Einfache Nudeln aus dem Ofen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ms.SpeckiChan

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
6.245
Ort
Saarländchen
Name
Simone (45)
Größe
1,58
Gewicht
124,4kg (Start 02.12.20)
Zielgewicht
Aktuell 102,8kg Ziel 99kg (-25,4/-21,6)
Diätart
Keto
Einfache Nudeln aus dem Ofen

3 Eier
20 ml Sahne
40g Mandelmehl
1/2 TL Salz

Alles verrühren mit Handgerät bis sich Mehl komplett aufgelöst hat.

Auf Backpapier geben,
dünn (!) verteilen.

Ofen auf 130 Grad O&U Hitze vorheizen.

15min backen,
etwas abkühlen lassen,
Teig aufrollen,
schneiden,
fertig sind die Spaghetti;
oder breiter geschnitten Bandnudeln;
oder noch breiter geschnitten Lasagneplatten.
Sicher kann man noch einiges mehr damit anstellen. Cannelloni oder Ravioli fallen nur noch ein... naja, mal sehen.

Es gibt leider nur zwei Bilder, weil ich zwischendrin dachte, dass das nix wird.
Ergebnis war aber dann doch toll.
Aufwand gering.
Konsistenz und Geschmack super!

Hatte chinesischen Nudelsalat damit gemacht. Also kalt auch sehr gut zu essen...

PhotoGrid_Plus_1634037059148~2.jpg
 
Krass, wie normal die aussehen.
 
Ouh, die sehen ja gut aus. Ich nehme an, dass der Teig eher flüssiger ist? Weißt du, ob ich sie nach dem Backen auch durch die Nudelmaschine laufen lassen kann?
 
Schmecken auch normal. Wie eine sehr gute Frischeinudel. :)

Ja, der Teig ist flüssig.
Ich hab leider gar keine Erfahrungen mit Nudelmaschinen. Der gebackene Teig wird nur noch zurecht geschnitten, wenn das die Nudelmaschine macht, dann dürfte das kein Problem sein, denke ich...
 
Danke :)
Weisst du zufällig, ob man sie auch einen Tag aufbewahren kann? Sowohl roh als auch gekocht? Oder sind sie eher wie fertige Pfannkuchen, dass sie dann so hart werden am Rand? :wasntme:
 
Sie werden nicht gekocht. Nach dem backen sind sie bereits fertig. Al dente! :)
In Soße (ob z.B warm wie Bolo oder kalt wie Salatdressing) kann man sie auf jeden Fall für den nächsten Tag aufbewahren. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man sie in einer Tupperdose ganz ohne Soße ein, zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren kann... vielleicht sogar einfrieren...
Ich bin noch nicht so weit gekommen, um zuverlässig Auskunft geben zu können.
War heut mein erster Versuch und das Ergebnis ist ganz aufgegessen. :blush:
 
Ok, vielen Dank für deine Antworten :)
 
Oben