eine neue mit typischen Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schimp

Mitglied
Registriert
21. Feb. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

heute ist mein erster Atkins-Tag.
Alles fing damit an dass ich auf VOX eine Sendung gesehen hab über diese Ernährungsform.

Nun die Fragen (ich lese auch gerade das Buch)

Was ist alles erlaubt in der 1.Phase

ich bin nicht so der fleisch-liebhaber
das man eisbergsalat essen darf find ich prima , aber wieviel davon? kann ich dazu auch ESSIG und Öl tun?

Hüttenkäse, Quark, Joghurt ohne alles ist das in den ersten zwei Wochen erlaubt?

Ich suche nach allen Dingen die so ein bisschen aus der Reihe fallen (denn wie gesagt wenn ich den ganzen Tag Eier und Fleich essen muss, wirds mir schlecht)

Was gibt es für süsse Alternativen in der ersten Phase?
Ist Süssstoff unbegrentzt erlaubt?

Darf ich Tee trinken??????

EIgentlich ist diese Diät nichts für mich, weil ich eine Naschkatze bin und eher so der süsse Typ.
Aber ich nehme einfach zu sobald ich öfter sündige.
Und stehenbleiben will ich auch nicht mit meinem Gewicht, zum Sommer soll er passen der Bikini.

Und ich weigere mich einfach (das hab ich oft genug gemacht, danach immer JOJO Effekt) zum abnehmen mir einen abzuhungern.

Danke schon mal, mehr Fragen kommen sicher noch!
 
Na dann, herzlich willkommen! In Phase 1 ist eine 1 Tasse grüner Blattsalat erlaubt, Essig und Öl natürlich auch, Käse ist auch erlaubt, jedoch immer auf der Verpackung nach den KH sehen. Fetter Käse hat 1g andere wiederum 4 oder 5 Gramm. Die Diät besteht nicht nur aus Fleisch und Eiern, auch Fisch ist erlaubt, sowie Nüsse (Macadamias, Mandeln und Paranüsse). Man glaubt gar nicht wie lange eine Hand voll Nüsse satt macht. Auch mit Fleisch kann man sich abwechslungsreich ernähren!
Huhn, Pute, Rind, Pferd, Kaninchen, Schwein, Lamm, Kalb und auch Schnecken sind erlaubt. Auch Fische bieten eine große Abwechslung.
Süßstoff ist erlaubt, jedoch weiß man bis heute noch nicht, ob diese Chemie krebserregend wirken kann. Mein Motto: lieber weniger als mehr! Tee ist erlaubt, jedoch in Massen, da auch er KH enthalten kann.
In unserer Rezepteabteilung wirst Du sicher fündig werden. Viel Erfolg

Norbert
 
:welcome:
Also bei uns gab's in Phase I auch mal 'ne grüne Paprika, Gurke und alle Sorten grünen Salat (2 kleine Portionen am Tag). Wie hatten auch keine Probleme auf dem stillen Örtchen. Wenn Du nicht so viel Fleisch essen willst, sind vielleicht Avocados was für Dich. Laut Atkins kann man in Phase I pro Tag eine halbe kleine Avocado essen. Um die habe ich füher immer eine Bogen gemacht, obwohl ich sie gern mochte. Jetzt sind sie erlaubt - irgendwie verrückt, aber mir soll es recht sein. :)

Wieviel willst Du denn eigentlich wiegen?
Ich hab im Vostellungsthread deine Maße gesehen, ist doch Idealgewicht, oder gibts besondere Problemzonen? Nach hoffe das ich die 67kg mal erreiche und ich bin noch ein paar Zentimeter kleiner als Du.:roll:

lg
PX
 
Danke Norbert.
Wow Nüsse sind erlaubt? Wie Cool. Aber dann auch nicht
unbegrentzt?!???

Gibt es denn nicht eine Liste, die Wirklich vollständig ist für die einzelnen Phasen?????
Ich hätte gerne eine Liste, wo ich ALLES finde was ich darf!

Ich hab hier schon viel gelesen und es tauchen ja immer wieder diese Fragen auf: Was darf und wieviel....

;-)
 
Schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]HIER[/DLMURL] da solltest du so ziemlich alles finden.
 
Hallo

ich würde gerne 60 kg wiegen.
ich würde jetzt nie nen bikini oder bauchfrei im sommer tragen. aber das ist mein traum.
meine problemzonen sind also hauptächlich bauch.
auch der hintern oder etwas die oberbeine.

viel ist auch eine sportsache :)


mal wegen dem süssstoff:

ich will heute flüssiges kaufen.
sagt mir doch einfach mal ne marke die ich getrost nehmen kann!

BÜDDEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und danke hier machts echt spass.

heute ist ja mein 2. tag und ich fühle mich heute morgen echt scheisse.
richtig schwach und übel.

mal sehen wie es weitergeht...
 
Viele nehmen den von Huxol, wichtig ist das er ohne Sorbit ist....klick mal oben auf mein HIER, dort stehen die Süßstoffarten die wir dürfen...Aspartam etc.
 
Oben