Ein paar Worte zu Joghurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nanthia

Stamm Mitglied
Registriert
10. Dez. 2004
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Also, wie sich einige vielleicht gemerkt haben ist mein Liebster Laktoseintolerant. D.h. er darf nichts essen wo Laktose drin ist, sonst bekommt er verlässlich innerhalb einer halben Stunde schwere Darmkrämpfe und Durchfall.
Und Laktose ist ja der Zucker in Milchprodukten der auch uns bei der Atkinsdiät schadet.
Tja, und da hat mich dann was stutzig gemacht:
Sahne und Quark verträgt er nämlich überhaupt nicht, Joghurt (den mit viel Fett) in Maßen aber ganz gut.
Ergo - in Joghurt muß weniger Laktose und damit auch KH drin sein, als in Sahne und Quark.
Also habe ich mal ein bißchen recheriert und einiges dazu gefunden, daß die KH Angaben auf dem Joghurt der Gehalt an KH ist, bevor die kleinen zuckervertilgenden Bakterien dem ganzen zugefügt werden.
Würde auch Sinn machen.
Sprich in dem schön sauren mit viel Fett vom Griechen z.B. (10% Fett) dürften so gut wie gar keine KH mehr drin sein.
Also guten Hunger....
 
laktosefreier Joghurt

Hallo Nanthia,

Mir ist da neulich mal eine Webside untergekommen auf der die Herstellung von laktosefreiem Joghurt beschrieben wird. Vielleicht ist das ja was für Euch...

[DLMURL]http://www.scdiet.de/rezepte/milchprodukte.htm#joghurt[/DLMURL]
 

Neueste Beiträge

Oben