Eigelb ohne Eiweiß kaufen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

siebzehnzwanzig

Stamm Mitglied
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
399
Reaktionspunkte
238
Ort
Süddeutschland
Größe
167
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins (Original aus den 70ern), kombiniert mit IF (16:8)
Ich war ja vor kurzem in der Metro (jaja, ich hab's jetzt sicher fünf mal erwähnt, das war leider echt mein Highlight des Monats :D ), hab dort auch nach Eigelb im Tetrapack gesucht, weil mein Mann langsam kaum mehr nachkommt mit dem Verwerten meiner übrig bleibenden Eiweiße.

Leider gibt es quasi alles im Tetrapack. Eiweiß, Vollei, Waffelteig .... aber kein Eigelb.
Gibt es sowas generell einfach nicht oder hatte ich nur Pech? Weiß da jemand von euch etwas?
 
Ich kenne Eigelb im 1-Liter-Tetrapack. Wir haben hier keine Metro, aber einen ähnlichen Laden, der auch für Großkunden ist, dort haben die das. Hast du nicht mal nachgefragt? Vielleicht wars nur aus.
 
Gefragt hab ich tatsächlich nicht, aber vielleicht ruf ich mal an. Es war allerdings kein Schild dafür im Kühlregal. Hm. Naja, diese Stadt ist so riesig, dass es zwei Metrofilialen gibt, ich kann ja bei beiden mal nachfragen. Wir planen ohnehin, dort nun regelmäßiger einzukaufen, weil überall sonst das Fischangebot einfach nicht so spitze ist und K soll ja weniger Fleisch und mehr Fisch essen.

Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass es das prinzipiell eben doch gibt! Danke dir. :)
 
Ich kenne es auch im Tetrapack, da gibt es glaube ich nur eine Sorte, das Eiklar ist in einem Blauen Karton, das Eigelb in einem Gelben von der selben Marke
 
Interessant. Ich GLAUBE nämlich, das Eiweiß in der Metro war in einer blauen Packung, das würde ja passen. Naja. Ich ruf da morgen mal an. Also bei beiden Filialen, vielleicht find ich was heraus.

Man findet das Eigelb im Tetrapack auch bei Amazon, allerdings wollte ich nicht direkt 5 Packungen auf einmal erwerben. :/
 

Neueste Beiträge

Oben