Einladung zum Candle-Light-Dinner... Earth-Hour 2019

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna-Lena

Stamm Mitglied
Registriert
10. Feb. 2019
Beiträge
1.598
Reaktionspunkte
1.087
Ort
Ffm
Name
Anna-Lena
Größe
1,64m
Gewicht
94
Zielgewicht
70
Diätart
Keto
Wie schon letztes Jahr werde ich mich auch dieses Jahr am 30.3. um 20.30 Uhr an dieser Aktion beteiligen.
Wie letztes Jahr treffe ich mich mit einigen Nachbarn zu einem Candle-Light-Dinner, das wird bestimmt lustig werden.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch auch Lust, ein solches Candle-Light-Dinner zu veranstalten.

Licht aus - damit anderen eins aufgeht
Machen Sie bei der Earth Hour mit!

Das Opernhaus in Sydney, das Empire State Building in New York, das Brandenburger Tor in Berlin und das Wohnzimmer von Millionen Menschen: Am 30. März um 20.30 Uhr Ortszeit geht das Licht aus. Ein symbolisches Band der Dunkelheit zieht so um den Planeten.



Ob nun in den eigenen vier Wänden oder bei einer der zahlreichen Earth-Hour-Veranstaltungen. Ob alleine oder mit Freunden: Seien Sie dabei und setzen Sie ein Zeichen! Werden Sie Teil der Earth Hour 2019.

Jedes Jahr beteiligen sich Millionen Menschen und tausende Städte auf der ganzen Welt an der Earth Hour. Sie ist damit die größte Umweltschutzaktion unseres Planeten. Und in Zeiten von Klimakrise und globalem Artensterben müssen wir ein deutliches Signal senden.

Hier weiterlesen und/oder anmelden:
https://www.wwf.de/earthhour/machen-sie-ihre-eigene-earth-hour/
 
Sinnvoller und zeichensetzender wäre es, einfach auf tierische Produkte zu verzichten. Die Produktion dieser Produkte ist der größte Umweltverpester.
Stattdessen schaltet man das Licht für ein Stündchen aus, macht die Augen zu beruhigt das Gewissen und ändert nichts.
 
Sinnvoller und zeichensetzender wäre es, einfach auf tierische Produkte zu verzichten. Die Produktion dieser Produkte ist der größte Umweltverpester.
Stattdessen schaltet man das Licht für ein Stündchen aus, macht die Augen zu beruhigt das Gewissen und ändert nichts.
Naja, da gibt es massig Dinge die man tun könnte um die Umwelt zu schonen aber muss man darum eine gute Aktion schlecht machen?
 
Candle light? Hoffentlich keine Wachskerzen, sonst geht die Feinstaub-Heulerei wieder los. Wobei, LEDs mit Batterien wären auch nicht besser...
 
Candle light? Hoffentlich keine Wachskerzen, sonst geht die Feinstaub-Heulerei wieder los. Wobei, LEDs mit Batterien wären auch nicht besser...

Fahrraddynamo, das Ding womit wir früher durch Strampeln für Beleuchtung gesorgt haben. Der hielt ewig, da kommt auch keine Solarleuchte mit.

Aber ich will das Thema nicht ins Lächerliche ziehen.
Mich hat es immer fürchterlich geärgert, wenn am Flaschenpfandautomaten die Flaschen eingesaugt und sofort zusammengeknüllt wurden, nach einmaliger Benutzung! Eine Zeitlang habe ich es mit Glasflaschen in Kästen versucht, bei meinem hohen Verbrauch hat mich die Schlepperei (in den Kofferraum, rausheben aus dem Kofferraum, von der Garage eine Treppe runter in den Keller) überfordert. Jetzt habe ich mir einen Brita-Filter gekauft und es gibt Wasser aus dem Hahn. Hat noch den Vorteil, dass Kaffeemaschine und Wasserkocher nicht mehr so schnell verkalken. Ob Kaffee und Tee wirklich besser schmecken, wie die Werbung behauptet, ist noch nicht zu meinen Geschmacksknospen durchgedrungen.

LG
Liliane
 
Mich hat es immer fürchterlich geärgert, wenn am Flaschenpfandautomaten die Flaschen eingesaugt und sofort zusammengeknüllt wurden, nach einmaliger Benutzung! Eine Zeitlang habe ich es mit Glasflaschen in Kästen versucht, bei meinem hohen Verbrauch hat mich die Schlepperei (in den Kofferraum, rausheben aus dem Kofferraum, von der Garage eine Treppe runter in den Keller) überfordert.
Das ist doch nur das zusätzliche Sportprogramm :)

Ich mache das noch immer so. Dazu meide ich den Fahrstuhl. Einen Kasten rechts, einen links und dann geht es die Treppe hoch. Bei Wasser aus der Leitung würde das ja wegfallen :)
 
Das ist doch nur das zusätzliche Sportprogramm :)

Ich mache das noch immer so. Dazu meide ich den Fahrstuhl. Einen Kasten rechts, einen links und dann geht es die Treppe hoch. Bei Wasser aus der Leitung würde das ja wegfallen :)

:D Das ist er halt, der Unterschied zwischen einem gestandenen Kerl von 1,85 und einem 1,60 Frauenzimmer:rofl:
 
:D Das ist er halt, der Unterschied zwischen einem gestandenen Kerl von 1,85 und einem 1,60 Frauenzimmer:rofl:
Ja, ein Kasten Rechts und einer Links und ich bleibe mit den Kisten an den Treppenstufen hängen :rofl:
 
einfach auf tierische Produkte zu verzichten.
DAs ist derzeit nicht durchführbar, da müsste man ALLE Nutztiere abschaffen, damit Fleischesser nichts mehr finden, was sie verzehren können.

Ich bin eher dafür, dass jeder eine kleine Aktion macht, die für ihn machbar ist, damit erreicht man im Endeffekt mehr, als wenn man gar nix macht, weil man es nicht schafft.
 
Ich bin eher dafür, dass jeder eine kleine Aktion macht, die für ihn machbar ist, damit erreicht man im Endeffekt mehr, als wenn man gar nix macht, weil man es nicht schafft.
Sehe ich auch so.

Ich verwende beim Einkaufen keine Plastiktüten, das Gemüse wird lose in den Korb gelegt, PET Flaschen kommen mir nicht ins Haus, wo ich Plastikverpackungen umgehen kann tue ich es, der Müll wird getrennt und Geräte/Lampen die nicht gebraucht werden sind aus. Das ist besser als nichts.
 
Das ist besser als nichts.
Auf jedenfall!!! Und es ist realistischer, dass man Leute davon überzeugen kann, als ganz allgemein Fleischverzehr an den Pranger zu stellen.

Wenn ich im Supermarkt einkaufe, benutze ich Gemüsenetze, die sind auch toll und werden ohne Probleme von den Kassiererinnen toleriert.
Bei manchen steht sogar eine Gewichtsangabe drauf, so dass man keine Angst haben muss, zuviel zu bezahlen.
 
Sinnvoller und zeichensetzender wäre es, einfach auf tierische Produkte zu verzichten. Die Produktion dieser Produkte ist der größte Umweltverpester.
Stattdessen schaltet man das Licht für ein Stündchen aus, macht die Augen zu beruhigt das Gewissen und ändert nichts.
Erst wenn das letzte Ei gegessen, der letzte Fisch gefangen und das letzte Rind geschlachtet ist, werdet ihr merken, dass Veganer auch wie Schwein schmecken :rofl:
 
(...)
Mich hat es immer fürchterlich geärgert, wenn am Flaschenpfandautomaten die Flaschen eingesaugt und sofort zusammengeknüllt wurden, nach einmaliger Benutzung!
Ganz so negativ sehe ich das nicht. Wird sortenrein gesammelt, ist immerhin echtes Recycling möglich und nicht nur Downcycling. Das Einwegpfand hat auch dazu geführt, dass praktisch keine Plastikflaschen irgendwo herumliegen.
 
Das Einwegpfand hat auch dazu geführt, dass praktisch keine Plastikflaschen irgendwo herumliegen.
Das wage ich einfach mal zu bezweifeln. Es werden genug PET Flaschen ohne Pfand weiterhin in DE verkauft und viele bringen sich auch Flaschen aus dem Ausland mit, da gibt es ja keinen Pfand. Schau mal abends an Autobahnausfahrten, was da so alles liegt. Da kommen die Pfandsammler ja nicht hin.
 
Das wage ich einfach mal zu bezweifeln. Es werden genug PET Flaschen ohne Pfand weiterhin in DE verkauft und viele bringen sich auch Flaschen aus dem Ausland mit, da gibt es ja keinen Pfand. Schau mal abends an Autobahnausfahrten, was da so alles liegt. Da kommen die Pfandsammler ja nicht hin.
Wir sind nicht perfekt, aber die Recycling-Quote - inkl. thermischen Recyclings, vulgo Müllverbrennung - ist schon sehr hoch. Guck dich da mal in anderen Ländern um. Hauptproblem ist aber, dass immer noch zuviel Müll produziert wird.
 
Das wage ich einfach mal zu bezweifeln. Es werden genug PET Flaschen ohne Pfand weiterhin in DE verkauft und viele bringen sich auch Flaschen aus dem Ausland mit, da gibt es ja keinen Pfand.
Beides ließe sich recht schnell lösen. Pfand auf alle PET-Flaschen und Importverbot für alle PET-Flaschen ohne Pfand. Punkt.
 
Kurze Zusammenfassung der Antworten: kannst du dir sparen die Aktion, es will eh keiner ernsthaft was ändern. 'Mimimimimi Pfand' hab ich vergessen.:giggle:
 
Oben