Einfacher Thunfischsalat- schnell und lecker!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

ninette

Guest
Ich hab da gestern mal etwas rumexperimentiert mit dem, was der Kühlschrank hergab und war doch ziemlich begeistert!
Also, man nehme:

1 Dose Thunfisch (in eigenem Saft)
2-3 Tl Sojajoghurt (geht aber auch mit Mayo oder selbstgemachtem Joghurt)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Dill, evtl. etwas Knoblauch
etwas Senf
1 Gewürzgurke kleingeschnitten und etwas Gurkensud (kh-neutrale)
1-2 hartgekochte Eier kleingeschnitten
etwas grüne Paprika kleingeschnitten
etwas Lauchzwiebel kleingeschnitten

Alle Zutaten miteinander mischen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
Schmeckt sehr gut auf dem Leinsamenknäcke oder in ein Salatblatt gefüllt und eingerollt!

Wegen der Phasen weiß ich leider nicht Bescheid; vielleicht könnte das jemand mit mehr Plan mal berechnen :gruebel:
Lasst es Euch schmecken!
 
Ich hab mir dein Rezept schon ausgedruckt.

Hört sich lecker an
und ist doch dann für Aschermittwoch sehr passend.

Ich werde es auf alle Fälle probieren und dann berichten
 
Ich habe den Thunfischsalat gestern zubereitet

genau nach deinem Rezept,
ausser Mayo oder Joghurt,
das habe ich nicht reingegeben.


Schmeckte wunderbar,
danke schön !
 
>:) Das freut mich! Habe mir gestern auch so ein Schälchen gemacht und komplett aufgefuttert! Wenn ich da einmal anfange, dann gibts kein Halten mehr- dabei und bei geräucherter Forelle:lol:
 
Oben