
also den Dosenfisch den ich kenne wird auch in Thailand und Marocco abgepackt (Aldi,Plus,Spar etc.)
 
also ich kauf ihn beim tengelmann, und da steht drauf das er in deutschland abgepackt wird... auch der vom wal-mart...
 
alu in der verpackung

@ alle,

hallo erstmal - bin neu hier - lese aber schon fleissig...

der ansatz mit alu aus der dose - und dann im fisch drinn - und du isst es denn - ist schon einmal - m.e. sehr gut...

das meiste im supermarkt ist schrott...

konservierungsstoffe, farbstoffe, e-nummern...


ich weiss es ist schwer sich alles woanders zu beschaffen... aber auch der längste weg, fängt immer mit den ersten schritt an.


z.b. cola light ist ein ersatz zum "nur wasser trinken" weil schön süss, aber da steckt der hund begraben,

laut hans ullrich grimm "die ernährungslüge" ist cola light gleichzusetzen

mit gift!!!

natürlich fallt ihr nicht gleich tot um,

aber überlegt euch einmal wo die ganzen verdammten zivilisationskrankheiten herkommen???

- ich persönlich habe zum beispiel eine sonnenallergie - habe ich bis vor 5/6 jahren nie gehabt (das verstehe ich unter langzeitwirkungen...)


am besten ihr macht einen neuen thread auf - und versucht alternativen zu erarbeiten - zum wohle aller hier im forum...

1. thunfisch in dosen - die alternative wäre...?

2. ich mag nicht immer nur wasser trinken - die gesunde alternative ist:
einpaar spritzer zitrone rein (bedeutet ein wasser das leicht nach zitrone schmeckt - aber ohne konservierungsstoffe, farbstoffe...)

usw.


gruß soes :wink:
 
@soes

Du wirfst hier mit ziemlich schweren Argumenten um Dich. Kannst Du die Sache mit dem Cola-light auch belegen oder gibst Du hier nur Gerüchte weiter?
 
hab etwas gegoogelt

„Die weitreichendsten Auswirkungen haben vermutlich die in riesigen Mengen eingesetzten Zusatzstoffe in Lebensmitteln", schreibt Grimm. Die Zitronensäure beispielsweise, die in zahlreichen Lebensmitteln und auch Süßigkeiten enthalten ist &endash; von Rama über Fanta bis hin zu Haribo-Gummibärchen &endash;, könne die Aufnahme von Aluminium im Gehirn fördern. Und damit das Alzheimer-Risiko erhöhen.

Als besonders problematisch gilt der so genannte Geschmacksverstärker Glutamat. Zahlreiche Wissenschaftler halten Glutamat in Überdosis für ein Nervengift, etwa der Heidelberger Neurowissenschafter und Alzheimer-Spezialist Konrad Beyreuther. Es führe zur Zerstörung von Nervenzellen und könne daher bei Alzheimer, Parkinson und der multiplen Sklerose eine unheilvolle Rolle spielen. 1,5 Tonnen werden alljährlich davon weltweit abgesetzt. Der mit Glutamat chemisch verwandte Süßstoff Aspartam („Nutra Sweet", Coca-Cola Light) wirke in großen Mengen auf ähnliche schädliche Weise.


siehe
http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/GEDAECHTNIS/Vergessen.shtml
 
Oben