Ein weiterer Neuer fängt gerade an

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skysailor

Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Ich lege einfach mal los...

Bin m. 47 jahre alt, 170 klein und habe 87 Kg drauf. Da muss etwas passieren!
Ein Arbeitskollege hat mich auf Atkins gebracht, da er 20 Kg in 6 Monaten abgespeckt hat.

Nun lege ich selber los. Seit drei Tagen habe ich nur ca. 20 Gramm KH genascht und hoffte schnell in die Stoffwechselumstellung zu kommen.

Habe heute (3.Tag) Spuren von Ketonkörpern im Harn. Jetzt geht´s los...
 
:welcome: hier im Forum!
Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch!
 
Ich habe nun 1,5 Kg in 3 Tagen verloren^^

Zu dem Tipp mit den Ketostix (der Länge nach durchschneiden) kann ich folgendes sagen: Mit einer Schere Klappte es bei mir nicht, aber mit einem Teppichmesser auf ´nem Holzbrett, ganz hervorragend!
 
Moin Skysailor,

Dein Einstieg scheint ja schon mal richtig gut geklappt zu haben.

Wie kommst Du mit dem Essen zurecht, ist es eine große Umstellung für Dich zu vorher?

Viel Spaß hier und weiteren Erfolg!

lg Cherimoya
 
Hallo Cherimoya,

naja - ne totale Umstellung - der ich aber mit Feunde begegne!

Ich habe habe ja schließlich was vor^^

Aber nicht, daß ich jetzt nicht klar komme... ich hungere nicht, sondern esse gut. Nur eben Ei, Fleisch, Würstchen usw. Da ich kein Salatfreund bin, habe ich mir vom Aldi die Brause-Vitamintableten in der Röhre gekauft, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen! Auf Skorbut kann ich gerne Verzichten - wollte ja nicht am Gebiss abnehmen - lach!

Die Tabletten nehme ich ich jeden zweiten Tag. An den Tagen dazwischen werde ich einen Multivitaminsaft - auch von Aldi - ACE + Vitamin C Maracuja trinken 100-150 ml = ca.10 KH.

Morgens eine Scheibe Knäckebrot ~ 6 KH, mit schön Leberwurst und einen Apfel. Bisher läuft es ganz gut. Laut Keto-Stiks bin ich etwas weiter in die Ketose gekommen. Erst "trace" nun + - also leicht drin!
Bin aber auch müde und schlapp gewesen. Auch etwas Kopfschmerzen - wohl normal die ersten Tage.
Trinken muss ich wie verrückt - sonst bekomme ich ´nen pelzigen Schmack im Mund, aber habe heute nicht weiter abgenommen. Denke 1,5 Kilo in 3 - 4 Tagen ist auch genug ... langsam runter, wollte nicht umkippen...

Soweit erstmal mein Erfahrungsbericht - achso und kalt ist mir - vor allem an den Händen - ohne Brennstoff (KH) - keine Heizung ^^

Gruß, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Äpfel und Multivitaminsaft sind aber bei Atkins in Phase 1 nicht
erlaubt. Hast du denn das Atkins-Buch gelesen?

Wenn ich so lese, was du isst (und trinkst) nimmst du deutlich über 20 Kh pro Tag zu dir. Kann das sein?

Kopfschmerzen und die Müdigkeit verlieren sich nach ein paar Tagen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg.
 
Kopfschmerzen und die Müdigkeit verlieren sich nach ein paar Tagen.

Genau - auch das pelzige Gefühl gehört nur zum Umstellungsphase.

Wenn Du die Phase I streng nach Anleitung für 14 Tage machst, kommst Du auch richtig in Ketose und kannst dann in die Phase II, allerdings auch ohne Saft...

Knäckebrot gibt es bei Penny eine Sorte mit nur 2,8 g KH/Scheibe (Sesam) und 3 g (Roggen).
Grundsätzlich sind wohl die Erfahrungen, dass es Männer leichter haben und schon bei einer guten Einschränkung der KH´s Erfolg haben, jedoch wird durch alles industriell verarbeitetes mit deutlich mehr KH´s der Appetit/Hunger unweigerlich wieder angestachelt mehr und öfter zu essen und natürlich nicht zu vergessen das fette dazu schneller eingelagert...

lg Cherimoya
 
Soweit erstmal mein Erfahrungsbericht - achso und kalt ist mir - vor allem an den Händen - ohne Brennstoff (KH) - keine Heizung ^^

faslch, das heisst nur, das Du zu wenig fett isst,
auffetten mit mayonnaise und öl, butterschmalz

weiterhin viel erfolg ;)
 
Oben