Durchfall in Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tatjana

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte meine Erfahrungen zum Durchfall beisteuern.
Immer, wenn ich wieder in Phase bin, hatte ich schlimmen Durchfall - so richtig mit zu-Hause-Bleiben, Übelkeit und mehrmals am Tag SEHR flüssig.
Da halfen keine Kohltabletten und auch Immodium stoppte den durchfall immer nur 1 Tag, dann kam es genauso stark wieder.
Jetzt (nach 4 Wochen) ist endlich alles vorbei.
Bei mir liegt es am Käse.
Wenn ich in Phase 1 mehr als 100 gr Käse esse, krieg ich Durchfall.
Jetzt halte ich mich strikt an die 100 gr - ja, ich wiege sie ab - und nehme in Phase 1 nur noch Hartkäse - keinen Frischkäse, keinen Camenbert.
Ab Phase 2 vertrage ich ca. 150 gr Käse und dann alle Sorten.
ein typischer anfängerfehler war auch (mal wieder...!) nicht genügend Fett zu essen. Jetzt gibt es z.B. Schafskäse in Olivenöl, wobei ich ca. 1 TL Öl über eine Tomate oder Gurkenscheibe träufel.

Also, bei jedem ist es etwas anderes. Sucht eure Anfälligkeiten und gebt nicht zu früh auf!!!
 
Hi Tatjana,
also meine Phase I würde ich nicht Durch.. nennen, fand ich auch nicht unangenehm, weil so oft bin ich nicht aufs Klo gerannt, seh es etwas locker(nur so lange du die Klotür für die Erlösung hälst) Es kommen noch Zeiten wo du dich fragst, wann war ich das letzte mal aber dafür gibt es das Leinsamenschrot oder Flohsamen!
 
Hab dasProblem auch .. Anfangs... Durchfall...

Danach Verstopfung ... nach Saufabende hab ich nun obwohl das paar Tage her ist wieder... Durchfall....


Naja es ist alles ertragbar und im Kampf gegen die Waage ganz hinnehmbar
 
Zu Durchfall kann ich auch etwas beitragen....grins.
Ich bin schon seit einigen Wochen in Phase I. Da ich Mineralwasser nicht mag, habe ich mir ein zero carb-Getränkepulver angeschafft, das mir sehr gut schmeckt. Das rühre ich mir mehrmals täglich an und...........habe ständigen Durchfall. Keine Krämpfe oder so...........einfach nur Durchfall. Ich habe mir allerdings vorgenommen, nicht viele Gedanken darüber zu verlieren und es einfach hinzunehmen. Es geht mir ja gut dabei.
Die einzige Frage, die ich mir schon gestellt habe, ist, ob ich durch den Druchfall vielleicht auch zu viel Flüssigkeit verliere.....grübel...

LG HILLA
 
Wenn man den Süßstoff etwas reduziert wird der Durchfall meist besser!
 
nocina schrieb:
Die einzige Frage, die ich mir schon gestellt habe, ist, ob ich durch den Druchfall vielleicht auch zu viel Flüssigkeit verliere.....grübel...

LG HILLA


Und ob! Du sollst unbedingt was salziges essen, um die Flüssigkeit im Körper zu halten. Und natürlich viel trinken.
 
Dallas schrieb:
Wenn man den Süßstoff etwas reduziert wird der Durchfall meist besser!

:jepp: weniger Süßstoff und drauf achten das das Verhältnis Eiweiß - Fett stimmt.
Zu viel Eiweiß sorgt dafür, dass sich bestimmt Bakterien im Darm besser vermehren und das kann dann Durchfall geben.
 
Magnesium in höheren Mengen,ist in einigen Getränkepulvern für Sportler, führt zu Durchfall,typisch dafür ist,daß man keine Krämpfe hat.Setze das manchmal ein,wenn nichts geht.
 
Muss ich Perdita Recht geben. Sobald das Verhältnis (Eiweiß/Fett) nicht stimmt, oder man zuviel Eiweiß isst, resultiert das meistens in Durchfall.
 
Mann hätten wir uns in Phase 1 über Durchfall gefreut! :rotfl: Wir haben Löffelweise Leinsamen gefuttert und es kam trotzdem nur alle zwei Tage ein "Rehgägelchen"

Sehr sehr ekliges Thema übrigends. *kicher*
 
Brumsle schrieb:
Mann hätten wir uns in Phase 1 über Durchfall gefreut! :rotfl: Wir haben Löffelweise Leinsamen gefuttert und es kam trotzdem nur alle zwei Tage ein "Rehgägelchen"

Sehr sehr ekliges Thema übrigends. *kicher*

Was zum Teufel ist denn ein "Rehgägelchen?"?! *lach*

Als ich zwei Tage lang Leinsamen gegessen hab, da issed aber so richtig gut gelaufen, fast zu gut, doch seitdem ich seit 2 Tagen wieder keine mehr zu mir nehme... kommt jetzt wieder auch nichts mehr...

ich find das thema witzig :rotfl:
 
Oben