Einstellung überprüfen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

watzen

Stamm Mitglied
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
Nachdem in den letzten Tagen im Forum vermehrt uber keine oder geringe Gewichtsabnahme gejammert wird, muß ich jetzt einfach mal den Oberlehrerton anschlagen.
Hallo an Alle: Atkins ist keine Crashdiät.Es ist eine Ernährungsumstellung.
Zweck ist zwar eine Gewichtsabnahme,aber vor allem eine Verbesserung der Gesundheit und des Lebensgefühls.
Wie so oft im Leben:der Weg ist das Ziel. >:)
Wenn Ihr Euch stresst, um so schnell wie möglich abzunehmen, dann klappt das sogar über einen gewissen Zeitraum. Aber danach sind die Kilos auch schnell wieder da.
Bei Einigen habe ich echt das Gefühl,das sie das vorher zwanghafte Essen jetzt durch zwanghaftes Berechnen von Verhältnissen von KH zu Protein zu Fett und Trinkmenge und Grundumsatz undsoweiter ersetzen.
Glaubt mir, das funktioniert so nicht lange.
Habe in den letzten 2 Jahren zweimal innerhalb von je 2 Monaten auf diese Weise mit Atkins je 15 Kilos abgenommen und dann auch relativ schnell wieder zugenommen, weil die Einschränkungen einfach zu groß waren.:cry:
Laßt Euch doch einfach Zeit. Ihr habt die Kilos ja auch nicht in 3 Monaten zugenommen. Und hört mal ein Bischen auf Euren Körper. Wenn er mal einen Tag kein Essen will, dann wird er schon seine Gründe haben und wenn er mal mehr will, dann auch.
Und falls der Hunger keine körperlichen Gründ hat, dann wird auf Dauer auch Atkins nix helfen, dann muß das wirkliche Problem gesucht und gefunden werden.
Das ist doch das Schöne an Atkins, daß diese Diät so individuell ist. Also seht es doch ein wenig relaxter.;) ;)

NUR PHASE 1 MUß KONSEQUENT BEFOLGT WERDEN

Genug mit dem Wort zum Sonntag und weiterhin viel Erfolg für Alle, macht Euch nicht zum Sklave Eurer Waage.
Relax and take it easy.
 
Dem kann ich (bis auf Kleinigkeiten) nur voll zustimmen! Ernährungsumstellung ist hier das Schlagwort!
 
....kann mich dem "Wort zum Sonntag" auch fast ausschließlich anschließen ;-) ..konnte man nicht besser sagen.
Obwohl man doch schon genervt sein darf, wenn man seit 5 Monaten LC lebt, somit also eine Ernährungsumstellung geschafft hat (zum ersten mal in der Diätkarriere) ...........und trotzdem nix mehr abnimmt. :cry: Naja, war hatl ein schöner Anfangsnebeneffekt, ein paar Kilos zu verlieren. Mittlerweile will ich gar keine khs mehr ........find die eher belastend für den Bauchraum, fühl mich mit LC einfach leichter und beschwingter ....trotz meiner 85 kg. Gesundheitlich ist alles im grünen Bereich....also bleib ich dabei, auch wenn die Waage einfach nicht weiter runter will. Erzwingen bringt eh nix, denn sobald man sich unter den psychischen Zwang setzt: ICH MUSS ABNEHMEN, DIE WAAGE MUSS JEDEN TAG EIN PAAR GRAMM WENIGER ZEIGEN ...spätestens dann ist man essgestört, obwohl es viele hier dann unter dem Mantel "ATKINS" oder anderem verstecken.
Natürlich kann man durch Gewichtsverlust in Euphorie verfallen.........aber hey, es gibt auch noch anderes im Leben, als dass sich zwanghaft alle Gedanken um Essen und Gewichtsverlust drehen.
...und wie du schon sagst, die die am Anfang belehren und du musst so und du musst soundsoviel ......das sind die, die am ehesten aufgeben.

How ;-)
 
Bunny

Bei dir ist es so das du durch Magersucht schon geprägt bist.

Dein Körper wartet auf den Einbruch der sonst immer kam.
Jetzt musst du nur geduldiger sein wie er.

Was LC mir gebracht hat ist ein Gefühl für die Essensmenge.
Selbst wenn ich sündige achte ich darauf nicht wie früher alles in mich hinein zu schauffeln sondern rechtzeitig zu stoppen.
 
Oben