durch AD hyperaktiv ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Florian

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
S-A
Seit ich Atkins mache fühle ich mich hyperaktiv.
Bin immer innerlich gehetzt.
Schlafe nachts wenig, so bis 2,3 Uhr und dann treibt es mich raus.
Und auch tagsüber geht mir alles nicht mehr schgnell genug von der hand.

Kennt ihr das auch ?

Lg kerstin
 
Jaaaa, ist das nicht schön?

Wenn einem die Arbeit leicht von der Hand geht, man leicht aufsteht und sich gerne bewegt?
Das ist die Energie, die wir alle mal gehabt haben (zumindest als Kinder) oder haben sollten - bevor wir angefangen habe unsere Energie systematisch mit Zucker, Koffein, Junkfood, abends vor dem Fernseher hocken usw zu vernichten.

Ich vermute, das steuert schon mal etwas ins andere Extrem über bevor es sich einpendelt - jedenfalls war's bei mir so.

Aber es ist doch NORMAL, energiegeladen zu sein. Nicht normal finde ich es, morgens schwer aus dem Bett zu kommen und um 10 schon wieder nach dem nächsten Kaffee zu lechtzen und sich eigentlich den ganzen Tag schlapp und leicht depressiv zu fühlen (für viele, die ich kenne, ist das der traurige Normalzustand).

Genieße es, steck Deine überschüssige Energie in lustige Sachen wie Weihnachtsbastelei oder etwas, was Du schon immer machen wolltes, aber nie die Zeit gefunden hast...
Und wenn es Dir mal zu viel wird, dann versuch, Dich ganz bewußt zu entspannen - das wird dann auch funktionieren.

Wenn es allerdings überhand nimmt, solltest Du Dir vielleicht Deine Schilddrüse anschauen lassen!
 
Einerseits ist es schön. Aber andererseits habe ich manchmal dadurch panikartige Zustände und bin nervlich dadurch schnell am Ende.

Ist etwas erschreckend.

LG Kerstin
 
Versuche dich bewußt zu entspannen - das kann jeder lernen! ich habe gelernt, es etwas gelassener zu anzugehen. Ich habe Panik/Stress? ok, so ist es und es ist ist in Odnung sich manchmal so zu fühlen! Ich kenne mich jetzt gut genug um zu wissen, was mich wieder "runter" bringt, nur ist das bei jedem etwas anderes.
Manchmal hilft es schon, es laut auszusprechen (noch besser, wenn ein lieber Mensch dabei ist und es hört) - wenn man es laut ausspricht und es als das ansieht, was es ist, scheint es gleich nicht mehr so erschreckend.

Versuche vielleicht, einen regelmäßigen Tagesablauf zu haben, plane Erholungspausen ein (mit oder ohne Schlaf), lass das Koffein möglichst weg - im Augenblick hast Du eben viel Energie, aber keine Sorge, der Körper holt sich den Schlaf, wenn er ihn braucht.

Und wenn man nicht schlafen kann - es hilft schon, wenn man sich einfach hinlegt, die Augen schließt und sich entspannt, da erholt sich der Körper auch.

Ich wünsch Dir, das Du Dich bald besser fühlst!
 
Ich mach ja zur Zeit Theraphie und lerne dort unter anderem
auch Autogenes Training.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man mit ganz einfachen
Übungen sich total entspannen kann.
Du mußt ja nicht gleich eine Therphie machen, aber es gibt
gewiss Fachliteratur.
Also, ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.
 
Danke erst einmal für eure lieben Ratschläge.

Ich habe so mit diesen Entspannungstechniken auch meine Schwierigkeiten. ich komme da nicht rein.
War schon mal 6 Wochen zur Kur wo ich auch so etwas lernen sollte aber es will einfach nicht klappen bei mir. Aber ich arbeite an mir, das steht fest.
Habe ja auch nicht immer diesen Zustand.

Finde aber Atkins einfach klasse. Nehme zwar sehr sehr langsam ab damit aber steter Tropfen hölt den Stein.
Habe gerade gestern wieder irgendwo gelesen in einem Link hier aus dem Forum, das eine Gewichtsabnahmeunter Blutdrucksenkern und Antidepressiva sehr schwer ist. Und beides muß ich nehmen. Also liegt es wohl daran.
Sorry, ich schweife vom Thema ab.

LG Kerstin
 
Schön, dass Dir Atkins trotzdem gefällt.

Bei so Entspannungskursen ist das so eine Sache, weil viele Teilnehmer mit der Einstellung hingehen "Na, jetzt mach ma dass ich mich entspannen kann!" - aber es muss einem selber der Knopf aufgehen (dass man eben versteht wie man tickt), das kann einem keiner abnehmen, man kriegt bestenfalls eine gute Wegbeschreibung.
 
Ja kenn ich auch!! Gerade wenn du dann Kaffee trinkst. Es ist trotzdem mehr positiv als alles andere!
 
Oben